C7 - Test/Review
#1
Hi,
habe gestern diesen, wie ich finde, recht schönen, Bericht über die C7 gefunden.

Kann jemand die darin erwähnten Probleme bzgl. der Schaltung und des großen Totenwinkels bestätigen? Wie nervig/schwierig ist das wirklich bzw. was sind so eure Erfahrungen?

https://www.youtube.com/watch?v=XDM8RnLBjdM



Gruß Robert
_________________________________________
Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist, um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war Zwink
  Zitieren
#2
Typisch.
Wenn man mal einige Jahrzehnte zurück blickt, das Schaltgetriebe einer Corvette hat noch nie Lobesgesänge bekommen.


Gruß
Mike
`02 Trans Am WS6 Collectors Edition 6-Speed
[Bild: 26030922ld.jpg]
I do the bad boy boogie... all over town YEAH ! [Bild: 768941_4.png]
  Zitieren
#3
Das schalten mit dem Getriebe ist wirklich stark verbesserungsbedürftig... gerade 5/6/7. Kann ich also nur bestätigen.
Da muss Chevy was machen.

Aber der Bericht... etwas albern, finde ich. Und Corvette der einzige amerikanische Sportwagen? Gabs da nicht noch ne Viper?
  Zitieren
#4
Die Viper ist ein Muscle Car, die Corvette ein Sportwagen. Richter Zwinkern
Gruß, Mathias
  Zitieren
#5
Seit wann ist ein zweisitziges Auto ein Muscle-Car?

Challenger und Charger könnten eventuell Nachfolger eines Muscle Cars sein.
  Zitieren
#6
Die Viper ist genau so kein Muscle Car wie die Vette,

hier mal ein wenig Geschichtsunterricht für unsere jungen Mitglieder: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Muscle-Car


Ansonsten gibts die Viper nicht mehr,

Cu Volker Yeeah!
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#7
Ach das hab ich mal so aufgeschnappt, stand in irgendeiner Autozeitung und ich fand diese Anlehnung ans "Muscle Car" ganz nett.

Und Wikipediaauszug:
Zitat:Die Dodge Viper (in Europa als Chrysler Viper vermarktet) ist eine Neuinterpretation klassischer US-amerikanischer Musclecars.

Die Viper hat halt keine ewig lange Tradition wie die Corvette, die noch nie ein Muscle Car war.
Gruß, Mathias
  Zitieren
#8
Sorry, aber selten so etwas Flaches gesehen.
Manchen mag das Blondchen im Hippie-Kleidchen ja gefallen - mir nicht.
Schade um die schöne Corvette.

C.
Deutschlands südlichste Corvette
  Zitieren
#9
Irgendwann haben die die Ausfahrt verpasst.

edit weis endlich woran es erinnert : https://www.youtube.com/watch?v=UIMmzGSNVN0 sich vor Lachen auf dem Boden wälzen





haarsträubend , ........
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#10
Gut gemachter, unterhaltsamer und informativer Test. Die geringfügigen sachlichen Fehler sind nicht der Rede wert.

Zitat:Original von Anduin
Kann jemand die darin erwähnten Probleme bzgl. der Schaltung und des großen Totenwinkels bestätigen? Wie nervig/schwierig ist das wirklich bzw. was sind so eure Erfahrungen?

Ich hatte bei meiner Probefahrt vor allem ein Problem damit, den 7. Gang einzulegen. Das Getriebe der C7 schaltet sich ansonsten aber zumindest nicht schlechter als das der Vorgängerin, und das automatische Zwischengas beim Rückschalten ist definitiv ein Vorteil.

Ebenso habe ich nicht den Eindruck, dass die rückwärtige Sicht gegenüber der C6 schlechter geworden ist. Manche Dinge muss man bei einem solchen Sportwagen eben hinnehmen.

Viele Kritikpunkte der beiden Tester entstehen dadurch, dass sie die C7 mit ähnlich leistungsfähigen, aber deutlich teureren Sportwagen und eben nicht mit der C6 vergleichen.
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Top Gear - Corvette C7 Test OlDirty 19 8.628 03.03.2015, 09:02
Letzter Beitrag: Börnout
  Test 2015 C7 mit 8-Gang Automat Nr.3 42 19.538 11.01.2015, 09:58
Letzter Beitrag: jo.e
  C7 Z06 / Z07 gleich kaufen? Durchdachtes Konzept oder Test am Kunden? Krausi 11 10.713 20.03.2014, 19:48
Letzter Beitrag: Leonie
  C7 Test bei Grip only V8 1 2.721 06.12.2013, 21:58
Letzter Beitrag: Porter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de