10. Internationales Corvette-Treffen in Suhl 2015
Warum sollten die das tun, wenn sie das Hotel mit den Dreitagegästen voll bekommen?

Habe auch schon mal in den sauren Apfel gebissen und das volle Programm gebucht, obwohl wir nur zwei Tage da waren.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Ganz ehrlich, weils unverschämt ist! Ich sag meinen Kunden auch nicht diese Woche Kriegen Sie nur drei Brillen, auch wenn Sie nur eine gebrauchen können, dann gibt's halt keine! Bei aller Liebe und Verständniss!

Und die Aussage weil Sie´s können, nur weil jemand vermeintlich was kann, muss ich dieses Verhalten nicht unterstützen! Klar bezahle ich denen Tage, wenn ich nur eine Übernachtung bräuchte! Aber es gibt bestimmt noch Hotels in der Unmittelbaren Nähe und da zahle ich schon aus Prinzip gerne einen höheren Preis, nur um das nicht zu unterstützen!
  Zitieren
Dann buche halt woanders und melde Dich als Tagesgast an. Machen auch noch andere.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Zitat:Original von ChrisEightball
Ganz ehrlich, weils unverschämt ist! Ich sag meinen Kunden auch nicht diese Woche Kriegen Sie nur drei Brillen, auch wenn Sie nur eine gebrauchen können, dann gibt's halt keine! Bei aller Liebe und Verständniss!

Und die Aussage weil Sie´s können, nur weil jemand vermeintlich was kann, muss ich dieses Verhalten nicht unterstützen! Klar bezahle ich denen Tage, wenn ich nur eine Übernachtung bräuchte! Aber es gibt bestimmt noch Hotels in der Unmittelbaren Nähe und da zahle ich schon aus Prinzip gerne einen höheren Preis, nur um das nicht zu unterstützen!

Chis,

weil der Veranstalter, der das Zimmerkontingent mit dem Hotel abschließt, dieses seit nunmehr 10 Jahren so handhabt.

Außerdem finanziert der Veranstalter dieses Treffen über das Freizimmerkontingent, abhängig von den gebuchten Zimmern, welches mit dem Hotel vereinbart wurde.

Zum "Nulltarif" ist auch solch ein Treffen nicht zu machen und die Tagesgäste bezahlen dann einen Beitrag extra, wie auf der Teilnehmerliste zu ersehen. Die werden zu gegebener zeit eine Mail mit Kontonummer erhalten, wohin der Beitrag zu entrichten ist.

Mein Rat: Buche unten in der Stadt ein Zimmer und melde Dich/Euch wie Jürgen bereits erwähnte, bei der Organisation als Tagesgast an. Das sind inzwischen immerhin bereits an die 20 Teilnehmer, die so verfahren.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
Sind es nur noch 36/37 Tage!

Es dauert nicht mehr lange und haben sich alle angemeldet, die mit dabei sein möchten?

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
Zitat:Original von ChrisEightball
Ganz ehrlich, weils unverschämt ist! Ich sag meinen Kunden auch nicht diese Woche Kriegen Sie nur drei Brillen, auch wenn Sie nur eine gebrauchen können, dann gibt's halt keine! Bei aller Liebe und Verständniss!

Und die Aussage weil Sie´s können, nur weil jemand vermeintlich was kann, muss ich dieses Verhalten nicht unterstützen! Klar bezahle ich denen Tage, wenn ich nur eine Übernachtung bräuchte! Aber es gibt bestimmt noch Hotels in der Unmittelbaren Nähe und da zahle ich schon aus Prinzip gerne einen höheren Preis, nur um das nicht zu unterstützen!
Nicht so hastig, Du darfst nicht vergessen, dass wir über Pfingsten in Suhl sind und nicht an einem stinknormalen Wochenende. Hast Du schon mal versucht, eine Nacht von Silvester auf Neujahr in einem Skihotel zu buchen? Eben.....
  Zitieren
Ralf und all die anderen.

