Bremslicht, ich werde verrückt...
#11
Zitat:Original von Convertible1970
deine Seite ist "geil"!

Hallo Andreas,

danke... Bin Jäger und Sammler.

Tschau Alois und LG aus Bayern.
visit us today! www.fette-vette.de
  Zitieren
#12
Prost!
Zitat:Original von Convertible1970

Das darf man sich nicht anschauen und den Murks muss ich immer doppelt und dreifach bezahlen.
Werde nun so viel wie möglich selbst machen. Ich konnte noch keinen Spezialisten finden dem ich blind vertrauen kann und der nicht meine Geldtasche leer machen will.
Tja, ich versuche von Anfang an so viel wie möglich selber zu machen. Für andere ist es halt nur ein Auto und genaso wird es behandelt...

Zitat:Original von Convertible1970
Da ich mal vor langer Zeit Energieelektroniker war sind mir Schaltpläne nicht ganz fremd

Hm, da haben wir was gemeinsam. Yeeah! Aber dann solche Zeilen...Lampen überlasten die Bat usw. Kopfschütteln

Prost!
Bloss-weg-hier
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#13
Habe ich Batterie geschrieben?!?
Ich meinte eigentlich den Spannungsfall an einer schlechten Kontaktstelle...
Egal.
  Zitieren
#14
Nja gut ich bin ebenfalls elektroniker (momentan in QS/QM).... Hallo kollegen ^^

Also bei 18-21 watt birnen (bin mir grad nicht sicher was das wirklich sind) und 12 Volt sollte der strom bei ca 1,7 ampere liegen..so über den daumen... Bei einer 2faden lampe ala 1157er sockel (bremslicht).
Da passiert nicht großartig was zwecks hitze oder verschweißung/verkohlung der kontaktflächen durch wackelkontakt oder schlechtem kontakt oder sogenannten "brutzelkontakt..." was bei mir mal war, ist, dass die lampe nicht richtig im sockel saß und dementsprechend die kontakte schräg zu einander standen... Rechte seite hat super funktioniert, links hat das normale licht hinten gebrannt, sobald aber das bremslicht aktiv werden hätte müssen, war die lampe komplett aus. Hab einfach die kontakte gereinigt und dann ordentlich in den sockel gesteckt. Funktioniert wieder einwandfrei.

Es ist aber wirklich teilweise jenseits gut und böse was manche werkstätten für solche kleinigkeiten dann verlangen...
Also falls wer hilfe braucht in meiner "nähe" ich helf gern wenn wer 2 halbwegs geschickte hände und n lötkolben braucht ^^

//Klugscheißmodus an

Schaltpläne... Zu dem thema.... Hm... Ich muss euch enttäuschen das sind großteils verkabelungspläne, schaltpläne sind was anderes ^^

So. // Klugscheißmodus aus

Is eigentlich eh schon alles gesagt... Masseleitungen, kontakte reinigen, alles ordentlich reindrehen... Das sind meistens die kleinen details die dann die größeren probleme machen :) ich hab mich da auch schon öfters zu tode geärgert bei manchen sachen haha^^

Morgen bau ich den innenraum meiner 78er wieder zusammen, hab auch grade die elektrik komplett überarbeitet King



Lg
Dominik
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten Zwink

Dailydriver: '05 Dodge Dakota Laramie (4,7l magnum V8)
Corvette: 1978 Silver Anniversary Edition
  Zitieren
#15
Zitat:Original von Dom'O
Nja gut ich bin ebenfalls elektroniker (momentan in QS/QM).... Hallo kollegen ^^

Morgen bau ich den innenraum meiner 78er wieder zusammen, hab auch grade die elektrik komplett überarbeitet King

Lg
Dominik

Na dann, Hallo Kollege Hallo-gruen

Du hast es gut...wenigstend ein Elektrikthema. Ich werde wohl in meinem Urlaub mich dran machen, den Wellendichtring des Steuerkettengehäuses zu tauschen ( es zu versuchen dumdidum ). Evtl. mache ich dann gleich die Ölwannedichtung mit... und der Anlasser darf auch gleich überholt werden.

Ob die "Zicke" jemals wieder fährt... Frage

Ich werde es sehen.

Andreas, viel Erfolg bei der Beseitigung Deiner Elektrikkontaktprobleme.
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#16
Zitat:Original von 78er_pace
Zitat:Original von Dom'O
Nja gut ich bin ebenfalls elektroniker (momentan in QS/QM).... Hallo kollegen ^^

Morgen bau ich den innenraum meiner 78er wieder zusammen, hab auch grade die elektrik komplett überarbeitet King

Lg
Dominik

Na dann, Hallo Kollege Hallo-gruen

Du hast es gut...wenigstend ein Elektrikthema. Ich werde wohl in meinem Urlaub mich dran machen, den Wellendichtring des Steuerkettengehäuses zu tauschen ( es zu versuchen dumdidum ). Evtl. mache ich dann gleich die Ölwannedichtung mit... und der Anlasser darf auch gleich überholt werden.

Ob die "Zicke" jemals wieder fährt... Frage

Ich werde es sehen.

Andreas, viel Erfolg bei der Beseitigung Deiner Elektrikkontaktprobleme.

Oh mann wenns nur die elektrik wär... Ich hab den wagen ja aus 2. Hand ja erst im juli aus indiana importiert, nachdem die elektrik dran und ich heute den innenraum fertig gemacht hab kommt jetzt alles andere dran....
Ja schaltkulisse neu abdichten, diff simmerring rechts, bremssatteln neu dichten, diverse gummis und buchsen, ventildeckeldichtung, stoßdämpfer, pendelstützen, usw usw kommen als nächstes dran... Gott sei dank hat mein nachbar eine hebebühne ^^
Da biste nicht der einzige der den urlaub unterm statt im auto verbringt Zwink
Aber das genannte sind alles peanuts, wenn das gemacht ist bekomm ich klassifizierung 2+ King

Lg
Dominik
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten Zwink

Dailydriver: '05 Dodge Dakota Laramie (4,7l magnum V8)
Corvette: 1978 Silver Anniversary Edition
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich bräuchte Hilfe bei der Zustandsbeurteilung Marc74 27 6.362 24.03.2023, 17:55
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Sidepipes: wie bekomme ich festgegammelte Dämpfer raus? weltzer 7 2.209 06.02.2023, 22:07
Letzter Beitrag: zuendler
  Ich hab’s getan 😉 C3-Micha 40 9.313 17.08.2022, 16:49
Letzter Beitrag: TDESK
  Bremspedal "hängt" minimal runter - Bremslicht leuchtet TheDriver79 4 1.836 30.03.2022, 08:01
Letzter Beitrag: TheDriver79
  Winterdepression 2021 .... was soll ich sagen Dr. Seltsam 42 9.167 28.11.2021, 19:32
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de