Schaut euch bitte mal die Bilder an...
#1
Hallo...

Da ich mir am Samstag eine C3 Convertible anschauen will, habe ich mir vorab noch ein paar Bilder "von unten" schicken lassen.
Könnt ihr mir eine Einschätzung dazu geben? Alles ok, oder sichtbare Baustellen?

Noch ein paar Daten zum Fahrzeug:
Bj. 1968
327cui / 350 hp NM
M21 4-Gang
Servo
alle Instrumente gehen
Scheinwerfer / Wischer ok
Hardtop

Jetzt die Bilder...mit klick auf das Bild kommt man auf die Originalgröße...

[Bild: IMG_6726_kl.jpg]

[Bild: IMG_6727_kl.jpg]

[Bild: IMG_6728_kl.jpg]

[Bild: IMG_6729_kl.jpg]

[Bild: IMG_6730_kl.jpg]

[Bild: IMG_6731_kl.jpg]

[Bild: IMG_6732_kl.jpg]

[Bild: IMG_6733_kl.jpg]

[Bild: IMG_6734_kl.jpg]

[Bild: IMG_6735_kl.jpg]

[Bild: IMG_6737_kl.jpg]

[Bild: IMG_6738_kl.jpg]
Viele Grüße...Dieter.
  Zitieren
#2
die Servoschläuche scheinen ein wenig älter zu sein, vermutlich nm Feixen

die Rückfahrscheinwerfer hingegen irritieren mich (für eine 68er) ein wenig, ebenso wie die tw. ein wenig eigenartig gebogenen Auspuffrohre

Ich nehme übrigens immer einen Stoffrest und wische das überschüssige Fett vom abschmieren weg dumdidum

Der Rahmen sieht - soweit sichtbar - nicht schlecht aus

linker Auspuffendtopf scheint undicht zu sein, das Alter der Reifen ??
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#3
Sieht nach einem Einsatzfahrzeug aus. Soll heißen: Ein Oldtimer, der auch bei nasser Straße bewegt wird oder wurde.

Scheint schonmal Hand angelegt worden zu sein. Allerdings ist für mich Lackiertes, Übergetünchtes und Schmutz schwer auseinanderzuhalten.

Als gepflegt und instandgehalten würde ich den Zustand nicht bezeichnen.

Der Rahmen auf der Beifahrerseite an der Verjüngung hinter der Vorderachse (Bild 6) sieht "komisch" aus. Das Vollbild ist aber leider unscharf und auch nicht aussagekräftiger. Diese Stelle und den gesamten Rahmen würde ich mir sehr genau ansehen, ebenso natürlich alle C3-typischen Schwachstellen und die C3-Kaufberatung abarbeiten.

Preislich schwer einzuschätzen, da hierfür viele Informationen fehlen. Wenn ich dennoch eine vorsichtige Prognose abgeben sollte, würde ich sagen 25-27.000€.

viele Grüße

Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#4
Hallo

Die Rückfahrscheinwerfer sind OK für ne 68er.

Auspuff sieht auch neu gemacht aus, also prinzipiell OK.

Sieht im grossen und ganzen OK aus, auf jeden Fall besichtigungswürdig.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Salu Dieter

Da habe ich schon viel üblere gesehen. Die Unterseite sieht mehr als ok aus. Ein Driver halt. Die Auspuffanlage ist seltsam zurecht gedengelt und hat ein paar komische Biegungen und Dellen drin. Massive Minuspunkte sehe ich nicht. Was von den Querlenkern zu erkennen ist scheint auch ok zu sein, will heissen, sehen nicht ausgeschlagen aus. Trotzdem mit einer gesunden Portion Paranoia nochmals genau inspizieren, gell?

Wie sieht denn der Innenraum und die Lackierung aus? Das sind nämlich weitere kostspielige Faktoren, wenn die versifft oder abgenudelt sein sollten. Ich tippe hier allerdings aufgrund der Unterseite auf ein sauberes Exemplar. Nimm die Aussagen aber nicht für bare Münze.

Der Smallblock mit Handschaltung ist auf jeden Fall eine Laune machende Kombi in einer frühen C3. Vergiss nicht, hinter die Kickpanels im Innenraum zu schauen. Das Bild der A-Säule dahinter erzählt meistens die wahre Geschichte über den Gesamtzustand.

Viel Erfolg und poste nach der Besichtigung deine Einschätzung. Es ist immer interessant zu vergleichen, wie die "Prognose" anhand der Fotos mit der Realität übereinstimmen.

Gruss, Martin
  Zitieren
#6
Gebe Martin grundsätzlich recht.

