80er Differential und wieder mal Pfusch ab Werk ???
#1
Hallo ich bin es mal wieder, wie schon geschrieben bin ich dabei mein Differential zu überholen. Halslager hakt, ok, undicht, ok. Alles kein Problem, doch leider ist da etwas unklar. Da ich noch kein Corvettediv. auf hatte und auch kein Vergleichsexemplar zur Verfügung steht, meine Fragen:

Als ich das Diff. geöffnet habe fand ich folgendes Teil:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Als ich de Diferentialkorb weiter gedreht habe, dies:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
Zitat:Original von Ibanhetz
80er Differential und wieder mal Pfusch ab Werk ???

irgendwie finde ich das ein wenig hart ausgedrückt Kopfschütteln

aber ich mache Dir einen Vorschlag :

Kauf jetzt irgendeine Kiste (oder auch mehrere) ohne Pfusch ab Werk und fahr sie für die nächsten 34 Jahre

dann reden wir weiter über Pfusch usw. Zwinkern
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#4
Das erste Bild ist einer Halterung for die Clutch pack.Der zweite ist die Halterung noch wo es sie soll.

Sowies ausseht ist jemanden schonmals drin gewesen.Der mittle pin ist nicht mehr orginal.Orginal hatt zwei tiefe Kerbungen drin wegen Oelen.Austausch teile habens nicht.
  Zitieren
#5
Die Bruchstücke stammen von den Stahlklammern die dazu gedacht sind das sich die Posipakete nicht in den Korb einarbeiten.
Und jetzt kommt das Problem, das Posipaket passt nicht in den Korb, ich kann es drehen und wenden wie ich es will. Die obere Scheibe wird immer nur von den Stahlklammern gehalten und das kann nicht gut gehen.Logischerweise werden die Klammern aufgebogen oder abgerissen.

Hat jemand schon einmal so etwas gesehen oder einen ähnlichen Schaden festgestellt? Oder bin ich wieder der Glückspilz?
Heulen
Wurde hier schon mal irgenwie gepuscht oder sind das katastrophale Fertigungstoleranzen

So brauche ich es nicht wieder zusammenzubauen, das kann nicht halten.

Welche alternativen gibt es, wo gibt es ein Austauschdiff. zu vernünftigen Preisen, oder wer kann es wirklich fachgerecht überholen. Wie gehe ich sicher das ich nich wieder solchen Schrott bekomme?

Danke Euch im vorraus und eine schöne Woche wünscht

Jens


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#6
@Ravoll: Danke Dir, Lager hab ich.

@Stocki: Verständlich doch Du warst ein wenig schnell, wenn Du mir erklären kannst wo der Fehler liegt und es dann nicht ein ,vorsichtig ausgedrückt, schlecht gearbeiteter Diff.-Korb ist, nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. OK!
  Zitieren
#7
noch eins, zum besseren Verständniss:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#8
wenn die ach so schlechte Fertigung die Ursache wäre, hätte es doch wohl nicht 34 Jahre gehalten ?

So gesehen finde ich die Fertigungsqualität insgesamt nicht sooo übel Prost!
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#9
Hallo Ravoll, dank Dir für den Hinweis, wo stützen sich die beiden Seitenwellen eigentlich ab, wirklich auf dem "Mittle Pin" ?? Der ist bei mir auch schon ganz schön eingelaufen und würde wohl bald so aussehen:

https://blog.daviescorvette.com/wp-conte...ential.jpg
  Zitieren
#10
Wenn du nicht so weit weg wer,ist es gleich gemacht.
Was mÖchtest du alles machen lassen?
Wenn das die orginal 3.08er sind,schau dein pinion kegel von hinten an.Gern bilden die Risse uber die Jahren
bei den Dana's.Kommen meistens aus den "Tal" zwischen die Verzahnungen.Wenn dass so ist,dann leiber alles neu.Seht Mann erste wenn es auf der Werkbank liegt.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tieferlegung ( mal wieder) postermax 22 13.378 11.12.2023, 22:09
Letzter Beitrag: pollypowerv8
  Bremspedal plötzlich weich, dann wieder gut? Daedalus 8 1.223 02.11.2023, 15:03
Letzter Beitrag: kalle1
  Hilfe bei Differential Side Yokes Maxxx74 1 1.560 21.02.2023, 14:15
Letzter Beitrag: kp
  Differential - hier: andere Übersetzung Corvette_C3 6 2.177 01.08.2022, 19:49
Letzter Beitrag: ermi
  C3 80er LG4 California Vergaserwechsel elhomer 15 2.899 07.07.2022, 13:59
Letzter Beitrag: kalle1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de