Trailingarm Lager pressen
#11
Vielen Dank für die Antworten.
Sowas kann ich mir nachbauen denke ich OK!
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#12
Wenn das schon so ne hochtechnologische amerikanische Erfindung ist, würde ich wenigstens ne passende Kugel aus nem alten Kugellager nehmen und diese dann auf ner 10-Tonnen-Presse dort einpressen...mit viel Fett natürlich . So ist dann wenigstens ein Teil hart .

Könnte ich bestimmt in Amiland als Superpatent anmelden sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Hier im Lande würde man dazu ne Taumelnietmaschine nehmen...aber das versuch ich hier schon mal gar nicht zu erklären . :kreuz:
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#13
genau Didii,

das mit der Lagerkugel haette ich auch vorgeschlagen sowas aehnliches hatten wir bei der praktischen Meisterpruefung auch. Manchmal hats keinen Wert gute Vorschlaege zu machen!
  Zitieren
#14
Zitat:Original von Detlef53
Diese Schraube war bei meinem Überhohlsatz dabei.

Gruß Detlef



[Bild: DSC00294.JPG]

Hallo Detlef,

du hattest aber bestimmt den Satz mit den Teflonbuchsen oder? Also wenn ich das richtig sehe, wird das bei Zündler seinem Überholsatz nicht mit diesem Werkzeug funktionieren. ( Da sind die Hülzen einfach zu stark.)
Siehe die Hülsen auf dem Bild mit Werkzeug,bei diesem Überholsatz ist da wo gebörteld wird Material abgetragen...

Das ist im Grunde nicht anderes wie eine Radmutter mit Schraube...Die Packt das bei Zündlers starken Hülse nicht.

https://www.parts123.com/corvettecentral...ukey=15453

Hier mal mit Profiwerkzeug ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=Voq5mg6Oq78

Gruss Alex
Schreib defekt drauf, und leg das Teil ins Lager ;-)
  Zitieren
#15
wenn die Trailingarms ausgebaut sind duerfte es doch ne Leichtigkeit sein die Huelsen in einem Maschinenbaubetrieb stauchen zu lassen. OK!
  Zitieren
#16
Den Lagerkompressor habe ich mir ja schon gebaut.
Ich habe zwar extra dickere Platten genommen als das was man bei anderen sieht (die es verbogen hat), aber meine hats auch verbogen und darum musste ne Verstärkung drauf. Aber jetzt gehts. Zur Info: Lager muss auf min. 2,250" zusammen gedrückt werden.

[Bild: IMG_4210.JPG]

Und dann habe ich von Mike einen Tip bekommen was man zum Spreizen der Hülse nimmt, das haben viele von euch sicherlich auch daheim:

[Bild: IMG_4223.JPG]

Na, gesehen was das ist?
Das ist das Hinterteil des Meisels von einem Pneumatischen Meisselhammer, diese Billigdinger mit Koffer für 30€. Das Teil hat wirklich die perfekte Form und passt haargenau rein.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#17
Hallo

Danke für den Tip.
Ich habe selbst noch keine Trailingarmbuchsen erneuert, deshalb lege ich mir diesen Tip zur Seite.
Geplant ist ein Frame off in einigen Jahren, gehe ja bald in Pension, spätestends 2019.
Mit etwas Glück wird meine 68er ab 2018 TÜV frei werden, da es Gerüchte gibt, dass alle Oldtimer älter als 50 Jahre in diesen TÜV Genuss kommen sollen, was für die 68er bedeuten könnte, dass die noch 2 solcher Besuche zu überstehen hätte. Hoffentlich geht der Gesetzvorschlag durch.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Steering Column T and T aller Lager wechseln canus 18 7.597 07.03.2019, 19:04
Letzter Beitrag: canus
  C3 Breite Reifen hinten, Schäden an Lager und Achse Diff. siehe Bericht C4 /C3 Sadibaer 8 4.527 01.03.2016, 09:40
Letzter Beitrag: Hermann
  A-Arm Lager schnell tauschen zuendler 10 4.921 06.07.2015, 20:58
Letzter Beitrag: zuendler
  Differentialquerträgerhalteböcke - Lager am Differential Loff 3 2.447 31.01.2015, 22:28
Letzter Beitrag: zuendler
  Lager Hinterachsschwinge M.K. 7 2.429 19.02.2014, 21:12
Letzter Beitrag: M.K.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de