C7 Z06, ab jetzt bestellbar
#11
hier noch ein Journalisten-Echo

https://www.autorevue.at/neuvorstellung/...evue.at-NL
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#12
Mit meinen geschätzten 129.000 für eine Vollausstattung lag ich somit gar nicht falsch.
  Zitieren
#13
bin gespannt, was die Z in der Standardausführung in Österreich kosten wird?
habe schon vor längerer Zeit ein Essen gewettet das sie nicht über 140.000 kostet.
  Zitieren
#14
Zitat:Original von outmen
bin gespannt, was die Z in der Standardausführung in Österreich kosten wird?
habe schon vor längerer Zeit ein Essen gewettet das sie nicht über 140.000 kostet.

Ich denke mal ohne Extras 130-135k sollte hinkommen...
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
  Zitieren
#15
Danke Edgar OK!

... meine Wunsch-Z06 würde somit € 131.625,-- kosten haarsträubend - ich glaub, ich behalt meine blaue Prost!


  Zitieren
#16
Waaas? Waaas? Waaas?

40 mehr als meine 427. Das ist echt heftig, auch wenn sie 150 Mehr-PS bietet.
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#17
Zitat:Original von stefan1964
Waaas? Waaas? Waaas?

40 mehr als meine 427. Das ist echt heftig, auch wenn sie 150 Mehr-PS bietet.

Korrigier mich wenn ich falsch liege - aber die 427 hatte doch ebenfalls einen Basispreis von gut 100 t€ - wo siehst Du denn da 40 t€ Differenz?
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
#18
Zitat:Original von C6-Baby
Danke Edgar OK!

... meine Wunsch-Z06 würde somit € 131.625,-- kosten haarsträubend - ich glaub, ich behalt meine blaue Prost!

Manu, als Convertible auch völlig ausreichend und ein sehr schönes Exemplar. OK!

Lieben Gruß in den Süden

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#19
Farbige Bremssättel 550 EUR. Das ist ja wirklich human - wenn ich mir da andere Preislisten vor Augen halte.

Abgesehen, dass es grundsätzlich ein Haufen Geld ist - aber 130 - 140.000 EUR für ein 650 PS Cabrio ist konkurrenzlos.

Der Wettbewerb ist deutlich kostspieliger.

Ein SL 63 - um beim V8 zu bleiben - ist ca. 60 PS schwächer und liegt mit etwas Ausstattung schnell bei über 180.
Der mit 630 PS leistungsmäßig passendere wäre der SL 65, der ist aber wegen des prestigeträchtigen 12 Zylinders schon in der Basis gut 110 über einem Z06 Cabrio.

Die anderen Cabrios wie z.B. BMW M6, Maserati GS MC, Jaguar F-Type R, Aston Martin, liegen preislich auch irgendwo zwischen 140 und 200, leisten aber alle deutlich unter 600 PS, manche sogar unter 500.

...und wenn die Fahrzeuge nicht gleich wieder extrem tief, extrem laut und extrem breite Tiefbett-Felgen bekommen >>> könnte es auch mit dem Image langsam werden. dumdidum
  Zitieren
#20
Zitat:Original von Freistaat
Ein SL 63 - um beim V8 zu bleiben - ist ca. 60 PS schwächer und liegt mit etwas Ausstattung schnell bei über 180.

Wobei der SL63 trotz der genannten Minderleistung bis 150mph im Test der Car & Driver schneller war als die Corvette C7 Z06 mit 8-Gang Automatik
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jetzt mit C7 hoehi 25 9.077 05.03.2015, 16:26
Letzter Beitrag: C6-Baby
  2015 Corvette jetzt schon mit Modifikationsankündigung RomeoHerzberg 12 8.738 05.06.2014, 15:45
Letzter Beitrag: RomeoHerzberg
  C7 - Jetzt bekommt sie Charakter ... gimli 51 20.392 17.07.2013, 13:39
Letzter Beitrag: C-556
  Kommt jetzt das Corvettchen ? romeomustdie11 55 19.568 01.03.2013, 16:53
Letzter Beitrag: Tom untr35
  C7 jetzt mit schmalem Hintern explorer 15 9.503 12.07.2012, 14:53
Letzter Beitrag: Wollo8

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de