• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Achsvermessung Raum Wuppertal
#1
Hallo zusammen,

wer kennt eine gute Adresse um im Raum Wuppertal und Umgebung die Achsen der Corvette vermessen und einstellen zu lassen.

Ich war jetzt zwei mal bei einem "Spezialisten" der mir empfohlen wurde und nach kurzer Zeit hat sich wieder die Spur verstellt.

Beim ersten Mal Vermessen und Einstellen, hat sich auf der Heimfahrt nach einem Bremsvorgang von 120 auf 80 km/h die Spur verstellt und das Lenkrad steht leicht nach rechts wenn man geradeaus fährt.

Dann hat die Werkstatt nachgebessert und noch mal neu eingestellt.

Jetzt nach einer längeren Ausfahrt am Wochenende mit Landstraße, Stadt und etwas Autobahn steht das Lenkrad wieder leicht schief.

Mir scheint als könnten die "die Schrauben" nicht richtig fest ziehen....

Jetzt überlege ich eine andere Werkstatt auf zu suchen.

Hat da jemand einen Tipp?
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#2
Hallo Birger,

das muß man wirklich immer deutlich sagen, daß die alles wirklich festknallen bis kurz vorm abreißen, sonst passiert genau das.

Kenne bis jetzt was das angeht leider nur eine gute Adresse in Zülpich.

Gestern war ich auch nochmal zum Einstellen hier bei uns in Düren, da muß sich jetzt noch zeigen, ob das hält.

In Wuppertal kenne ich leider selbst niemanden, würde aber mal beim Frank Römer (Road Stop Motors) nachhören, der kennt das Thema bestimmt auch und hat vielleicht einen Fachbetrieb für sowas an der Hand.

Grüße

Jürgen
  Zitieren
#3
Ich fahre immer hier hin https://www.premio-moenchengladbach.de/ dort bringt ASAP auch immer seine Autos hin, die kennen sich also mit unseren Ladys aus, war schon zwei mal dort und kann nur positves berichten
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#4
Ich habe meine C5 bei der Firma:
Lienert Auto Technik
Kölnerstr.109
45491 Mülheim / Ruhr einstellen lassen.
Das war eins plus,
Tel 0208 598461
Die Firma ist im Motorsport zu Hause und ist durch meine Erfahrung sehr zu empfehlen.
 L.G. Heribert

  Zitieren
#5
OK danke für die Tipps.

Ich geben ihnen noch eine Chance.
Habe am Donnerstag nen Termin.

Habe mir aus dem SIS mal die Anzugsmomente ausgedruckt und werde die mitnehmen.

Trotzdem sehr komisch. Fahre die Corvette jetzt schon 10 Jahre und das Lenkrad stand nie schief oder hat sich verstellt.

Sollte es sich nach dem Donnerstag wieder verstellen suche ich eine der von Euch genannten Adressen auf.
Schwierig nur das immer fest zu stellen, da ich schon einige KM fahren muß, über alle möglichen Straßen bis sich da etwas verstellt.
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#6
Das liest sich für mich als wenn da irgent wo was ausgeschlagen ist wodurch sich die Achsgeometrie beim Fahren wieder verstellt und du dann ein schief stehendes Lenkrad hast.
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#7
Reifen Weigand, Hahnerberger Straße 79, 42349 Wuppertal, Te. 0202 459490

Haben einen nagelneuen Vermessungsstand,
kann auch mit tiefgelegter Vette ebenerdig befahren werden.
Kannst auch eigene Einstellwerte mitbringen.
  Zitieren
#8
Ahem.
Genau dort bin ich zur Zeit.

Habe die Ursache aber vermutlich gefunden.
Wir werden am Donnerstag die Schrauben streng nach Vorschrift mit Drehmomentschlüssel anziehen.
Habe die entsprechenden Werte im SIS rausgesucht.
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#9
Du mußt ein höheres Drehmoment nehmen.

Das was vorgeschrieben ist, ist zu wenig!!!

P.S.: Es gibt sogar Leute die lassen sich eine Schraube mit Gewinde reinbohren, damit sich nichts mehr verstellen kann.
  Zitieren
#10
Hallo Jürgen,beim nächsten demontieren der Vordeachse Stimmen diese Werte mit den festen Schrauben nicht mehr so das müssten neue Löcher gebohrt werden. Nach zweimaligem Demontieren kannst Du dann den Achskörper zum Preis von ca. 2.000,-verschrotten!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Werkstatt Raum Freiburg / Schwarzwald Chris427 2 2.696 15.05.2022, 14:55
Letzter Beitrag: Chris427
  Gutachter im Raum München für Unfallschaden an C3 mevely 8 5.940 07.10.2020, 22:51
Letzter Beitrag: mevely
  Suche Motoreninstandsetzer im Raum Stuttgart marion 13 31.326 14.02.2019, 08:50
Letzter Beitrag: marion
  Händler für EU-Fahrzeugimport Raum Stuttgart ? galaxy7 1 7.560 07.12.2018, 14:35
Letzter Beitrag: Stingray 69
Question Dringend: Meine Vette braucht ein neues Winterlager im Raum Frankfurt nugman42 2 4.831 09.12.2017, 13:18
Letzter Beitrag: nugman42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de