C2 Sidepipes - Erfahrungen mit Allen’s Exhaust?
#21
Hallo

Weiss nicht, wies bei euch genau ist. Bei uns wird so wie du beschrieben hast , getestet, ausser dass die RPM nicht festgesetzt ist, sondern eine % Zahl der max RPM.

Damit hatte ich auch mal Probleme, weil die max RPM bei meiner 6500 ist.
Ich habe den Pruefer aber davon ueberzeugt, dass der Motor ein ordinaerer Amimotor ist und
kaum 5000 RPM max aushaelt. das bringt die Testdrehzal runter und somit auch drastisch die DB A Zahl.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#22
thx tobias & günther!

es sind die allen’s super quiet side pipes mit 2" nun drin, nagelneu. die vorher ausgebrannten sind entfernt und ebenso die headers ersetzt durch die originalen collectors.

das mit der drehzahl runter kriegen war gestern beim ersten gespräch mit meinem mechaniker auch ein thema. aber ich denke die drehzahl mal wirklich zu prüfen und verifizieren macht definitiv sinn. denn bei 3800 ist der sound merklich leiser und dann nimmt der sound ziemlich zu und ist eben mit den 4350 dann 4 DB über dem maximum. die 4350 entstehen wie du geschrieben hast günther in % der max rpm.

das verrückte ist halt einfach, dass es in unseren ohren kein krach sondern einfach nur wunderschöne musik ist :)

ich quäle mich jetzt durchs sonnige weekend und hoffe auf licht am ende des tunnes.
mac
[Bild: 19787395rh.jpg]
  Zitieren
#23
Hi
Hatte mit meiner 69' auch Probleme. War bei 89 DB. Habe dann Harley-db-Eater zwischen Krümmer und Rohre gelegt. Musst du dank der Krümmung unten nicht mal befestigen. Prüfung mit 82 db bestanden. Fährt beschissen aber kommt ja gleich wieder raus. Wenn du den Link brauchst, suche ich ihn dir raus. Regel heisst in der Schweiz übrigens Messung bei 2/3 rpm max.

Gruss Yannick
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#24
Yannick, ja sehr gerne den link, das wären meine werte und wäre genial wenn das passt! Du hast die teile nicht mehr? Danke dir & Lg mac
[Bild: 19787395rh.jpg]
  Zitieren
#25
Hi Mac

Ich hab die DB-Eater von da:

Shop

und genau die habe ich dann ausgewählt. Habe nur 2" Rohre. Müsstest halt schauen, ob du 2 oder 2.5 "brauchst. Ich musste meine ein wenig kürzen und dann einfach hinter den Krümmern in die Rohre stopfen. Ich hab meine noch, brauche sie ja bei der nächsten mfk in 5 Jahren wieder :)

Highway Hawk

Hoffe, ich konnte helfen. Ein Versuch ists bei 17.- pro Stück wert.
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#26
danke yannick!

ich hab 2" rohre also wärens die gleichen, welche du verwendet hast.
vielen dank und den versuch werden wir definitiv machen.

good night und many thanks
mac
[Bild: 19787395rh.jpg]
  Zitieren
#27
@yannick: nochmals vielen dank für deinen tipp. geordert, verbaut und heute hats nun endlich geklappt und das baby ist durch. war ne ziemlich Zangengeburt wegen den DB, aber die eater haben die entscheidenden 4 DBs noch gebracht. also krieg ich die perle nun doch noch unter den Weihnachtsbaum LOL

danke euch allen für die tipps und schöne Feiertage wünscht,
mac
[Bild: 19787395rh.jpg]
  Zitieren
#28
Hey Mac

Das freut mich, vielleicht trifft man sich in der nächsten Saison mal für eine Ausfahrt. Ich wohne in Effretikon, zwischen Zürich und Winterthur.

Gruss Yannick
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C2 427 Sidepipes leiser machen Lindix 27 12.493 25.07.2022, 23:43
Letzter Beitrag: Wesch
  C2 bigblock OE Sidepipes zu laut ? Metalracer 20 7.487 23.05.2022, 23:35
Letzter Beitrag: Metalracer
  Einschätzung Sidepipes 2,5" silverZ28 10 4.793 13.01.2022, 18:54
Letzter Beitrag: zuendler
  Hydrobooster fü C2 Erfahrungen facelvega 3 4.415 27.06.2020, 19:02
Letzter Beitrag: tuner63
  Sidepipes / Mufflers Maverick1964 3 4.202 16.04.2020, 20:11
Letzter Beitrag: Maverick1964

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de