Der damalige Präsident des Hessenclubs (Knut) und ich haben damals in 2005/2006 darüber beraten und nachgedacht, wann ein Ersatz für Idstein, welches immer am Pfingstwochenende stattfand, in Zukunft stattfinden könne.

Da wir von Anfang an auch unsere Clubfreunde aus den benachbarten Ländern mit dabei haben wollten, bot sich das längere Pfingstwochenende halt eben dafür an, damit diejenigen, die eine wesentlich längere Anreise haben, es sich für diese Teilnehmer halt auch lohnt.

Da kam uns in 2006 dieses "Pfingstarrangement" des Ringberghotel gerade recht, da hier alle Voraussetzungen und Bedingungen vor Ort zusammen passten.

Auch ist das "Preis-Leistungsverhältnis" nicht gerade schlecht, wenn man die anderen großen Wochenendtreffen (ausgenommen die reinen Tagesstandtreffen) sich mal ansieht.

Denn wo gibt es das noch einmal: Man bucht sich ein Zimmer, bezahlt den Hotelpreis und nimmt an ein Treffen teil, was über drei Tage und Nächte geht und bezahlt nichts mehr extra für Parkgebühren, Roadbook, Livemusik, Parkplatzbewachung und was sonst noch für Kosten für dieses Treffen anfallen.

Alles inclusive! Man muss nur noch Geld für den Sprit und die Rostbratwürste unterwegs bei sich haben! Feixen

Gruß
Friedel

P.S. Für diejenigen, die kein ganzes Wochenende mit dabei sein können, haben wir ja die Teilnahme als Tagesgast geschaffen. Die können sich selbst ein Hotelzimmer für die betreffenden Tage beschaffen und nehmen dann als Tagesgäste daran teil. Nur anmelden müssen die sich halt und nicht einfach erscheinen und unverhofft aufschlagen. Wenn das alle Tagesgäste so handhaben würden, sprengen Sie die Organisation dieser Veranstaltung und bringen alles durcheinander, weil sie halt nicht eingeplant waren/sind.
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
Guten Morgen.

Eine Bitte an die Tagesgäste!

Bitte überprüft Eure Meldungen bei der Organisation bezüglich einer Teilnahme an den Buffets an den einzelnen Abenden.

Die meisten haben dort nichts angegeben! Wer mit daran teilnehmen möchte, der teilt dieses bitte der Orga noch mit, damit genügend Sitzplätze im Saal vorgehalten werden können.

Das Hotel möchte gerne die Gesamtteilnehmeranzahl an den Buffets wissen, um die Tische entsprechend vorzubereiten zu können.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
Hallo,

ich hab es geprüft, alles korrekt eingetragen

in freudiger Erwartung Karsten
  Zitieren
Neben den von Friedel genannten Gründen ist das gängige Praxis in Hotels an den "hohen" Feiertagen.

Da bekommt man kein Zimmer für eine Nacht, also nicht unverschämt, sondern normal.

Vorfreudigen Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  17. Internationales Corvette-Club Pfingsttreffen in Suhl vom 17.5-20.5.2024 orange66 115 31.861 Gestern, 15:10
Letzter Beitrag: Phönix
  C4 Treffen 7.0 goldi 58 6.714 17.05.2024, 14:47
Letzter Beitrag: goldi
  5. Corvette Treffen in Buseck-Beuern am 11.8.24 vettelt4 13 571 13.05.2024, 16:38
Letzter Beitrag: letshavefun
  3.US-Car Treffen in Hamm am 19.05.2024 J.J. 1 201 12.05.2024, 22:01
Letzter Beitrag: RainerR
  Mein Filmbeitrag über 16. Internationale Corvette Club Meeting in Suhl 2023 Marat 9 732 07.05.2024, 13:22
Letzter Beitrag: Marat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de