Die Auspuffanlage sieht z.T. seltsam aus, ob diese Form dem Unterboden geschuldet ist oder nur handwerklich schlecht ausgeführt, kann man nicht erkennen. Die Bilder sind insgesamt zu unscharf, besonders um den Rahmen beurteilen zu können. Auf jeden Fall sind Rahmen und Unterboden schon mal gemacht worden und das GFK schwarz mitlackiert worden, was als Schutz für die Zukunft bei einem Driver taugt. An einige wenigen Stellen sieht der Rahmen aus, als habe er Beschädigungen, das kann aber auch an den Bildern liegen. Zwei solcher Stellen gab es auch an dem Rahmen meiner 72er, aber das kann man leicht beheben.

In der Summe hab ich schon viel schlechtere Unterseiten einer C3 gesehen. Wichtig ist die Substanz des Rahmens, die man nur live beurteilen kann. Angucken und die Hinweise von Martin insbesondere zu dem Zustand hinter den Kickpanels ernst nehmen.

Gruß

Edgar

ach ja, sie steht in Regensburg?
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#7
Schon erstaunlich, was man alles gesehen haben will, aber noch erstaunlicher was alles nicht gesehen wurde. Zwinkern

Die Bilder sind gut für einen ersten Eindruck, ich würde mir den Wagen in jedem Fall auch ansehen.
In der Kaufberatung haben wir damals alle wichtigen Punkte für den Check aufgenommen.
Einige Punkte wirst Du Dir sicher noch ansehen müssen (bodymounts, A-Säulen, Diff, Traversen, Trailing Arme), denn davon sind keine aussagekräftigen Bilder vorhanden.

Eine Baustelle habe ich ausgemacht, wie auch einige Fehlteile, aber nichts, was richtig dramatisch ist. Bisher tippe ich den dringendsten Reparatur- und Teileaufwand auf ca. 350 EURO.

Den Unterboden würde ich als von einem der besseren Driver klassifizieren, was zählt ist am Ende das Gesamtpaket.
Um das korrekt zu beurteilen nutzt aber keine Glaskugel, sondern nur das persönliche Anschauen.

Viel Erfolg!
TEST TEST TEST
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Corvettenuschi
Der Rahmen auf der Beifahrerseite an der Verjüngung hinter der Vorderachse (Bild 6) sieht "komisch" aus.
Welche Stelle genau meinst du?

Zitat:Original von Yankeededandy
Wie sieht denn der Innenraum und die Lackierung aus?
Hier habe ich nur die (kleinen) Bilder aus der Anzeige...schaut auf den ersten Blick nicht schlecht aus...

Zitat:Original von Maseratimerlin
insbesondere zu dem Zustand hinter den Kickpanels ernst nehmen.

ach ja, sie steht in Regensburg?
Ja Regensburg.
Wie komme ich am einfachsten unter die Kickpanels? Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man die demontieren kann?
Wie überprüfe ich den Scheibenrahmen? Wie bekommt man die Chromleisten weg und wieder drauf?
Ich will ja nix kaputt machen und auch nicht die halbe C3 zerlegen (hätte bestimmt auch der Verkäufer was dagegen)

Zitat:Original von 454Big2
Eine Baustelle habe ich ausgemacht, wie auch einige Fehlteile, aber nichts, was richtig dramatisch ist.
Kannst du kurz sagen wo?
Viele Grüße...Dieter.
  Zitieren
#9
Kickpanels links und rechts in den Fußräumen sind abschraubbar. Vielleicht hat jemand mal ein Foto parat, ich hab meine auf dem Rechner zuhause. Da kannst Du dann sehen, was und ob von oben aus der A-Säule und dem Fensterrahmen rostiges kommt, woraus man Rückschlüsse auf den Scheibenrahmen ziehen kann. Strippen des Scheibenrahmens geht bei einer Besichtigung nicht.

@Frank

Alter Geheimniskrämer, was haben wir denn alle übersehen?

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#10
Ist gerade schwer im Forum die passenden Bilder zu finden... Heulen


An welchen Stellen des Rahmens muss ich besonders hinschauen?
Die gelben Kringel waren schon...die roten sind von mir...

[Bild: Frame070d.jpg]
Viele Grüße...Dieter.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Carfax schaut "anders" aus bikerking 7 6.602 28.07.2021, 17:29
Letzter Beitrag: bikerking
  Bitte um Rat robertwolfy 0 3.948 05.05.2021, 20:04
Letzter Beitrag: robertwolfy
  Bitte um Meinung zu Angebot C2 427 Matching # Gregor427 20 8.371 27.10.2020, 12:19
Letzter Beitrag: Gregor427
  C6 gesucht, bitte um Entscheidungshilfe chraben 24 8.956 04.05.2017, 20:16
Letzter Beitrag: galaxy7
  Mal wieder 'ne C3 angeschaut. Birdcage-Foto JoeInC3 29 11.015 07.01.2017, 21:28
Letzter Beitrag: meStefan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de