Anschlusskabel Ballast Resistor-Zündspule-Starter
#1
Hallo Leute

Möchte gerne meine Verkabelung wieder Original verlegen und bin mir nicht sicher wie das mit dem Kabel vom Zündschloss geht
Hab mir mal den Schaltplan angesehen, geht das Schwarz/Rosa Kabel vom Zündschloss (Igniton) einmal zum Sicherungskasten und einmal über den Ballast Resistor zur Zündspule+ und von da nochmal zum Starteranschluss R ?? Das heisst ich hab am Starter durch den Wiederstand ja nur noch 8 Volt oder so. Was bewirkt das Kabel am Starter oder ist die Verkabelungsart falsch???
Ach ja, und wo wird der Resistor original befestigt ?
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

Danke euch


Jose
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#2
Im Starter sitzt ein Kontakt, der während des Anlassvorganges den Vorwiderstand überbrückt. Daher liegen auch bei zusammengebrochener Startspannung der hoch belasteten Batterie dann 8-9V an wie sonst im Fahrbetrieb über den Vorwiderstand.

Achtung: Viele Aftermarket-Starter scheinen diesen Ausgang nicht zu besitzen. Dann benötigt man eine Diode für diese Funktion (Suchfunktion "P600").

Ob das so original ist, weiß ich nicht: Bei meinem Auto sitzt der Widerstand an der Firewall angeschraubt im Motorraum neben dem Hauptbremszylinder.
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
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