Konservierung Scheibenrahmen
#1
Hallo,

da es bei meiner C 3 mit dem Motor nicht so richtig weitergeht möchte ich den Frontscheibenrahmen konservieren.
Um in den waagerechten Teil mit der Sonde reinzukommen müssen doch m.E. seitlich Löcher gebohrt werden.
Hat jemand mal ein Bild an welcher Stelle diese Löcher gebohrt werden müssen?

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#2
[Bild: CIMG2346.JPG]



[Bild: CIMG2345.JPG]



Gruß Detlef
  Zitieren
#3
das Hohlraumspay hat im Test der Oldtimer-Markt aber nicht so gut abgeschnitten, ich haette da was besseres genommen. King
  Zitieren
#4
Hallo,

danke für die Bilder!
Ich wollte eigentlich Owatrol nehmen.
Das andere, Namefällt mir jetzt nicht ein, soll penetrant nach Schafstall stinken.

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#5
Hallo Udo,
Du mußt nicht zwangsläufig Löcher bohren... von unten, also hinter den Kick-Panels bzw. wenn Du die Armaturentafel-Panels rausmachst... durch die Löcher im Querträger... kommt man mit ein bißchen Gefummel und einem entsprechend langen Schlauch auch in die A-Säulen bzw. Windschutzscheibenrahmen hinein!

Viel Erfolg...
René
  Zitieren
#6
Zitat:Original von perlen
Hallo,

danke für die Bilder!
Ich wollte eigentlich Owatrol nehmen.
Das andere, Namefällt mir jetzt nicht ein, soll penetrant nach Schafstall stinken.

Grüße

Udo


Owatrol ist auch Schei$$e, ich wuerde Fluidfilm nehmen und das riecht nicht nach Schafstall.
  Zitieren
#7
Der ganze Wagen wurde von Michas Halle vor Jahren mit Owatrol eingepinselt. Da rostet nichts (weiter).

[Bild: 20618981wb.jpg]
  Zitieren
#8
So verschieden sind die Meinungen....
Und warum ist Owatrol Scheiße??
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#9
Ich würde auch Fluidfilm nehmen, stinkt zwar tatsächlich ein Bisschen nach Schafstall, aber nur kurzzeitig, dafür kriecht das Zeug (Liqu. A) tatsächlich überall hin, ideal für den Scheibenrahmen.

Gruß

Martin
  Zitieren
#10
Owatrol ist nicht grundsätzlich schlecht, verwende ich auch gerne, aber nicht für den Scheibenrahmen. Das ist eher dort geeignet, wo man sieht was man tut. Im Scheibenrahmen brauchst du was, das eine hohe Kriechfähigkeit hat und nicht aushärtet, wie z. B. Fluidfilm.

Gruß

Martin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Konservierung „Scheibenwischerkasten“ Gattling 20 3.455 31.05.2022, 17:53
Letzter Beitrag: Gattling
  Birdcage / Scheibenrahmen Korrosionsschutz Schrauber 78 12 2.353 12.07.2021, 22:37
Letzter Beitrag: flashy
  Inspektion Rahmen/Scheibenrahmen/Tanksticker DieFox 2 6.157 26.12.2020, 14:41
Letzter Beitrag: DieFox
  Scheibenrahmen-Verkleidung kalle1 34 12.838 14.04.2020, 17:48
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Ich wollte nur mal kurz den Scheibenrahmen... Yannick 101 34.906 10.05.2016, 12:54
Letzter Beitrag: stocki26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de