Non-EMT + Reifendrucküberwachung = ??
#1
Hallo die Herren !!
Habe mich endlich einen C5 gekauft!!! Großes Grinsen
Bj. -99 Ez: 02/01 !!!
Ich mag aber nicht die EMT-Reifen von Goodyear, die sind teuer und laut.
Ich werde wahrscheinlich Non-Runflats kaufen, aber werden die Reifensensoren halten?
Non-Runflats sind mit eine dickere Reifenseite mit mehr Stahl ausgerüstet, deswegen liegt es ein Risiko vor dass die Sensoren ausfallen.
Hat jemand Erfahrung davon?

Wenn ich ein evtl. Reifenpanne kriegen wurde, kann ich das Rad mit Reifendichtmittel auf Flasche aufpumpen?
Dann ist aber der Sensor kaputt....oder ???

Jemand probiert?

Grüsse aus Schweden !!!!!!!


Entschuldigung, Mein Deutsch ist... Zum K....n
  Zitieren
#2
Hallo, schau mal unter folgendem Thread nach : https://www.corvetteforum.de/thread.php?...d=422&sid=
Dort wurde das Thema schon mal recht ausführlich besprochen.

Zu Deiner Frage ob es Probleme mit non run flats gibt: Es ist zwar richtig das die EMTs sehr viel härtere Seitenwände haben, jedoch hat dies keine Auswirkungen auf die Sensoren in den Felgen (Sofern Du non run flats auch nur mit Luft fährst). Gerade bei non EMT Reifen macht es Sinn nicht auf die Sensoren zu verzichten da hier ein weiterfahren ohne Luft nicht möglich ist (Wenn Du Dir nicht die Felgen ruinieren möchtest). Die Fa. Geiger in München bietet ein System zur "Notbefüllung" von Reifen bei Luftverlust an. Dieses ist speziell für die C5 geeignet, da hierbei die Sensoren nicht beschädigt werden.


Jochen
  Zitieren
#3
Kopfschütteln warum auf dieses sinnvolles
System verzichten ?? Kein Reserverad und keine
Chancem eins zu bekommen ??
Soo schlecht sind die Good Years wirklich nicht,
und der Preis... Verhandeln lohnt

Gruss Uwe
  Zitieren
#4
427, hoffe Du hast mich nicht falsch verstanden. Ich blaibe auch bei den EMTs von Goodyear. Vielen sind die aber einfach zu laut im Abrollgeräusch. Das muss man einfach verstehen, und schliesslich gibt es ja auch alternativen, sowohl EMT als auch non runflat. Aber wie gesagt, bin ja auch Deiner Meinung das die Goodyears eigentlich gar nicht schlecht sind . . .

Jochen
  Zitieren
#5
Hi Jochen,
was heisst hir Abrollgeräusch zu laut, wir fahren doch
Corvette und keinen Cadillac ! Nichs gegen diese Marke - vor allem die mit 32V Northstar Motor-ein Gedicht ! Aber bei supergünstigen Prodkten wie
General o. ä. mache ich mir doch meine Gedanken im
Top - Speed Bereich, da gabs gerade bei diesem
Hersteller bei einem Auto-Motor- Sport Test schon
mal Probleme von Laufflächenablösung, war eine
C4 Reifengrösse. Will natürlich nicht behaupten, daß
das immer noch so ist, aber meine Erfahrung sagt
mir das halt Qualität immer auch ihren Preis hat.
Beim Goodyear gefällt mir ausserdem, daß die Profile
nicht so häufig gewechselt werden, sowie die liefer-
fähigeit.Also muss man nicht gleich 2 Reifen kaufen, nur weil ma wieder das Design gewechselt wurde.

Gummimässige Grüsse-was nimmt man da fürn smiley?
bow Tie der is immer ok!
Gruss Uwe
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spur und Sturzwerte NON-EMT CustosOnLinux 30 17.352 09.07.2015, 22:26
Letzter Beitrag: MPF
  Reifenabnutzung emt supaman 5 3.356 06.06.2015, 20:57
Letzter Beitrag: supaman
  Druckverlust EMT supaman 14 4.304 27.02.2013, 23:18
Letzter Beitrag: supaman
  EMT Reifen Problem C5Torch 7 3.092 29.04.2010, 04:19
Letzter Beitrag: Dakota
  Spur- und sturzwerte bei emt's auf der C5 Kbon 1 2.268 19.01.2010, 12:08
Letzter Beitrag: badboy1306

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de