Mit der C4 durch Großbritannien - Ein Reisebericht
#11
Moin Christian,
wirklich sehr schöner Reisebericht Yeeah!Ich denke, durch solch Berichte verlieren vielleicht einige auch die Scheu nach England zu fahren alleine was schon den Linksverkehr anbelangt. Dafür
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#12
Hi Christian

Obercool, dass ihr fast zur gleichen Zeit eine Englandtour gemacht habt. Die Bilder und der Bericht wecken die Lust, sofort wieder loszufahren. Wir haben ganz ähnliche Erfahrungen wie ihr gemacht, was Essen, Leute und Landschaft betrifft. Ausser bei den Übernachtungen: Da hatten wir rundum sehr gute bis super Erfahrungen (B&Bs waren meist die beste Wahl). Eine Grossstadt wie London zu befahren ist unter normalen Umständen wirklich keine gute Idee, ausser man steht um 4 Uhr morgens auf - dann geht's sich vor Lachen auf dem Boden wälzen.

Da ihr eure Route auch so schön aufgezeichnet habt, habe ich beide übereinandergelegt - wir wären uns an einigen Stellen begegnet, wenn wir zur gleichen Zeit unterwegs gewesen wären.

Gruss, Martin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#13
Zitat:Original von Yankeededandy
Hi Christian
.... Ausser bei den Übernachtungen: Da hatten wir rundum sehr gute bis super Erfahrungen (B&Bs waren meist die beste Wahl).
Gruss, Martin

Nicht falsch verstehen. Wir an sich ja auch. Alle Hotels waren prima, nur beim letzten fehlte es halt leider an der gewissen Sauberkeit.
Das kann man, denke ich, auch bei Bed & Breakfast haben.

Insgesamt haben die Hotels in UK schon aufgeholt , wenn ich da 10 oder 15 Jahre zurückdenke.

Würde aber auch beim nächsten Mal Bed & Breakfast ausprobieren.
Gruß Christian
 C4_Coup_red_60.png 
      1987
  Zitieren
#14
Toller Bericht, der ein mal mehr zeigt, dass große Touren durchaus auch mit älteren Fahrzeugen oder gerade mit älteren Fahrzeugen sehr viel Spass machen können, wenn diese denn instand gehalten sind.

2012 haben Volker und ich eine Deutschlandtour mit unseren ATVs (Quads) gemacht: rd. 3.000km in 12 Tagen vom Ruhrpott über Ostdeutschland bis nach Österreich auf den Großglockner und über den Gerlospass und den Westen Deutschland´s wieder zurück. Hat tierisch viel Spass gemacht.

Eine Tour mit einer Vette steht auch noch auf der Liste und wenn wir mal ganz viel Zeit haben, wollen wir mit den Quads auf eigener Achse nach Andalusien.

Der Weg ist das Ziel.

Danke für den Bericht!

viele Grüße

Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#15
schöner reisebericht, im august sind wir dann mit der c5 dran. Yeeah!
Corvette Freunde Kurpfalz : Website - Facebook - Youtube
  Zitieren
#16
Es lohnt sich doch immer wieder im Forum zu stöbern!
Toller Bericht Christian.
Obwohl wir uns ja nun schon über 20 Jahre kennen, wußte ich nicht, was Du (bzw. Ihr) für ein hervorragender Reiseleiter bist!
Mir ist allerdings unser gemeinsamer Urlaub auf Mallorca noch in sehr guter Erinnerung.

Gruß Gert
C6 6.8 LS3 Twinturbo by CCRP  haarsträubend
  Zitieren
#17
Wenn ich bloss nicht so ein Angsthase wäre... Heulen
Ich traue mich kaum 50Km von zu Hause weg ......
Gruss aus der Schweiz
Beat
  Zitieren
#18
Zitat:Original von Alpinafahrer
Es lohnt sich doch immer wieder im Forum zu stöbern!
Toller Bericht Christian.
Obwohl wir uns ja nun schon über 20 Jahre kennen, wußte ich nicht, was Du (bzw. Ihr) für ein hervorragender Reiseleiter bist!
Mir ist allerdings unser gemeinsamer Urlaub auf Mallorca noch in sehr guter Erinnerung.

Gruß Gert

Hallo Gert,

vielen Dank.

Die nächste Tour können wir ja nun vielleicht zusammen unternehmen.
Das passende Auto hast Du ja jetzt.

Ich bin seit gestern auch wieder standesgemäß unterwegs.
Gruß Christian
 C4_Coup_red_60.png 
      1987
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kleine V8 Runde am 03.10.23 durch den Vogelsberg #VB-Tour-Reloaded LED-Base 18 3.044 03.10.2023, 21:05
Letzter Beitrag: LED-Base
  Classic Days mit der Corvette 4. - 6. August 2023 maseratimerlin 56 13.209 07.08.2023, 15:43
Letzter Beitrag: perlen
  Die 15. Classic Days vom 5. - 7. August 2022 mit der Corvette maseratimerlin 65 17.901 08.08.2022, 13:18
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  2021 Vom Bodensee durch die Schweiz und die Grandes Alpes zum Mittelmeer Achim-Rüg 63 30.486 27.06.2022, 11:50
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  Die 15. Classic Days vom 6. - 8. August 2021 mit der Corvette (abgesagt) maseratimerlin 34 8.059 09.06.2021, 06:52
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de