Überholung des Diff
#11
Hallo Sepp,

um welches Material handelt es sich denn ???
Endlich wieder normal... Prost!
  Zitieren
#12
Und ich hab noch einen Satz neue Schrauben für die Blattfeder am Diff, das Teil davor an dem die Sturzstreben dran kommen, und das Teil vorne am Diff abzugeben. Alle hochfest, schwarz brüniert, stelle ich demnächst in den Flohmarkt.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#13
Hi zuendler!
Hört sich gut an! Bei meiner ist eine der elends langen schrauben abgerissen die die blattfeder an ihrem platz halten soll.... Sind das die schrauben? Falls ja, was willste für das zeug? Ich hätt sonst eine gewindestange dran geschweißt King

Lg
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten Zwink

Dailydriver: '05 Dodge Dakota Laramie (4,7l magnum V8)
Corvette: 1978 Silver Anniversary Edition
  Zitieren
#14
Es sind u.a. die 4 dicken unter dem Diff. So elendslang sind ich nicht, ich glaube ca. 12cm.
Ich mach heute Abend mal ein Foto und stells rein.

Und mit Bastellösungen solltest du an der Stelle vorsichtig sein, da gehören hochfeste Schrauben rein.
Wird schon seinen Grund haben dumdidum
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#15
Ein bisserl aufpassen

Die Schruaben für die Blattfeder am Diff gibt es in 2 Größen vom Durchmesser her.
-----------------------------
Gruß Wolfgang

 Das Gehirn ist übringens keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt. Großes Grinsen
  Zitieren
#16
@ Dom´O: Hypoid- und "normales" Öl unterscheiden sich darin, dass das eine für gerade Verzahnung ist, das andere eben für Schrägverzahnung.

Ein Limited Slip Additiv ist ZWINGEND! Es sei denn, Du hast die wohl einzige C3 ohne Sperrdiff.. Kopfschütteln

Wenn Du noch nicht alles Teile hast, such ich Dir gerne Adressen hierfür raus.

Sofern man Teller- und Kegelrad tauschen will, sollte man nicht mal eben irgendwo bestellen.

Die meisten Sätze kommen inzwischen in schlechter Qualität aus Taiwan und China.
Prefer: Made in USA. Aber die sind schon sehr knapp.. Hilfe!!
Niveau sieht nur von weit unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)


Mit einer guten Corvette ist es wie mit der Welt-man darf sie für eine Zeit nutzen, muss sie dafür aber erhalten für die nächsten Generationen. (ich ;-P )
  Zitieren
#17
Hallo

Zitat:Du hast die wohl einzige C3 ohne Sperrdiff

Bis 69 inclusieve war die Posi eine Option.
Es gibt etliche C3en mit Opel Diffs ohne Posi und sogar mit C2 diffs, wos auch optional war.

Man sollte das also checken, ob eine Sperre drin ist. Ist ja leicht bei angehobener Hinterachse und Rad drehen Methode.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#18
Hm... Ich nehm an es ist eine mit sperre, aber man weiß ja nie was der vorbesitzer nicht alles getauscht hat und wenn vlt wo ein diff von ner chromschnauzen vette noch im regal lag,.... Aber ja. Reine spekulation. Ich denk es is eh das #numbers diff, wie der rest vom wagen auch, alles von 78.

Ich werd das bald in angriff nehmen (müssen)

Lg
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten Zwink

Dailydriver: '05 Dodge Dakota Laramie (4,7l magnum V8)
Corvette: 1978 Silver Anniversary Edition
  Zitieren
#19
dann fange ich mal an mich schlau zu machen, mal seh'n was sich Besonderes auftreiben lässt....

Gruß an alle Interessierten
Endlich wieder normal... Prost!
  Zitieren
#20
Schraubensatz:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...81115&sid=
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Max. Leistung des Dimmers imLichtschalter CorviC3 15 1.677 28.11.2023, 20:12
Letzter Beitrag: jeepfürst
  Wo sitzen eigentlich die Widerstände für die Stufenschaltung des Lüftermotors?s CorviC3 4 860 20.11.2023, 21:25
Letzter Beitrag: CorviC3
  Hilfe beim wechsel des DZM Ingolf996 0 675 30.10.2023, 11:10
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Farb-Combi des Wahnsinns Dr. Seltsam 34 4.465 31.08.2023, 07:29
Letzter Beitrag: öltaucher
  Ausbau des Trailingarms Christian-K 64 17.230 09.08.2022, 13:18
Letzter Beitrag: BVoss

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de