Tankdeckel
#11
Habe gerade gesehen das 68/69 einen anderen Rahmen hat und ich weiß gar nicht ob es eine Feder ab 1970 gibt, sorry

Chris
  Zitieren
#12
Also, das hat sich wohl 71 geändert, ich würde mal bei Corvette America gucken, # 29464. Kostet $ 5
  Zitieren
#13
Danke für eure Hilfe, das hilft mir sehr. Werde das Teil gleich bestellen, damit muß ich nicht mehr den Tankwart belästigen. Yeeah!
Viele Grüße
Andreas
  Zitieren
#14
Hallo,
könnt ihr mir noch eines sagen? Ich wollte heute die neue Feder anbringen, aber ich konnte sie nicht anbringen. Wie mache ich das denn? Frage
Liebe Grüße
Andreas
  Zitieren
#15
Um die Feder einbauen zu können, musst du den Tankdeckel samt "Rahmen" demontieren. Dazu öffne den Tankdeckel, und entferne die 4 Schrauben, mit denen der Tankdeckelrahmen horizontal an den Klemmmuttern verschraubt ist. Dann kannst du den ganzen Spaß heraus nehmen. Anschließend sollte dir dieses Bild helfen:

[Bild: 20593531kp.jpg]

Deine Feder sollte so aussehen wie in dem Bild - das Foto im Shop von Corvette-America sieht irgendwie anders aus. Aber anhand der selben Bestellnummer habe ich 2011 die richtige Feder erhalten.

Im eingebauten Zustand sieht man dann nicht viel von der Feder:

[Bild: 20593682nh.jpg]
  Zitieren
#16
Danke für die schnelle Antwort, dann kann ich ja jetzt los legen. Die neue Feder sieht genau so aus wie auf deinem Bild. Yeeah!
Liebe Grüße
Andreas
  Zitieren
#17
Warst du mit der Reparatur erfolgreich?
  Zitieren
#18
Mein Kumpel hat die Feder noch nicht eingebaut, er kommt aber demnächst zu mir. Wie du vielleicht weißt, habe ich ja ein Handicap(linker Arm geht nicht). Deshalb kann ich die Reparatur nicht selber machen, aber er hat sich schon angemeldet.
MfG
Andreas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Le Mans Tankdeckel - Zulassung Loff 12 4.947 23.07.2015, 23:52
Letzter Beitrag: cooper
  Tankdeckel Buchi 15 4.426 19.04.2015, 15:15
Letzter Beitrag: helmut4355
  Welcher Tankdeckel taugt was? zuendler 66 24.761 10.10.2011, 06:39
Letzter Beitrag: Dragonheart64
  Tankdeckel skipper 11 3.497 26.05.2009, 20:45
Letzter Beitrag: Red Dragon
  Tankdeckel peterR 22 6.665 08.08.2006, 12:47
Letzter Beitrag: Porter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de