Die ersten C7 Z06 in Deutschland!!!
#41
Zitat:Original von JR
Verstehe Deinen Kommentar nicht, Edgar.

Die rote Z hat doch gar kein Z07-Paket.

Gruß

JR

Ich hab mich falsch ausgedrückt, ich wollte darauf hinweisen, daß die Seitenschweller, die Ekkhardt nicht so toll fand, nicht Teil des Z07-Paketes sind, sondern der Groundeffects, Optionen CFZ/CFV. Die Rote hat beides nicht.

Ohne beide Pakete wird auch das Z06 Convertible gut aussehen.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#42
Das schlimme ist, dass der häßliche Heckspoiler (sieht aus wie aus der seligen D&W Kollektion) das Heck noch mehr betont. Und das ist leider Gottes auch für mich nach wie vor der größte Kritikpunkt an dem Auto. Überhaupt wirkt die Verspoilerung pubertär und aufdringlich, zumal die durch die Platikoptik eher billig denn hochwertig ausschaut. Für das Geld hätte man das ganze auch hochwertiger und harmonischer gestalten können. Aber das hebt man sich vermutlich für die C7 ZR1 auf King.

Gruß

Harald
[Bild: i3kqg]

  Zitieren
#43
Bitte einmal in schwarz (und etwas runter gedreht) zum mitnehmen! Yeeah!

Beim Z07 Package gefallen mir die Radläufe vorne und der Heckflügel auch nicht aber in schwarz gehts find ich noch recht gut.
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
  Zitieren
#44
Zitat:Original von Maseratimerlin
Zitat:Original von Wutzer
Zitat:Original von JR
Mir gefällt die neue Z ohne Z07-Paket deutlich besser.

Gruß

JR


Geht mir genauso, denn besonders die seitlichen (Carbon? -) Schweller erinnern mich doch stark an die Trittbretter vom seligen Käfer.

Gruß
Wutzer

Die sind aber, zumindest in den USA, nicht im Z07-Paket includiert, wie man an dem roten Exemplar sehen kann.

Gruß

Edgar

Hallo Edgar,

darüber hatten wir ja an anderer Stelle schon diskutiert. Die Ground Effect Kits sind auch in USA beim Z07 Paket obligatorisch. Sie werden lediglich extra auf der Aufpreisliste ausgewiesen (In D sind sie in den 16.500€ schon includiert). Z07 ohne Ground Effect ist, zumindest laut derzeitiger Preisliste, nicht möglich - auch in USA.

Daher sehe ich diese Kits schon als Bestandteil des Z07 Paks...

Grüße,

Jochen
  Zitieren
#45
Zitat:Original von metalworks
Das schlimme ist, dass der häßliche Heckspoiler (sieht aus wie aus der seligen D&W Kollektion) das Heck noch mehr betont.


Im D&W Katalog gab es Heckspoiler??? Hmm... bin da nie über die ersten 20Seiten hinaus gekommen beim Blättern, dachte da ging es um Bikinis...??? dumdidum dumdidum

Ich find das, was hier zumeist bemängelt wird, die Verspoilerung, gerade geil. Denn es schaut so richtig herrlich nach (mildem) Rennauto aus. DTM/Le Mans, sowas in der Art, nur halt nicht ganz so krass, sondern zivil aber dennoch funktional.

Besonders funktional, denn das sind alles Teile die im Windkanal erporbt worden sind und auch funktionieren, nicht wie irgendwelche halbseidenen Aftermarktlösungen. Wenn man, nur anhand zwei Beispiele, nämlich der Luftführung durch die Seitenschweller in die Diff/Getriebekühlung (die Lüftungseinlässe oben auf der 'Hüfte' bekommen ihre Luft durch diesen Knick im Seitenschweller vom Unterboden!) und das ausdrückliche daraufhinweisen von GM, dass man doch bitte mit zu tiefen Kennzeichenhaltern die Unterbodenanströmung nicht versauen solle (wenn man mal bedenkt, dass das Kennzeichenbreite gut die Hälfte des sauber anströmbaren Bereiches ausmacht und somit versauen kann und sich die entstehende Wirbelschleppe nach hinten verbreitert kann man mit sowas mal eben 50-80% des gesamten Ansaugefektes des glatten Unterbodens zunichte machen), mal drüber nachdenkt wie ausgefeilt heutige Fahrzeuge sind und wie viel man versauen kann, dann sind mir solche Serienlösungen lieber als alles andere. Und, unauffällig find ich die auch halbwegs, denn man stelle sich vor, dass schwarze Plastikgeraffel an Nase und Vorderrad wäre in Wagenfarbe (gelb z.B.)... haarsträubend Kopfschütteln

Fazit: Ich finds geil! Die schwarze bitte einmal einpacken und dann noch die neulich mal hier gesehenen eckigen Endrohre dazu und es ist noch geiler... King
Munter bleiben,
Markus

____________

[Bild: 533878.png]
  Zitieren
#46
Die Wings vorne kann mann ja gegen die kleinere Ausführung tauschen.
Am Heckspoiler wurde ich das Plexiglasteil lackieren, das sieht nämlich billig aus.
Am Heck würde ich den Steg zwischen den Leuchten in Wagenfarbe lackieren, dann hat man wieder ein wenig Tradition dargestellt.
Ansonten ist das halt kein Auto für Schüchterne. Obwohl, mir gefällt sie ja. dumdidum
Frank
  Zitieren
#47
Zitat:Original von MPF

Besonders funktional, denn das sind alles Teile die im Windkanal erprobt worden sind und auch funktionieren, nicht wie irgendwelche halbseidenen Aftermarktlösungen....

