Erfahrung mit diesem Scheinwerfer-Umbausatz?
#1
Hallo C3-Experten,

meine 68er wurde bei Corvettekingdom in England restauriert und dabei mit Scheinwerfern für Linksverkehr ausgerüstet. Während Vollgutachten und H-Abnahme vor zwei Jahren kein Problem waren (E-Prüfzeichen vorhanden), wurde jetzt beim TÜV-Termin die Umrüstung auf Scheinwerfer für Rechtsverkehr gefordert (verständlich).

Nun weiß ich, dass es von Valeo und Hella Einsätze gibt bzw. dass die Scheinwerfer von einem alten BMW 3er-Modell (E 21 oder E 30?) passen.

In der Bucht habe ich nun auch einen kompletten Umrüstsatz auf H4/H1 gefunden, der alle 4 Scheinwerfer beinhaltet und angeblich Plug & Play installierbar ist. Hat jemand damit schon Erfahrungen?

Hoffe, der Link klappt:

https://www.ebay.de/itm/Scheinwerfer-Che...874wt_1124

Danke für Infos und Grüße

Mike
  Zitieren
#2
Genau diesen Satz von diesem Anbieter habe ich vor drei Jahren gekauft: uneingeschränkt empfehlenswert. Ich habe damals den Satz OHNE Standlicht gewählt.

Gruß, Sigi
  Zitieren
#3
Wußte gar nicht das es da einen Unterschied zwischen Links und Rechts Verkehr gibt ? gibt
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#4
Doch Frank, der "Blendkeil" geht bei den Scheinwerfern für Linksverkehr in die entgegengesetzte Richtung.

Gruß Mike
  Zitieren
#5
Kann man nehmen die Dinger! Habe sie damals aber mit Standlicht genommen. Bei den Scheinwerfern von Cibe kannst du aber deine originalen Stecker verwenden. Bei diesem Satz geht das nur bedingt.
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Carioca83
Bei diesem Satz geht das nur bedingt.

Wenn man den Anbieter nett fragt bekommt man die Kabelstrippen mit Stecker kostenlos dazu.

Gruß, Sigi
  Zitieren
#7
Hallo,
ich habe den Satz bei mir verbaut. Ich bin sehr zufrieden, war bei mir plug and Play.
Vor allen Dingen haben diese Scheinwerfer die gewölbten Gläser, nicht wie die Hella flache
Streuscheiben! War mir wegen der Optik wichtig !
Gruß Hermann
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Carioca83
Habe sie damals aber mit Standlicht genommen.

Wenn man den Prüfer davon überzeugen kann dass man bei eingeschaltetem Standlicht immer den Override Switch betätigt damit die Klappen offen bleiben geht das natürlich auch. Idee

Gruß, Sigi
  Zitieren
#9
Hallo

Zitat:das es da einen Unterschied zwischen Links und Rechts Verkehr gibt

Lustig, oder ?

Mein Bruder hatte nen Rover, den er vorne verbeulte.

Neues Licht gekauft und funzte bis zum TÜV Termin, wo man ihn darauf aufmersam machte, dass der Lichtkeil verkehrt war. Zurück zu Rover und natürlich haben die ihm ne englische Leuchte verhökert.
War wohl keine Absicht und er erhielt ein normal europäisches Licht, aber er musste natürlich nochmal zum TÜV damit, seine verlorene Zeit.

Zu den C3 Lampen, ich hatte Hellas drin, die Stecker passen da nicht, habe jetzt die Valeos drin und die passen plug & play.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Wesch
Hallo

Zitat:das es da einen Unterschied zwischen Links und Rechts Verkehr gibt

Lustig, oder ?

Mein Bruder hatte nen Rover, den er vorne verbeulte.

Neues Licht gekauft und funzte bis zum TÜV Termin, wo man ihn darauf aufmersam machte, dass der Lichtkeil verkehrt war. Zurück zu Rover und natürlich haben die ihm ne englische Leuchte verhökert.
War wohl keine Absicht und er erhielt ein normal europäisches Licht, aber er musste natürlich nochmal zum TÜV damit, seine verlorene Zeit.

Zu den C3 Lampen, ich hatte Hellas drin, die Stecker passen da nicht, habe jetzt die Valeos drin und die passen plug & play.

MfG. Günther


ein Fachmann hätte das schon beim Einbau bemerkt! King
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheinwerfer-Assembly ausbauen CorviC3 3 501 19.03.2024, 19:27
Letzter Beitrag: cocosisland
  Relaisschaltung Scheinwerfer Loff 6 5.484 01.04.2022, 13:14
Letzter Beitrag: MiSt
  Unterdruck Schläuche Scheinwerfer MadMartin 8 2.646 21.02.2022, 20:49
Letzter Beitrag: Ulivette
  Wie weit müssen die Scheinwerfer aufgehen Ulivette 29 5.955 06.10.2021, 05:52
Letzter Beitrag: achsbruch
  kennt jemand die Funktion von diesem Schläuchlein shark69 23 5.167 15.04.2021, 07:41
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de