Abmessungen für Kennzeichen
#1
...nein ich will keinen Kennzeichengrößenthread entfachen,
ich bitte mir nur mitzuteilen, da ich selbst noch nicht messen kann,
die Fahrzeuge befinden sich ja noch auf dem Weg zu mir,
wie viel Platz (L x B in cm ) hat man denn nun tatsächlich vo/hi für das Anbringen eines Kennzeichens an einer C3 der Bj. 1975 und 1981.
Danke für die Mithilfe.
Im Zuge der drohenden Verschlechterung der 04er Kennzeichenbedingungen möchte ich ein passendes Paar 06er beantragen, die Konditionen hierzu sind bekannt und werden erfüllt ,ich will die richtige Kennzeichengröße eintragen in den vorgesehenen Antrag.

Nochmals Danke-schön für die Mithilfe.
Ach ja wird wohl zweizeilig sein müssen , da beginnend mit SAD (Lkr. Schwandorf)
Mit freundlichen Grüßen


S. Gollwitzer
  Zitieren
#2
Zitat:Original von Z06DSOM
Im Zuge der drohenden Verschlechterung der 04er Kennzeichenbedingungen möchte ich ein passendes Paar 06er beantragen, die Konditionen hierzu sind bekannt und werden erfüllt ,


Erstaunlich, denn auch ein Händlerkennzeichen bekommt man heutzutage ja normalerweise nicht mehr nachgeworfen. Bei meinem Händlerkennzeichen damals wurden mir übrigens auch beide Kennzeichen "in klein" verweigert , trotz Handel mit US Fahrzeugen. Es gab maximal ein 50er einzeilig + eins in Krad Größe
  Zitieren
#3
Es paßt das Kuchenblech. Nur sieht das bekanntlich ziemlich bescheiden aus.
Alles was schmaler ist natürlich auch (Höchstbreite 360 mm).

Mein Schrauber hat ein Kuchenblech, ein 520mm und ein Kleinkraftradkennzeichen als 06er. Selbst in Köln geht letztes nur mit besten Beziehungen zum Amt.
  Zitieren
#4
... wenn man doch ganz fest vor hat, neben PKW auch mit Baumaschinen, Land- und Forstwirtschaftsmaschinen zu handeln, die ja ohnehin nach StVZO ein "verkleinertes zweizeiliges" Kennzeichen (Trecker-Kennzeichen, 255x130mm) zugeteit bekommen, bin ich auf die Begründung des Amts gespannt, wieso man dafür kein 06er in gleicher Größe erhalten können soll.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#5
Die Begründung ist sehr banal. "Es ist ja genug Platz da" , und das rote Kennzeichen ist ja kein Dauerkennzeichen.
  Zitieren
#6
Musste ich mich auch dran gewöhnen, doch anscheinend kann jede Zulassungsstelle entscheiden wie sie möchte? Kopfschütteln

Hast ne nette Dame (oder Herren), die (der) dir wohlgesonnen ist, bekommst du mit etwas gutem Zureden ein kleines Kennzeichen.
Sitzt dort aber jemand, der "Haare auf den Zähnen" hat, kannst nicht viel machen.

Wie an anderer Stelle berichtet, habe ich für meine C1(Kampf), C2 & C3 sowohl hinten als auch vorne 255*130mm Kennzeichen. King

Sprech mit dem TÜV Prüfer deines "Vertrauens" und sag ihm, er soll dir die kleinen Kennzeichen als unabdingbar eintragen. Dann hast die besten Chancen das es klappt.
So zumindest bei mir.

Viel Erfolg
Vette Grüße Dolf Hallo-gruen

[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#7
Ob der Dolf das nicht richtig verstanden hat?

Hier wird von einem roten Wechselkennzeichen für Händler geredet. Idee
  Zitieren
#8
Jo Frank,
habe ich glatt überlesen.

Na dann mal sorry. Knutsch
Vette Grüße Dolf Hallo-gruen

[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#9
Zitat:Original von MrGreen
Die Begründung ist sehr banal. "Es ist ja genug Platz da"
Wenn sie mir das schriftlich geben, bin ich auch mit 06er Kuchenblechen zufrieden.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kleines Kennzeichen, kann man das machen ? Gattling 86 17.799 31.07.2023, 17:20
Letzter Beitrag: SmartyMarty
  Zulässige Reifen für H-Kennzeichen? Titan 42 19.060 22.03.2021, 20:04
Letzter Beitrag: StefanW
  Zulassung und Kennzeichen ic3cub3 18 5.020 06.11.2020, 17:40
Letzter Beitrag: colonel
  Austauschmotor (neu) und H-Kennzeichen C3Chris 16 10.871 27.09.2020, 18:30
Letzter Beitrag: kalle1
  TÜV für Doug´s Sidepipes H Kennzeichen gummihobel 1 2.605 17.11.2019, 15:31
Letzter Beitrag: Grauwe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de