Fahrertür geht nicht auf
#1
Hallo,
ich blick nicht mehr durch. Meine Fahrertür hat sich nichtmehr öffnen lassen. Habe dann stundenlang mit einem gebogen Schweißdraht alle möglichen Gestänge in der Tür gezogen gedrückt usw. ohne erfolg.
Wenn man die Tür mit dem Schlüssel verschließt lässt sich der Drücker leichter betätigen wie geöffnet, also wie gewohnt nur öffnen lässt sie sich nicht.
Habe mich dann vor Wut ins Auto gesetzt, denn Öffner innen betätigt und ca 10mal mit der Schulter und voller Wucht gegen die Tür gedrückt. Dann ging sie zum Glück nochmal auf.
Am schloss war nichts zu sehen, auch funktionierte alles wenn ich das Schloss mit dem Finger auf Schliesposition stellte und mit dem Drücker wieder Öffnette.

[Bild: 18500560nt.jpg]

[Bild: 18500561fz.jpg]



Dann war meine Vermutung nurnoch dieser Fangbolzen in der B Säule. Schaut euch das Bild an, der Ring hängt nur noch locker drann und dachte eben das Schloss hätte sich da verhakt.
Also habe ich einen neuen Bolzen gekauft und verbaut. Tür auf Tür zu alles wunderbar. Einmal um den Block gefahren und die Tür geht wieder absolut nichtmehr auf. Muss es morgen leider nochmal grob Probieren... Hoffentlich geht sie so nocheinmal auf.

Habt ihr eine Idee was das dein kann huldigen
Ich sehe schon, auch das mit Suhl wird nichts...

Danke und Gruss
Alex
Schreib defekt drauf, und leg das Teil ins Lager ;-)
  Zitieren
#2
Kommt mir bekannt vor... Türverkleidung runter, Gestänge kontrollieren und richtig einstellen dumdidum
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#3
Zitat:Original von daabm
Kommt mir bekannt vor... Türverkleidung runter, Gestänge kontrollieren und richtig einstellen dumdidum

Yep... dem würde ich zustimmen!

Meine Türen gingen zwar immer auf und zu... aber die Einstellung der Gestänge war schon recht ungenau... mit ein bißchen Nachstellen (so, daß in den einzelnen Stangen kein Spiel vorhanden ist) sollte das Problem behoben sein!

Viel Erfolg & Gruß...
René
  Zitieren
#4
Hallo

Zum Fangbolzen. Die Ringe haengen oefters, wenn nicht immer etwas locker dran.
Auf jeden Fall bei meiner auch und ich habe das auch an anderen Wagen beobachtet.

Liegt auf jeden Fall am Schloss bzw Gestaenge, womoeglich das vom Tuergriff runter zum Schloss.

Bevor du die Tuer nochmal zuhaust, nimm die Verkleidung ab. Erspahrt Stress und du brauchst nicht mit der Schulter die Tuer aufzustemmen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Morgen,

muss Dir leider widersprechen Günther, die Ringe hängen nur dann, wenn der Kunststoffeinsatz unter dem Ring fehlt.
Ansosnten würde ich auch vermuten, dass es am Gestänge liegt, entweder verbogen oder nicht korrekt eingestellt.

Schau Dir das in Ruhe an Alex, dann bekommstes auch sicher hin. Bei mir stimmte die Position des Bolzens an der B-Säule zudem auch nicht, da ging die Tür schioer nicht zu, und wenn sie zu war auch sehr schlecht wieder auf.

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#6
Ja ok,
der Bolzen ist ja jetzt so und so auszuschließen weil ja neu.
Was ich aber nicht verstehen kann wenn es an der Einstellung liegt, das die Tür dann 15x aufgeht und dann wenns hängt absolut nicht mehr auf?? ( auch nach dem 100. x nicht)
Zudem geht sie ja weder innen noch ausen zu öffnen Augenrollen

Vielen Dank meine lieben!!!

Gruss Alex
Schreib defekt drauf, und leg das Teil ins Lager ;-)
  Zitieren
#7
Naja, zu viel Spiel an der falschen Stelle, und eine der Gestänge-Kopplungen dreht sich vielleicht so, daß sie halt hängt.. Klingt jetzt vielleicht blöd, hat aber unsere Kaffeemaschine auch: "Manchmal" kriegt sie den Trester aus dem Druckbehälter nicht ausgeworfen, weil der Verschlußschieber hängt. Und das bleibt dann so, bis man reinlangt und mit Gefühl "daran arbeitet" sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Und dann geht's wieder tagelang gut.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#8
Ja Martin, möglich ist alles. Ich wünschte es wäre die Kaffeemachiene Feixen Dann wird halt Bier getrunken Trinken
Ich konnte sogar mit einem gebogenen Eisen bis in die letzte Ecke vom Schloß, und weiter runter drücken geht auch mit dem best eingestellten Gestänge leider nicht.

Also habe die Tür heute nochmal mt der Bumsmetode Knutsch aufbekommen, den neuen Zapfen nochmals versetzt und 30mal auf zu. Wenns jetzt nochmal hängt, muss ich leider nochmal 160 Steine für ein Schloss lassen... Wenns den mirt dem Bumsen nochmal klappt;-)

Danke nochmal!
Gruss Alex
Schreib defekt drauf, und leg das Teil ins Lager ;-)
  Zitieren
#9
Ja, wenn alles nur Kaffemaschinen und Bierzapfanlagen wären sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Beim Zapfen einstellen gibt's die Methode mit Knetmasse, die Dir dann "halbwegs" genau sagt, ob er richtig sitzt. Wenn das aber auch nicht hilft und das Gestänge spielfrei ist, dann bin ich erst mal ratlos... dumdidum

Bei mri war's definitiv das Gestänge...
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#10
Wenn das so weitergeht bringe ich meine Vetten zum Restaurieren oder Repariren zu dir... Irgendwann kommt noch der Scheibenrahmen dran und dann haste fast alles durch. Auch die Stellen wofür du schon Geld bezahlt hast und der Schrauber nix gemacht hat. Zum K....n
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  T-Top lässt sich nicht öffnen Admiral 5 409 22.05.2024, 17:58
Letzter Beitrag: daabm
  Nach längerer Fahrt startet der Wagen nicht mehr. Batterie? Tom79 27 1.739 17.04.2024, 16:35
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  C3 82: Gebläse geht nicht mehr Daedalus 14 3.585 21.03.2024, 10:30
Letzter Beitrag: Daedalus
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.363 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  82er CI springt warm nicht mehr an + Laderegler Riverdog 8 2.039 25.10.2023, 17:55
Letzter Beitrag: Daedalus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de