Supersportwagentreffen in Bad Salzuflen
#41
Unser Jurist hier kann mit Sicherheit auch konkrete Auskunft geben, welche Strafen man bekommt wenn man mit einem Auto einen Unfall baut wo Sachen nicht eingetragen sind, ob da wohl der Versicherungsschutz greift wenn die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erloschen ist?
Aber wir driften ab, wie schon erwähnt wollte ich nur darauf hinaus, welche Auswirkungen solche Sachen auf die eigentliche, gute, Veranstaltung haben.
Ausflugtipps<--- draufklicken (auch für Corvettefahrer!) 
www.kadettc.de <-- meine Kadett C Homepage
  Zitieren
#42
Zitat:Original von SvenKadettC
Das Fahrzeug von dem ich rede hatte keinerlei Zulassung und war wie gesagt so auch nicht in Deutschland zulassungsfähig. Denke da wird es schwierig mit der Versicherungsdoppelkarte...
Und die anderen Beispiele mit dem deutlich zu schnell auf der Straße ist genau das Gleiche. Wenn ich mehr als doppelt so schnell unterwegs bin wie erlaubt und dann einen Crash habe hat man ja auch Probleme....

Welches Auto war das und woher weisst Du das ?

Woher weisst Du das mit der doppelten Geschwindigkeit ?
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
  Zitieren
#43
Man, wollte schon schlafen ;-)
Werde hier nicht öffentlich hinschreiben welches Fahrzeug das war...keine Corvette auf jeden Fall.
Doppelte Geschwindigkeit kann man schon ganz gut abschätzen wenn man an der Straße steht wo 50zig ist, oder meinste nicht?

So, gute Nacht.
Ausflugtipps<--- draufklicken (auch für Corvettefahrer!) 
www.kadettc.de <-- meine Kadett C Homepage
  Zitieren
#44
Klingt nach einer schönen Veranstaltung.
Finde es auch schön, dass jemand so etwas auf die
Beine stellt. Ohne dies keine Veranstaltung.

Wäre auch gern dabei gewesen mit meiner C2.
Die hätte sich mit offenem Ansaugtrakt dort sehr wohl
gefühlt!!

Danke Arno für den Tipp! Habe dafür lächelnde
Männerherzen gesorgt am Sonntag bei Schloss Bensberg!
Liebe Grüße von Markstingray
  Zitieren
#45
Nur, auf den Bildern sieht man nirgends Supersportwagen o.ä. !?!









Grübeln , ..........
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#46
Dann wäre der Veranstaltungsort auch Monte Carlo gewesen und nicht Bad Salzuflen!!! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
[Bild: 20923888iw.jpg]
For sale:69er, 350/350, 4 speed Muncie
  Zitieren
#47
Hallo

Zitat:die Rennleitung vom Platz verwiesen hat

Super, der Mann hat was in der Hose.

Danke fuer die Bilder. Super Sportwagen !

Dass man kein Nummernschild anbringt, weil man kein kleines bekommen hat vom TUV,und emint, das sei so in Ordnung , bleibt ja wohl fraglich.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#48
Supersportwagen mit sympathischen Fahrern waren dort enmasse:

https://bilder.lz-online.de/bad_salzufle...86062.html

Nochmal: Die Veranstaltung war eine Superidee und auch wir unterlagen der fälschlichen Annahme, dass man Plampaninis, Galapgos oder was auch immer brauchen würde, um teilnehmen zu dürfen. Erst der Hinweis auf die 400PS hat uns motiviert, unseren V12 aus der Garage zu holen. Das war kein Fehler, obwohl das streckenweise schnelle Fahren dabei den Spritverbrauch auf 30 l brachte. Für Lipper ansich eine untragbare Situation; [/SIZE]dafür gab's aber die Verköstigung umsonst und es kostete kein Startgeld.

Zu den unterschiedlichen Teilnehmerzahlen in der Berichterstattung: Es waren sehr viele nicht genannte Wagen auf dem Gelände, sodass die 250 hinkommen werden. Lediglich 163 (lt Polizeiangabe) klebten sich die Startnummer an die Seiten und gingen mit auf Strecke. (Hinweis an JE: Der Kleber war neulackfreundlich, Du hättest mitfahren können)

Radar gab es gleich nach wenigen km kurz vor der BAB2 Auffahrt. Spitze lt Polizei 117 bei erlaubten 70, [SIZE=10](bei einem Fahrzeug mit Startnummer gemessen)

Den ganzen Tag über hatten wir 35° gleichbleibende Wärme. Ein sehr angenehmer Tag. Blume

Medienmäßig hat die Veranstaltung erfreulicherweise positive Wogen geschlagen:

https://bilder.nw-news.de/oerlinghausen/...6110s.html
https://www.nw-news.de/owl/kreis_herford...ation.html
https://bilder.nw-news.de/bad_salzuflen/...5843s.html
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#49
@Porter

ich war doch da :-)
[Bild: bdr.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Shocked Unterstützung für Autoteststrecke Bilster Berg (nähe Bad Driburg) Corvette.ZR1 4 4.336 07.06.2012, 09:03
Letzter Beitrag: YellowC5
  Forumsmitglieder auf dem Autosalon 2008 in Bad Salzuflen vertreten hape 203 37.196 11.02.2008, 15:19
Letzter Beitrag: LS1-Holger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de