FOB Menü Punkt weg
#1
Hallo zusammen,

ich habe eine kleines aber ziemlich nerviges Problem und hoffe Ihr könnt mir weiter helfen, nachdem google und der Corvette Händler es nicht konnten !

Jetzt zu meinem Problem:
Meine C5 ließ sich am Samstag noch ganz normal mit der Fernbedienung aufsperren, bin dann zum Saubermachen gefahren (Auto wurde nicht mehr abgesperrt) beim wegfahren hat auf einmal das Lenkradschloss blockiert. Also hab ich angehalten, Zündung aus und Zündung wieder an und alles war wieder OK. Zuhause angekommen ließ sie sich dann nicht mehr mit der Fernbedienung absperren.
Daraufhin wollte ich die Fernbedienung neu Programmieren da ich den verdacht hatte dass sich die zwei nicht mehr kennen. Dies ist jetzt aber leider nicht möglich da der Menü Punkt fehlt und er war schon mal da weil ich meine Fernbedienung schon mal neu angelernt habe. Laut Aussage vom Corvette Händler in meiner Nähe (Augsburg) hat er das Problem noch nie gehabt und kann mir da so auf anhieb auch nicht helfen, was dann für mich so viel bedeutet das Er suchen muss.
Ich hoffe Ihr habt eine Idee wo ich ansetzen kann beim suchen Hilfe!!

Vielen Dank schon mal dafür huldigen

___________________________________

Update:

Hat sich fast erledigt, hab nach dem Thread schreiben noch mal ein wenig gegoogelt und bin auf den Hinweis gestossen, es mit Zündung ein und einfach nur die Knöpfe Auf und Zu an der Fernbedienung gedrückt zu halten zu probieren. Es hat tatsächlich funktioniert, was aber immer noch nicht erklärt wo der Menü Punkt hin ist haarsträubend Aber zumindest geht die FOB wieder :)

Schönen Abend noch :)
  Zitieren
#2
Also ich glaube es wäre noch viel interessanter zu wissen, warum deine
Lenkradsperre einrastet wenn du wegfährst. Ich hoffe, das kann hier
jemand erklären.
  Zitieren
#3
Vielleicht hast du das DIC zum Anlernen der FOB's nicht richtig bedient. Der Menüpunkt erscheint nämlich nicht direkt durch Anwählen, sondern erst, wenn diverse Zwischenschritte gemacht werden.

Hier der Auszug aus der Bedienungsanleitung (MY 2002):

To match transmitters to your vehicle:
1. Turn the ignition key to ON.
2. Clear any warning messages on the Driver Information Center (DIC) by pressing the RESET button.
3. Press the OPTIONS button on the DIC several times until the blank page is displayed, then press and hold the RESET button for two seconds.
4. When the message FOB TRAINING is displayed, press the RESET button once. The message HOLD LK + UNLK 1ST FOB in the DIC will be displayed.
5. Press and hold the lock and unlock buttons on the first transmitter simultaneously for five seconds.
6. When a transmitter is learned (matched), the DIC will display FOB LEARNED and then prompt you to learn the second transmitter.
7. Repeat Steps 5 and 6 for the third transmitter.
8. Remove the key from the ignition.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#4
Zum Saubermachen gefahren?
Bedeutet das Wagenwäsche?
Schau mal nach ob Dir Wasser in den Beifahrerfußraum gelaufen ist, dazu das Angstbrett abnehmen und den Bereich ums BCM nach Wassereintritt untersuchen.





  Zitieren
#5
Hallo zusammen,

Danke für die vielen Antworten :)

@supaman
Das mit dem Lenkradschloss werde ich mir auf jeden fall auch noch anschauen, wenn es nicht die gleiche Ursache hat.

@midnight cruiser

Ich glaube nicht dass ich das DIC falsch bedient habe, hab es schon 2 oder 3 mal gemacht und mit der deutschen Anleitung hier aus dem Forum hat es eigentlich perfekt geklappt.


@Tom V

Nein, war nur beim saugen und Innen raus putzen :) würde aber trotzdem mal gerne nachschauen, jetzt müsstest Du mir nur noch sagen was das Angstbrett ist und wo da die Feuchtigkeit gerne ist :)


euch allen ein schönes WE
  Zitieren
#6
Manfred hat aber Recht, bei den normalen Menüpunkten gibt es keinen für die Fernbedienungen.

Der wird so aufgerufen wie in der von ihm geposteten Anleitung.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
was mich an der Sache stört ist das der Corvettehändler nicht weiterhelfen konnte.

Was war das denn für ein Saftladen???
  Zitieren
#8
Angstbrett ist das Brett wo der Beifahrer drauf rumtrampelt wenn er "mitbremst" King





  Zitieren
#9
Thomas, das kann passieren.

Hatte auch schon Corvette-Servicebetrieb, der eine C6-FOB nicht anlernen konnte, für den nächsten Laden war es kein Problem.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#10
Ah Ok Danke Feixen

Der nächste Händler der was programmieren kann, ist Geiger in München, glaube ich zumindest.
Aber die FOB funktioniert jetzt wieder und das Lenkradschloss hat sich auch nicht mehr gemeldet, zum Glück.

Vielen Dank für die Ganze Hilfe

Grüße Jürgen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  FOB Anlernen Barbos 18 16.143 05.07.2023, 07:47
Letzter Beitrag: Andreas-CH
  TPMS FOB von EU nach US umrüsten. Alte Ausrüstung von 90er Modellen aufrüsten vollmi 15 13.445 21.08.2020, 09:40
Letzter Beitrag: Molle
  Reparierter Rahmenschaden: Akzeptabel oder besser Finger weg? grumbler 45 22.602 03.09.2018, 21:59
Letzter Beitrag: galaxy7
  Ausflug zum Ring, Tuningknopf weg Feldosch 0 6.017 02.09.2018, 18:27
Letzter Beitrag: Feldosch
  FOB Steuergerät Leinel 0 2.107 06.05.2014, 17:35
Letzter Beitrag: Leinel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de