Endlich aus Californien eingetroffen
#1
Nach sechs Monaten Suche und einer gefühlten Ewigkeit zwischen Kauf in Californien und Zulassung in Deutschland, hat Südhessen Corvette Zuwachs bekommen.

Meinen Traum einer C3 Chrombumper habe ich in USA gefunden. Es ist eine 1971er convertible, LS5, 4speed, matching # in War Bonnet Yellow. Yeeah!

Gefahren seit 1976 durch den gleichen Besitzer ist der Zustand sehr gut. Keinerlei Rost, Suspension, Tank, Schläuche, Bremsen alles neu, bzw. neuwertig.
Lack, bis auf Steinschläge und Türkanten noch sehr gut. Mitte der 80er neu lackiert.

Auch das Softop, macht bis auf die weather strips, einen sehr guten Eindruck.
Im Innenraum sind demnächst ein paar Arbeiten fällig, wie door handle, weather strips, Teppich und das Schloss rechts will auch nicht öffnen.

Bevor die Kommentare wg. dem „Kuchenblech“ beginnen, das aktuelle update für den Landkreis Darmstadt – Dieburg hinsichtlich Kleinkraftradkennzeichen.
Hinten erlaubt, gegen eine Zahlung von 130€ für die Ausnahmegenehmigung Motzen. Wegen, sagen wir mal „Missverständnissen“ dumdidum in der Zulassungsstelle, fahre ich noch das große Schild hinten, wird aber demnächst getauscht.

Vorne wird ein Gutachten eines amtlich bestellten Sachverständigen benötigt, dass ein kleines Kennzeichen aus technischen Gründen notwendig ist. Zuvor muss bestätigt werden, dass etwaige Umbaumaßnahmen am FZ, die ein großes Kennzeichen technisch möglich machen würden, 10% des FZ Wertes überschreiten. Kopfschütteln Dann muss das Gutachten zur Erteilung einer Ausnahmegenehmigung an das RP eingereicht werden. Ausgang offen.
Mit dem Kuchenblech vorne habe ich bisher keine Hitzeprobleme des Motors.

Meinen Dank an Frank, Martin, Jürgen und Yannick aus der Schweiz für meine ersten Kontakte mit der C3, Tipps und Ratschläge.
Auch an die Corvette Fahrer aus dem Forum, die auf meine Fragen und Bewertungen von Fotos von Kaufkandidaten immer mit viel Sachverstand reagiert haben. huldigen
Nächster geplanter Termin Rhein-Main Stammtisch im September. Das Corvette Treffen in St.Leon Rot ist auch schon mal vorgemerkt.
Es werden bestimmt noch ein paar Fragen auftauchen in der nächsten Zeit und ich freue mich wie immer auf den fachkundigen Rat hier aus dem Forum.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
noch ein paar Bilder....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
noch eins...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#4
......


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#5
.....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#6
und noch eins vom Motor...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#7
sehr schön, viel Spaß damit Prost!


wenn das Kühlsystem insgesamt in gutem Zustand ist, sollte es eigentlich keine Kühlungsprobleme geben - wir hier in Ö haben ja noch größere Motzen
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#8
moin

sehr schönes Teil Pokal, war letzte Woche zur Besichtigung leider verhindert wg. Auslandsaufenthalt Großes Grinsen

man sieht sich


Gruss Judith und Frank

edit sagt: selbstverständlich gibt es erhebliche Kühlprobleme mit dem Kuchenblech Teufel
[Bild: 23521506id.jpg]
  Zitieren
#9
Sehr schönes Teil ! Yeeah! Yeeah! Yeeah!
Jrooss us Kölle

bow Tie Mainhard bow Tie

(Mitglied im Double GTC)
  Zitieren
#10
Hallo

Glückwunsch.
Sieht doch toll aus.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo ich habs endlich getan ! Vorstellung meiner C3 Gattling 37 5.891 26.06.2021, 14:53
Letzter Beitrag: Grauwe
  Endlich fertig! Die neuen Teppiche sind drin *freu* Daedalus 19 8.353 16.06.2019, 08:34
Letzter Beitrag: Daedalus
  Endlich angekommen und schon die ersten Fragen Kellner01 44 11.939 10.02.2017, 06:33
Letzter Beitrag: Grauwe
  Endlich Da C3 Alex 43 8.536 07.04.2014, 05:48
Letzter Beitrag: C3Berlin
  Bremsen überholen, endlich mal wieder basteln ;-) Dragonheart64 49 10.951 31.03.2014, 20:46
Letzter Beitrag: fkh

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de