Da erinnere ich mich an so einige DTM Rennen, wo sich die Jungs in der Startrunde bisweilen einen Großteil dieser aerodynamischen Feinheiten abfahren und anschließend noch Rekordrunden mit den lädierten Autos auf die Bahn knallen. Der normale Z06 Kunde kann eventuell verborgenes Potenzial dieser aerodynamischen Feinheiten sowieso nicht ausloten. Insofern bin ich anderer Meinung und finde diese aerodynamischen Hilfsmittel im Kamei Design der frühen 80er Jahre nur pubertär. Insbesondere die nachträgliche schwarze Verbreiterung an den vorderen Kotflügeln schaut doch nur peinlich aus, als ob der Konstrukteur sich bei der Reifenbreite vertan hätte und nun schnell noch etwas dran klebt, um der Zulassungsvorschrift nicht überstehender Räder zu entsprechen.
Demgegenüber stellt der neue Ford GT aus dem Mittelmotorthread ein stimmiges Design dar, denn er verzichtet ähnlich, wie die meisten anderen Supersportwagen auch, auf nachträglich angebrachte Spoiler im Bastlerlook. Effizienz hin oder her! Die meisten Styling Ikonen aus früheren Jahren verzichten auf solches Spoilerwerk und über die verspoileerten Breitumbauten der frühen 80 er lächeln die meistens von uns doch heute nur noch milde.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#48
Zitat:Original von man-in-white

Am Heckspoiler wurde ich das Plexiglasteil lackieren,
Frank

Dann siehst Du aber im Rückspiegel nichts mehr. Idee
Die Sicht nach hinten ist eh sehr bescheiden.
  Zitieren
#49
War heute auch beim Karl und konnte die 3 Z06en begutachten.

Sie wurden auch grad alle nach oben gefahren. Grad beim Kaltstart zuckt man schon mal kurz zusammen Yeeah!
Soundtechnisch also wirklich nicht schlecht!

Am besten hat mir die schwarze gefallen. Da kommt auch das Z07 Paket nicht ganz so aufdringlich und es wirkt harmonischer. Bis auf der Heckspoiler der wirklich etwas hoch ist....
Gegenüber der normalen C7 nochmal ne ordentliche optische Steigerung!

Würde gerne mal Probe fahren oder mitfahren um die Leistung live zu beurteilen...

Aber auffallen wird man mit "der Gerät" auf jeden Fall King
Servus, Pfüat Gott und auf Wiederseh'n Burnout
  Zitieren
#50
…ich verstehe einige der hier gemachten Anmerkungen nicht. Man kann das Auto ja auch ganz leicht ohne Z07-Paket bestellen…so ist das ja auch für Autos, die nicht auf der Rennstrecke am Limit bewegt werden, auch vom Hersteller gedacht…dann gibt es ja auch strassentaugliche Reifen und keine Semislicks, die bei Regen umfahrbar und nach 5000 km abgefahren sind…so sollte sich das jeder Strassenfahrer bestellen und fertig.

Wer auf der Rennstrecke fährt, den interessiert nicht der Look, sondern die Performance…am Nürburgring sieht man viele Corvettes und Porsches mit richtigen Heckflügeln…das sieht pubertär aus, bringt aber was.

Es werden sich aber viele Strassefahrer das Z07-Paket allein aus "beim Stammtisch angeben"-Gründen dazubestellen…und ggf. damit unglücklich werden.

Nochmal zum Heck: Der Corvettechef hat kürzlich in einem Interview gesagt, das Heck würde im wesentlichen von über 50-jährigen Corvettetraditionalisten abgelehnt bei jungen Leuten kommt es bei Befragungen durchweg gut an…und man wolle die Kundschaft unbedingt verjüngen, weil man nur von den Traditionalisten nicht leben kann….wer also da Heck blöd findet ist wahrscheinlich ein alter Knacker…;-)

Ich erinnere mich noch an das Geheule, als man bei der C6 die damals ebenfalls ach so traditionellen Klappscheinwerfer weggelassen hat…da redet heute kein Schwein mehr drüber...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alternative Felgen für die C7 Z06 silberfalke 68 16.149 25.12.2023, 14:36
Letzter Beitrag: flashy
  2017 neues Kompressordesign für die Z06 michinator 131 65.143 10.11.2017, 23:56
Letzter Beitrag: KalleC6R
  Corvette Z06 putzt die Konkurrenz... RomeoHerzberg 0 5.984 12.06.2014, 16:14
Letzter Beitrag: RomeoHerzberg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de