Zustandsbericht von C3 aus ebay/mobile/autoscout24
#1
Versuch eins mobile.de Corvette aus München Detailansicht (202421367) C3 12500€
besichtigt und Probegefahren am 19.12.14
Gebrauchtwagenuntersuchung vom ADAC am 19.12.14
Waschanlage ohne Funktion / Stoßdämpfer links ohne Funktion rechts schwache Fuktion / Differential-Getriebe-Motor tropft Öl/ Sicherheitsgurte ohne Funktion / Brandgefahr durch Öl am Abgasrohr / Gummis Porös /
Armaturenbrett rechts und links an den Ecken und einmal in der Mitte eingerissen. Gebläse sehr laute schlimme Geräusche /
hinter den Seitenverkleidungen Fußraum rechts und links Durchrostungen ( Bläterteig).

Versuch zwei mobile .de Corvette C3 Classic & US-Cars Niederrhein Detailansicht (196328829) C3 13899€
angeschaut und probegefahren am 25.12.14
Die Vette war außen eigentlich in einem guten zustand, Motor und Getriebe vorher und nach der fahrt trocken. Gummis alle ok, aber im Fußraum hinter der Seitenverkleidung, genauso wie die Münchner Vette, wo die Lautsprecher sind, der ganze Ramen verrostet (Blätterteig). Nach vorne ist man in den Motorraum durchgekommen und nach unten auf den Längsträger. Sie hatte auch noch andere kleine Macken, wie Gebläse ging nicht - Fenster konnte man nur dreiviertelt schließen, für das letzte viertel musste man die Türe öffnen. Linke Seitenscheibe hat einen kleinen Ausbruch.

Versuch drei folgt.


Grüße bigrobbi
Wer durch die Hölle will, muss verteufelt gut fahren
  Zitieren
#2
Ach ja es währe schön wenn andere Suchende auch hier Ihre Erfahrungen veröffentlichen würden, dann könnten wir uns alle den einen oder anderen Weg sparren.
Danke bigroobbi Schöne Feiertage
Wer durch die Hölle will, muss verteufelt gut fahren
  Zitieren
#3
Du versuchst im Moment das, was unter anderem ich und bestimmt noch viele andere versucht haben: Eine vernünftige C3 zwischen 10.000-15.000.-Euro zu ergattern. Aus eigener Erfahrung und wohl auch aus gesehener Erfahrung meiner Stammtischkollegen:
Das wird nur mit sehr viel Glück funktionieren. Kopfschütteln
Ich wage mal zu behaupten, dass jeder, der das bisher so versucht hat, im Endeffekt dann doch zigtausende Scheine in das Objekt der Begierde reinbuttern musste, um sie auf einen halbwegs vernünftigen Stand zu bringen. Deshalb kann man nur bestätigen, was hier im Forum gerne propagiert wird: Die Summe der Schmerzen ist am Ende dieselbe. dumdidum
Kauf billig und steck rein, oder kauf teurer und vieles ist schon gemacht.

Gruss Armin Hallo-gruen

Edit ist noch was eingefallen: Wenn Du günstig kaufst, viel selber machen willst und ein paar klasse Jungs bei Dir hast die sich auskennen und Dir helfen, lernst Du eine Menge positives. Auch menschlich.
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
  Zitieren
#4
Wie wahr, mein lieber Armin, wie wahr! dumdidum

Gruß
Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#5
Hallo Bigrobbi,

danke für den Bericht. Die Münchner wollte ich für einen "Kunden" eigentlich besichtigen.
Für 12500 erwarte ich keine Neue und es darf auch mal was zu reparieren sein, aber Blätterteig an der
A- Säule ist absolut Tabu. Damit fällt sie raus.

Gruss Gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#6
Ich schreibe und frage schon nichts mehr über und zu meiner Corvette-Suche, da hier einige im Forum sind, die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und jeder, der nicht 1,2,3 ne Vette hat ist nur irgend so ein Troll.

Eigentlich schade, daß diese Typen nichts besseres im Sinn haben, als sich über andere lustig zu machen. Ein solches Forum sollte auch den interessierten dienen, welche eben noch auf der Suche sind und gute Ratschläge gebrauchen können.

Viele sind auch sauer, weil man deren "gute Ratschläge" nicht gleich wahr genommen und sich anders orientiert hat, das nehmen die manchmal sogar als persönliche Beleidigung...

Ist eben ein Kindergarten hier!

Interessant sind solche Berichte (danke dafür!) natürlich für jeden, der auch das gleiche Beuteschema hat und ansonsten seine Zeit in eine Besichtigung investieren würde.

