1969 C3 mit ZL1?
#1
haben eine gelbe 69iger rein bekommen um ein paar Technische Dinge nachzusehen und für die Zulassung in A vorzubereiten.

das besondere daran ist der ZL1 Motor. Nummern geprüft, Gussdaten nachgesehen, es ist ein echter ZL1 darin.

Nachdem die C3 sicher keine factory ZL1 Option sein kann (offiziell gab es ja nur die rote mit Automatik und die weisse mit M22) soll es nach was mir in USA zu dem Thema mitgeteilt wurde es noch 7 weitere für "Testzwecke" gegeben haben. Eher unwarscheinlich das es sich um eine derer handelt also wird es wohl ein nachträglich eingebauter worden sein.

lässt sich so eine Historie überprüfen, gibt es irgendwelche Unterlagen bzw. weiss jemand mehr darüber wieviele ZL1 es in eine C3 geschafft haben könnten, entweder als nachträgliche Dealer option denn bei insgesamt 90 gebauten ZL1 Motoren (davon 67 in Camarois) muss sowas ja irgendwie dokumentiert sein.

[Bild: crk3edphzjdvethzy.jpg]
[Bild: crk3eoqm2408jmov2.jpg]
[Bild: crk3f4efh7xfo9ffi.jpg]
[Bild: crk3fils7hds5xtum.jpg]
[Bild: crk3fuuk49v8p32vy.jpg]
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#2
Ob das die hier ist ?

https://www.mecum.com/lot-detail.cfm?LOT...6&lottype=


Übrigens ich dachte immer das hier wäre eine von den 2 ZL 1sen

https://www.rogerscorvette.com/spots/jan00/spot.htm

und die Orangene wäre eine Art Geist
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#3
nachdem sie über England aus einer Auktion in USA kam würde ich fast sagen ja....wenn man die VIN wüsste könnte ich es prüfen.

muss den Besitzer hier nächste Woche interviewen
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#4
Eine ZL1 wäre schon der Hammer !
Das hier schaut schon mal nicht schlecht aus (was in der Mitte steht, kann ich nicht erkennen) :

[Bild: 19424072il.jpg]
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#5
Ich könnte schwören der Richter hatte hier mal einen thread über die Versteigerung in England von dieser hier gepostet. Aber leider findet man sowas mit der Suchfunktion nicht Motzen
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#6
muss mich korrigieren, da kann die von Mecum nicht sein weil die ist Automatik, die bei uns M22 Schalter
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#7
hab das gefunden und könnte schwören das die Sticker an der Windschutzscheibe gleich aussehen..

https://www.coys.co.uk/auction.php?itemID=5077

da steht auch die VIN, die werd ich morgen gleich prüfen

ist definitiv die hier, hat das Armadeddon Nummernschild noch drauf
https://www.motoringme.com/features/clas...vette-zl1/
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#8
Genau die hab ich gemeint. Wo ist der Richter wenn ihn mal braucht dumdidum
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#9
Der ZL1 Motor wurde offiziell nur 1969 produziert. Ich habe jedoch schon mehrfach gelesen, dass er bis in die frühen 70er verfügbar war. Es gab ja bestimmt auch Reservemotoren für Garantiefälle und ähnliches, die von GM produziert und erst später ausgeliefert wurden. Über welche Kanäle solche Motoren ihren Weg in eine Corvette fanden, dürfte fast unmöglich nachzuvollziehen sein.

Trotzdem ein spannendes Auto und erstaunlich, dass es in Österreich auftaucht King

Gruss, Martin
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Yankeededandy

Trotzdem ein spannendes Auto und erstaunlich, dass es in Österreich auftaucht King

Gruss, Martin

da waren wir eben ausnahmsweise mal ein wenig schneller King
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sitzbefestigung 1969, gibts da was stabileres? AndiS 6 808 20.02.2024, 14:47
Letzter Beitrag: Pacer
  Scheibenwischer 1969 wischt nicht stocki26 11 2.979 18.08.2022, 18:06
Letzter Beitrag: daabm
  Datenblatt 1969 L46 Elias 6 2.469 04.03.2022, 18:16
Letzter Beitrag: starkisC3
  C3 1969 neuer Inneraum Kosten? keineAhnung 13 24.301 14.07.2020, 06:42
Letzter Beitrag: Dranner74
  Vorstellung eines Neuling C3 1969 TimmyC3 16 11.607 10.06.2020, 07:36
Letzter Beitrag: StingraySnake

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de