Duplizieren von GM Zündschlüsseln
#1
Hallo zusammen

Ich besitze leider nur noch einen original Zündschlüssel meiner Corvette 1980. Ich möchte deshalb einen zweiten Zündschlüssel originalgetreu gemäss der alten Methode von GM, das heisst mit einem Curtis Key Cutter nachmachen lassen .

Die Schlüssel-Code-Plaquette (Knock Out) ist leider auf meinem original Zündschlüssel auch nicht mehr vorhanden. Diese wurde sehr wahrscheinlich vom damaligen Käufer meiner Corvette, wie es GM damals nach dem Kauf einer Corvette empfohlen hat, rausgestanzt um dann bei verloren gehen des Schlüssels, diesen anhand der Schlüsselcode Plaquette wieder nachmachen zu lassen .


Ich habe schon mit verschiedenen Schloss Schmieden gesprochen aber leider arbeitet von diesen niemand mehr mit den mechanischen Curtis Key Cuttern .

Kennt jemand von Euch vielleicht jemanden, welcher noch Schlüssel mit solchen mechanischen Key Cuttern dupliziert und ebenfalls den Schlüsselcode rausfinden und diesen auf der Schlüsselplaquette (habe einen original Rohling mit Knock Out gefunden) eingravieren könnte ?

Freue mich von Euch zu hören!

Gruss
Dani
  Zitieren
#2
Hallo Dani,
ehrlich gesagt weis ich nicht genau wovon du sprichst.
Ich habe jedoch von meiner 77er ohne Probleme einen Schlüssel anfertigen lassen können.
Auf dem Schlüssel steht doch ein Buchstabe. Davon benötigst du einen Rohling. Wie ich deinen Text verstehe hast du bereits einen Rohling. Ich hatte meinen von eBay.
Einen KeyCutter hat bei uns in Berlin jeder Schlüsselmacher.
Das Duplizieren hat bei ihm keine Minute gedauert.
Oder habe ich ein Verständnisproblem von dem was du möchtest?
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
  Zitieren
#3
Zitat:Kennt jemand von Euch vielleicht jemanden

https://www.keyprof.com/de.index.php
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#4
Hallo,

ich hab 2 Rohlinge auf ebay bestellt für 12€, und nach 20 Minuten hatte ich einen Satz Reserve-schlüssel gefeilt.
Karsten
  Zitieren
#5
https://robels-koelner-schluesseldienst.de

Mit Herrn Robels sprechen. Er fährt selbst alte Autos.
  Zitieren
#6
Guckst Du hier:
https://www.ebay.de/itm/Orig-USA-GM-A-B-...126wt_1362

Grüßle
Mr.Cortez
  Zitieren
#7
Schlüsselrohlinge für so ziemlich alle GMler vor der großen Elektronikwelle hat so ziemlich jeder Teilehändler in Deutschland auf Lager, sind eh alle gleich, da brauchts nichtmal einen Corvettespezialisten. Alternativ, wie schon genannt auch bei Ebay. Das Schlüsselkopieren erledigt dann der türkische Schlüsseldienst an der Ecke für 4,50€, fertich.... Idee
Munter bleiben,
Markus

____________

[Bild: 533878.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Von hinten hui von vorne Pfui turboschluchti 21 8.937 20.08.2012, 15:02
Letzter Beitrag: xx.flash

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de