3 Corvettes Roadtrip to England - Live Reisebericht ab Mitte Juni 2014
#31
tolle Wäscheklammer sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Yeeah! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Yeeah!
Dieter
  Zitieren
#32
@Martin: Falls eine Tour nach/in USA tatsächlich geplant wird, sagt rechtzeitig Bescheid. Nachdem Jack uns in Europa besucht hat und ich sein Auto in den Staaten fahren durfte, wäre eine Tour mit dem eigenen Auto auch nicht schlecht. Muss natürlich bei Jack vorbei gehen;-)

tschüß
Matthias
  Zitieren
#33
Hallo Martin
Wenn ich das gewusst hätte....
Für solche ausgefallenen Sachen bin ich immer zu haben.
Wünsche euch viel Spass.
Ich fahre morgen in die Dolomiten, auch nicht schlecht.

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#34
Die Reise war eine Idee, die in kleinem Kreis geboren wurde und sich über die Wintermonate zu dieser Tour entwickelt hat. Es hätte uns komplett überfordert, wenn es mehr Teilnehmer geworden wären. Wenn schon England, dann möglichst in schönen Bed & Breakfast übernachten, nicht? Versucht das mal für eine kleine Gruppe zu organisieren, wenn a) die Lage und Zimmer schön b) bezahlbar sein sollen und c) die Corvettes sicher über Nacht geparkt werden müssen. Ausserdem wollten wir nach Möglichkeit abends spontan ohne vorher zu reservieren Essen gehen. Das ist bei 6 Personen manchmal schon problematisch.
Für Touren mit mehr Leuten braucht es Organisationsgenies wie Jürgen. Dass der Roadtrip überhaupt zustande gekommen ist, war das Glück, dass Katja und ich letztes Jahr unseren Hochzeitstag in Südengland gefeiert hatten und dabei in einem Mietwagen einen Teil der Strecke gefahren sind. Katja musste ausserdem beruflich ab und zu nach London und da konnte sie vor Ort checken, wo die schönsten Orte zur Durchfahrt und für Erinnerungsfotos sind (daher kommt auch das Foto am Anfang des Threads).

Jetzt wollen wir dieses Abenteuer erst mal hinter uns bringen, bevor wir neue Pläne machen. Mal sehen, ob es überhaupt welche geben wird (ja, USA war eine Idee, wenn auch alles andere als konkret).

Ach ja, einen GPS-Tracker habe ich. Ich bin aber immer noch fluchend am Austüfteln, wie er sich mit der Kamera sauber synchronisieren lässt. Wenn es funktioniert, werden wir die Tagesrouten mit Karte posten und die Fotos geotaggen.

Gruss, Martin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#35
Die Dürfen natürlich auch nicht fehlen. mmmhhhhh.

Typ. Dienstag und Donnerstag Abend gibts in Lands End ein Feuerwerk dann kostet der Parkplatz am abend. geht ihr aber an den anderen Tagen abends ist nach Souvenier laden schluss gratis parking und dann hats auch möglichkeiten die Vetten so zu parken das es schöne fotos gibt. (einfach Frech sein).

Penzanze müsst ihr an der Uferpromenade essen gehen da es nicht viel Restaurants am Meer hat.

Wenn Ihr St Ives (rosamunde pilcher) besucht, geht Morgens ansonsten kein Parkplatz und kein durchkommen im Städtchen (Touris) mal schauen was ihr vom den niedlichen Fernseh dörfchen haltet wenn man am leuchtturm steht und gegen das Land sieht......... Great Stadt...
Von St. Ives müsst ihr dem Meer entlang fahren richtung Lands End. Wunderschöne Strecke.

Martin wenn du noch fragen hast frag mich hier oder auf FB.

gruss
Elisabeth


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
FOTOS DER NORDKAP TOUR 2011 mit C5 und 2018 mit C6 ZR1 UNTER BOARDSUCHE. MIT DER CORVETTE ANS NORDKAPP

FOTOS DER ENGLAND TOUR 2013 mit C5 UNTER BOARDSUCHE. ENGLAND SCHOTTLAND CORNWALL MIT VETTCHEN

Gründer der Gruppe, Freunde der Corvette Switzerland (findet man im Fb.)
  Zitieren
#36
Liebe Elisabeth

Recht hast du!! Cream Teas in Devon werden wir sowas von entspannt geniessen. OK!

Vielen Dank für die Tipps - ich weiss ja, dass ihr grosse England Fans seid und eine ähnliche Tour bereits hinter euch habt. Wenn wir zurück sind, müssen wir unbedingt Erfahrungen austauschen. Ich melde mich noch per PN.

Gruss, Martin
  Zitieren
#37
Super Idee. Da würde ich auch gerne als Handgepäck mitreisen Zwinkern

Viel Spaß, viel Sonnenschein und immer die passenden Ersatzteile an Bord.
dick, fett und hässlich [Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#38
Probepacken!
Der Wetterbericht sieht ja schon mal gar nicht so übel aus: Blume


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#39
Tag 0, Anreise zum Startpunkt der Tour in Schifferstadt (Speyer)

Heute ging es für die Österreicher und Schweizer bereits los. Treffpunkt war bei Roma und Elvira in der Nähe von Speyer. Hochsommerliche Temperaturen und viel Verkehr auf den deutschen Autobahnen. Trotzdem entspannt angekommen und einen Super Abend verbracht. Wir wurden sogar von guten Freunden offiziell verabschiedet. Die beiden sind auch dafür verantwortlich, dass Suchkommandos losgeschickt werden, falls wir über dem Ärmelkanal verschollen gehen sollten und sie müssen das Handy Tag und Nacht empfangsbereit halten als "Corvette Hotline" für die ganzen kleinen Problemchen die ängstliche Naturen uns prophezeit haben Narr.

[Bild: DSC09764.jpg]

Morgen früh geht's dann richtig los. Rund 600 km über Luxembourg nach Calais, voraussichtlich wieder bei 30° Aussentemperatur. Der Auftakt könnte kaum schöner sein.

Gruss, Martin
  Zitieren
#40
Na dann mal gute Fahrt und euch allen viel Spaß in Übersee. Yeeah!

Ich halt den Daumen aus dem Bürofenster, wenn ihr hier vorbeifahren solltet auf dem Weg aus der Pfalz. Ihr kriegt aber auch einen Kaffee aus meiner Asyl-Jura, falls der Abend länger war. OK!
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvettes at Carlisle 2023 C1-Matthias 4 1.301 04.03.2024, 16:24
Letzter Beitrag: Mainhard
  Corvettes at Carlisle 2024 C1-Matthias 7 803 04.03.2024, 16:21
Letzter Beitrag: Mainhard
  Happy Birthday Corvette & Buch-Release: 30. Juni Weinstadt tripplesix 8 2.322 24.06.2023, 16:51
Letzter Beitrag: v8power
  40th Anniversary "Corvettes at Carlisle" C6-Baby 0 1.595 17.07.2022, 23:16
Letzter Beitrag: C6-Baby
  15. Internationale Corvette – Club Pfingsttreffen vom 03. Juni bis 06. Juni 2022 orange66 94 33.611 06.06.2022, 15:55
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de