Für 10-15tsd. € gibt es oft nichts besonderes, junge Modelle und meist mit entsprechendem Sanierungsstau, bis hin zum Blätterteig...

Tatsächlich wird man um mind. 20-25tsd.€ Invest nicht umhin kommen, denn wer billig kauft, der muß eben später noch was zu zahlen.

In den USA, wenn man denn persönlich dort einiges abklappert, kann man noch was brauchbares zu einem gúten Preis finden. Hier in DE wird´s schwer...

Mfg. meStefan Teufelfeuer
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#7
@ stefan

wir alle ärgern uns hier ab und an mit einigen unverbesserlichen, aber ich lasse mich davon nicht beeindrucken, da es wie überall im Leben ist. Wo mehrere Meinungen aufeinander treffen gibt es leider auch oft Streit.

Corvetten der Baujahre 78plus bekommt man mit viel Glück auch in DE für unter 15000,- was vernünftiges ohne allzu grossen Reperaturstau.
Natürlich gibt es die guten Angebote nicht an jeder Ecke.

Mfg
gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Bigrobbi
Gebrauchtwagenuntersuchung vom ADAC am 19.12.14
...Sicherheitsgurte ohne Funktion...

Wie das die Super Duper Spezialisten vom ADAC Gebr.W.Check untersucht haben kann ich mir schon denken!
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#9
Auch jetzt wieder bin Ich froh mit meine 73er wenn ich dieses bericht lese. Fur ein so kleine preis das ich es kaum traue zu erwähnen, habe ich im selber aus den USA rubergehohlt. In princip ein blindkauf, aber die substanz war/ist sehr gut huldigen Wenn ich jezt lese das C3 angeboten werden fur 13-14000 euro mit viel rost und andere problemen, da kann ich nur der liebe Gott danken. Ich gebe zu, in princip bin ich ein "lowballer". Billig gekauft aber nicht auf die nase gegangen! In 2011 gekauft und seit mai 2012 zulassung. Was pipikram und eine neue lackierung und am sonsten nur fahrspass.
Bigrobbi: es ist nicht unmöglich etwas ordentliches fur "kleines"Geld zu finden, mann muss nur suchen. Ich wollte unbedingt ein chrombumper vette, habe mich fur das zwittermodel 73 entschieden. Ich habe auf mein Facebook relatif viele kontakte in Amerika: corvette freunden und Opel GT freunden. Da ich auf der suche bin nach ein 2er corvette, ist es sehr hilfreich das ich leute fragen kann um fur mich das auto an zu schauen. Das wichtigste ist das die Corvette in ihren Nähe angeboten wird. Da war also ein 77er in Rhode Island zu verkaufen, Gary (ein Opel kumpel) hat ihm fur mich angeschaut und bilder gemacht. Das auto sah nicht schlecht aus, motor neu, drivetrain war sehr gut. Aber... alles aus metal war rostig oder komplett zerrostet. Am ende ist er nicht ganz umsonst fur mich gucken gegangen, er war uberraschst das der verkaufer ein alter Kollege von ihm war und er hat noch viele erinnerungen aufgehohlt. So klein kann die Welt sein. Da kann man nur froh sein das jemanden fur dich gucken gegangen ist. Das ist das grösste problem mit Amerika, die Amerikaner vertrauen niemanden sobald ein kaufer sich meldet der nicht aus seine gegend kommt. Damit meine ich nicht nur kaufer aus den ausland! Am besten ist anrufen, email ist meistens nicht gewünscht. Noch besser ist naturlich eine bekannten oder freund zu haben in die States. Ich habe mich schon ein paar mal uber US freunden erkundigt nach corvettes, bis jetzt war "the real McCoy" nicht dabei.
[Bild: MiniFoto-IJOKRCBO.jpg]  
Nur fliegen ist schöner
  Zitieren
#10
Ja, leider habe und kenne ich niemanden in USA
Guten Rutsch bigrobbi
Wer durch die Hölle will, muss verteufelt gut fahren
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  71er C3 von Axel Jasiek aus Amerika Rolling Stones 126 45.573 13.04.2020, 12:50
Letzter Beitrag: Netzpirat9
  C3 für 12,500 EUS VB in Ebay-Kleinanzeigen Rollo-Andi 3 5.184 09.03.2019, 20:31
Letzter Beitrag: zuendler
  1969er C3 Cabrio bei mobile.de sk8erpope 20 9.531 01.07.2018, 20:34
Letzter Beitrag: K.H.
  C3 in Ebay Mobile USA Bazi 2 3.230 03.01.2018, 01:04
Letzter Beitrag: René K.
  Fächerkrümmer aus Ebay skipper 25 10.464 12.02.2017, 05:16
Letzter Beitrag: Tom V8

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de