Die ersten C7 Z06 in Deutschland!!!
#51
Zitat:Original von sixvettes
…ich verstehe einige der hier gemachten Anmerkungen nicht. Man kann das Auto ja auch ganz leicht ohne Z07-Paket bestellen…

Einen aufgesetzten Heckspoiler und die nachträglich und improvisiert wirkende Kotflügelverbreiterung hat man dann aber immer noch...

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#52
Also hier auf den Bildern und in artgerechter Umgebung passts (und gefällts mir immernoch) von der Optik her (finde ich weiterhin, aber das ist halt rein subjektiv):

https://www.topgear.com/uk/car-news/corv...2014-11-25
Munter bleiben,
Markus

____________

[Bild: 533878.png]
  Zitieren
#53
Zitat:Original von Wutzer
Zitat:Original von sixvettes
…ich verstehe einige der hier gemachten Anmerkungen nicht. Man kann das Auto ja auch ganz leicht ohne Z07-Paket bestellen…

Einen aufgesetzten Heckspoiler und die nachträglich und improvisiert wirkende Kotflügelverbreiterung hat man dann aber immer noch...

Gruß
Wutzer

Der Heckspoiler der auch meinem normalen C7 Convertible verbaut ist, sieht klasse aus, die Verbreiterung der vorderen Kotflügel hab ich live noch nicht gesehen, kann sein, daß mir ein wie an der C6Z06 verbreiteter Kotflügel besser gefallen würde, auf den Bildern finde ich sie nicht so schlecht.

Deine Mär von den unverspoilerten Supersportlern ist aber wohl Deiner Hassliebe zu allen Corvetten geschuldet und weniger der Realität.

Hier mal ein aktuelles Porsche Turbo Cabrio, eines Deiner heißgeliebten State of the Art Premiumprodukt Made in Germany.
Der ist so unverspoilert, wie die Audi R8 Getriebe haltbar sind. Großes Grinsen

[Bild: 20674000cc.jpg]

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#54
Zitat:Original von Maseratimerlin

Der Heckspoiler der auch meinem normalen C7 Convertible verbaut ist, sieht klasse aus
Wir diskutieren diese Designentgleisung beinahe täglich, falls es bei Dir das gleiche Teil ist wie auf dem dunkelblauen C7 Cabrio. Ich finde es ehrlich gesagt auch unmöglich - aber Geschmäcker usw...

Zitat:Deine Mär von den unverspoilerten Supersportlern ist aber wohl Deiner Hassliebe zu allen Corvetten geschuldet und weniger der Realität.
Bei mir ist es keine Hassliebe zur Corvette - ABER - moderne Supersportwagen sind nicht verspoilert.

Vollkommen egal ob der Motor nun vor oder hinter dem Fahrer ist.

Guggst Du >>>

[Bild: gsbeepfv.jpg]

[Bild: ahjjctte.jpg]

[Bild: oy6446v6.jpg]


Aber ich wollte eigentlich diesen Vergleich vom Virginia International Raceway posten.

Dürfte nicht ganz real sein - eventuell hat der Fahrer des 918 etwas zu viel Respekt vom Wert des Fahrzeuges.

Ansonsten müssten sich die Porsche-Leute und vor allem die Kunden ernsthaft Gedanken machen.

https://youtu.be/0Kao9APtQFQ

...und die Rundenzeiten

https://fastestlaps.com/laptimes/540ce9f4bd3fa.html
  Zitieren
#55
Zitat:Mär von den unverspoilerten Supersportlern
Das war ja das schöne an der C6, einen Wagen ziemlich ohne Spoiler zu bauen, das Design dann auch noch fast unverändert auf den Rennwagen zu übertragen. Großer Wurf.
  Zitieren
#56
Zitat:Original von Frank the Judge
Zitat:Mär von den unverspoilerten Supersportlern
Das war ja das schöne an der C6, einen Wagen ziemlich ohne Spoiler zu bauen, das Design dann auch noch fast unverändert auf den Rennwagen zu übertragen. Großer Wurf.


Genauso sehe ich das auch. Meine C6 Z06 kommt nahezu genauso unverspoilert daher wie bspw- die meisten Ferraris und auch die neue Lambos, Gute Designer können funktionale Formen entwerfen, die keiner nachträglichen Verspoilerung bedürfen.

Anmerkung: Der kleine Heckspoiler mit integrierter 3. Bremsleuchte bei der C6 Z06 hätte auch eleganter gelöst werden können. Ein kleiner Wermutstropfen bei einem an sich deutlich kompromissloser auf Sport ausgelegtem Auto als die neue Z06 es ist. Die trägt neben einem dafür nicht idealen Motorkonzept auch schlichtweg gut 200 kg zuviel Hüftspeck mit sich herum.


Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#57
Genau die C6 war ein großer Wurf ohne viel Spoilerwerk ein gut zu fahrendes Auto . Ich stelle mir die Frage was wäre mit der C 7 ohne das Spoilerwerk wie wäre dann das Fahrverhalten hat sich darüber schon mal jemand Gedanken gemacht , denn GM macht so was ja nicht ohne Grund an ein Auto. Mir fällt immer die Formel 1 ein wenn ein Auto schlecht zu fahren war wurde um so mehr Spoilerklimbim ans Auto gebaut. Ich hoffe das ist bei GM nicht der Grund gewesen denn sonst gute Nacht Corvette.
LG
Dieter
  Zitieren
#58
Als die C7 herauskam habe ich damals gesagt wow Super Auto , aber da habe ich Sie nicht von der Seite und von hinten gesehen. Von der Seite ist noch ok etwas kleine Fenster somit schlechtere Sicht. Aber von hinten no go . Dieser kantige klobige Hintern und dazu die Camaro Leuchten geht absolut nicht. Wenn jetzt gesagt wird GM spricht die Jüngeren an so kann ich nur sagen ebenfalls nicht ganz der richtige Weg denn die Stammkundschaft bleibt bei der Stange hingegen die Jüngeren gehen wieder wenn das nächste Modell nicht Ihren Geschmack trifft.
  Zitieren
#59
Naja, soviele "Jüngere" wird es wohl nicht geben die 135.000K für einen Ami ausgeben können....
  Zitieren
#60
Wenn ich von Corvetteahnungslosen Bekannten auf die C7, oder jetzt C7 Z06 angesprochen werde, heißt es immer:
Sieht richtig gut aus und vorallem jetzt auch von hinten! Habe ich jetzt schon so oft gehört.
Mir hat das Heck an meiner c6 auch immer sehr gut gefallen und fands Corvette typisch. Das haben aber auch viele nicht so gesehen.
Das C7 Heck gefällt mir aber mittlerweile besser. Die C7 Z06 mit dem vollen Spoilerprogramm ist der Hammer Herz
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alternative Felgen für die C7 Z06 silberfalke 68 16.165 25.12.2023, 14:36
Letzter Beitrag: flashy
  2017 neues Kompressordesign für die Z06 michinator 131 65.183 10.11.2017, 23:56
Letzter Beitrag: KalleC6R
  Corvette Z06 putzt die Konkurrenz... RomeoHerzberg 0 5.989 12.06.2014, 16:14
Letzter Beitrag: RomeoHerzberg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de