Türgriff die Feder ist weg
#1
Hallo,

habe heute mal meinen Türgriff ausgebaut ( 80er Corvette) und musste feststellen, das die Feder die das Gestänge wieder hoch zieht nicht mehr fixiert ist und hoffe einer hat mal ein Detailbild, damit ich eine Idee bekomme wie ich das wieder richten kann.
Stingrayshop hat zwischen den Feiertagen leider geschlossen, sonst hätte ich neu bestellt, obwohl meine sehr neuwertig sind.

Gruss Gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#2
Hi Gene,
ich dachte, Du hättest deine C3 verkauft ? Grübeln
Vielleicht hilft Dir das hier :

https://www.google.de/imgres?imgurl=http...CCIQrQMwAA
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#3
Hi Stingray,

ja habe ich auch, aber der Griff ist genau heute kaputt gegangen und ich will das natürlich vorher ganz machen.
Er soll ja damit Spass haben und nicht gleich die erste Reparatur King
Danke für den Link, das gibt mir wenigstens schon mal eine Idee. Meine Feder ist das eine Ende Tatsache abgebrochen haarsträubend

Gruss
Gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#4
wenn du den aeusseren Tuergriff meinst ist die Feder doch im Handle und laesst sich nicht austauschen da ist dann doch ein neuer Doorhandle die einzigste Optiion.
  Zitieren
#5
Hi Woodpecker,

ja leider scheint dem so. Aber wegen den 40 Euro mache ich mir dann nicht ins Hemd, wäre nur schön gewesen, wenn ich es hätte gleich richten können, so muss ich auch das Teil warten

Gruss
Gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#6
Hallo

Die Feder im äusseren Türgriff kann man l tauschen, habe ich ja gemacht.
Ausserdem gibts eine alternatieve Feder, son Federblech, was man unter den Griff schiebt.
Habe ich selbst noch nicht probiert, habe das aber an anderen Vetten gesehen.

Allerdings muss ich zugeben, dass ein neuer Griff auch recht günstig ist, also wies beliebt.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#7
[Bild: 602087.jpg]

es ist die kleine Feder aussen, da ist das eine Ende abgebrochen und kann nicht mehr eingehangen werden

ich bestelle ein Neuteil, gerade weil ich den Wagen verkauft habe und ich möchte, das der neue Besitzer zufrieden ist. Er wird schon joch einiges finden im laufe der Zeit wo man noch nachbessern kann, da sollte man nicht an der falschen Stelle sparen

[Bild: Foto-EKE34KTZ.jpg]

Gruss
Gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#8
So sieht die Feder aus und hier gibt es die Billigversion der Reparatur.

Gruß, Sigi
  Zitieren
#9
Ich habe noch zwei zerlegte Türgiffe wo der Chrom schlecht war liegen,
wenn es dringend ist müsste ich mal suchen,

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#10
Hi Perlen,

danke für Dein Angebot, aber er soll das Auto ja auch so gut wie möglich übergeben bekommen und daher sollte es Neuwertig auch in der Oberfläche sein.
Aber gut zu wissen, das es Leute wie Dich gibt, Danke OK!

@Sihui, ich glaube da geht es um die Feder welche den Griff als solches nach oben bewegt. Ich meine die Feder Aussen die die Mechanik welche das Gestänge bewegt, zurück zieht.
Aus den Bild das rechte Door handle.
Die Feder ist am Ende als Haken gebogen zum einhängen und einer der Haken ist ab

Guten Rutsch an alle
Gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  was ist das für eine Relais? C3 Kalle 24 2.171 07.04.2024, 11:01
Letzter Beitrag: kalle1
  Austauschmotor ist der Richtig? Thor97 22 2.563 27.12.2023, 13:18
Letzter Beitrag: cowboy1960
  Wo sitzen eigentlich die Widerstände für die Stufenschaltung des Lüftermotors?s CorviC3 4 938 20.11.2023, 21:25
Letzter Beitrag: CorviC3
  Sicherung Zigarettenanzünder. Wo ist die? weltzer 4 1.960 01.04.2023, 14:05
Letzter Beitrag: weltzer
  Wofür ist das Poti unterm Lenkrad ? Wild Thing 5 2.377 12.04.2022, 14:00
Letzter Beitrag: 78er_pace

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de