Konservierung Scheibenrahmen
#31
Ja ja, der Scheibenrahmen... irgendwann mal dumdidum
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#32
Hallo Wesch,

ein Hohlraum bildet aber auch eben jene Leiste, die an das GfK genietet bzw. geklebt ist (drei Seiten Metall, eine GfK) Idee

Natürlich kann ich das alles mit Rostschutz und Farbe behandeln (nein, nicht aus der Sprühdose)
, aber dafür müsste ich Teile wie eben dieses ja erstmal vom GfK trennen.-Das ist nicht sinnvoll, wenn es noch keinen Schaden hat und eben prophylaktisch gearbeitet werden soll..

Die Frage bleibt also bestehen, meine ich.

Zur Durchlässigkeit bzw. Aufnahmefähogkeit könnte man sich aber auch denken: Es ist theoretisch möglich, dass eine Motorhaube von innen Öl abbekommt und hohe Temperaturen (manche fahren ihre Vette ja ;-) . Dann müssten auf der lackierten Fläche ja regelmäßig Lackprobleme auftreten,oder nicht? Hilfe!!
Niveau sieht nur von weit unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)


Mit einer guten Corvette ist es wie mit der Welt-man darf sie für eine Zeit nutzen, muss sie dafür aber erhalten für die nächsten Generationen. (ich ;-P )
  Zitieren
#33
Hallo

Ja, das hatte ich vor über 10 Jahren. Beim Bergrennen verlor ich den Öleinfülldeckel
und ich fuhr gute 50 km so nach Hause.
Ein etwa 40 cm im Durchmesser grosser Ölfleck war auf der Unterseite meiner Haube, den ich mit
Felgenreiniger und Seife abwusch. War wohl nur Öldampf eben vom Kurbelweelengehäuse.

Bis Heute sieht man keine Lackschäden.

Es ist allerdings keine Originalhaube, sondern eben eine Aftermarkethaube.
Kann sein dass die anders laminiert ist, sollte aber keinen grossen Unterschied in der Porösität machen.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#34
Hallo Günther,

das war ja sicherlich ein "leckerer" Anblick Augenrollen
Aber gut geschmiert ist halb gewonnen..


Ich werde jetzt mal einen Selbstversuch starten und das zuerst mit einer Reserveradwanne. Auf der einen Seite wird ordentlich lackiert, auf der anderen bringe ich Öl und auch Mike Sanders auf.

Das Ganze lasse ich dann abwechselnd im warmen Keller und bei Sonne draussen stehen und gucke mal, was passiert. Idee

Um ganz exakt zu sein, müsste man das aber bei verschiedenen Parts machen, da je nach Baujahr und Teil des Autos ja Fiberglas oder SMC, bei Aftermarket dann handlayered und PM -glas zum Einsatz kommen können Waaas?
Niveau sieht nur von weit unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)


Mit einer guten Corvette ist es wie mit der Welt-man darf sie für eine Zeit nutzen, muss sie dafür aber erhalten für die nächsten Generationen. (ich ;-P )
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Konservierung „Scheibenwischerkasten“ Gattling 20 3.383 31.05.2022, 17:53
Letzter Beitrag: Gattling
  Birdcage / Scheibenrahmen Korrosionsschutz Schrauber 78 12 2.321 12.07.2021, 22:37
Letzter Beitrag: flashy
  Inspektion Rahmen/Scheibenrahmen/Tanksticker DieFox 2 6.142 26.12.2020, 14:41
Letzter Beitrag: DieFox
  Scheibenrahmen-Verkleidung kalle1 34 12.777 14.04.2020, 17:48
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Ich wollte nur mal kurz den Scheibenrahmen... Yannick 101 34.726 10.05.2016, 12:54
Letzter Beitrag: stocki26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de