Unrunder Motorlauf und Ausgehen beim Bremsen
#11
Zitat:Original von Sadibaer
es gab hier einen Beitrag bezüglich Verdunstungen am Vergaser
wegen zu viel Wärme, Der Beitrag Schreiber hatte sich da eine Adapterplatte selbst hergestellt um das Problem welches auch eine bestimmten Namen hat zu lösen. Die Platte wurde zwischen Ansaugspinne und Vergaser gesetzt. Es gab auch ein Foto dazu welches ich vor wenigen Wochen in einem anderen Beitrag nochmal gesehen habe. es war eine mit Kreisen gebürstete Platte.
dumdidum

Logisch weiß ich mehr :-)

Mehr dazu hier...

Funktioniert einwandfrei.

Tschau Alois...
visit us today! www.fette-vette.de
  Zitieren
#12
Super! DAS klingt plausibel, ich lass das checken. DANKE!
Wenn nicht jetzt - wann?
  Zitieren
#13
Auch das mit dem Bremskraftverstärker hilft: das ist bereits der zweite und die Bremsleistung hat gefühlt nachgelassen. Klasse, ich habe damit richtig gute neue Ansätze. DANKE!
Wenn nicht jetzt - wann?
  Zitieren
#14
das der Sprit kocht erklärt die unsaubere Gasannahme bzuw. das Ruckeln und ausgehen.
Was ich noch nicht in diesem Zusammenahng verstehe ist, das der Motor, wenn ich sofort wieder starten will, klingt, als wäre die Batterie leer, also so kein Durchdrehen sondern "verschlepptes" andrehen. Ich lass es dann immer und warte ca. 10 Sekunden, dann springt er sofort an, läuft aber unsauber.
Inwiefern ist der "Kochsprit" dafür Ursache? Nur für alle Fälle. Die Tipps bisher sind schon mal super!!!
Wenn nicht jetzt - wann?
  Zitieren
#15
...das mit dem Vacuum: ich wette DAS ist es! Klingt plausibel und ich hoffe: kleine Wirkung, grosse Ursache. Mal sehen, ich habe ja noch Garantie auf den letzt eingebauten. Grüße ans Forenmember im Rheinischen =;O) lol
So oder so: ich werde berichten und der erste Sixpack geht auf mich. Thanx folks
Wenn nicht jetzt - wann?
  Zitieren
#16
Zitat:Original von Fitje
das der Sprit kocht erklärt die unsaubere Gasannahme bzuw. das Ruckeln und ausgehen.
Was ich noch nicht in diesem Zusammenahng verstehe ist, das der Motor, wenn ich sofort wieder starten will, klingt, als wäre die Batterie leer, also so kein Durchdrehen sondern "verschlepptes" andrehen. Ich lass es dann immer und warte ca. 10 Sekunden, dann springt er sofort an, läuft aber unsauber.
Inwiefern ist der "Kochsprit" dafür Ursache? Nur für alle Fälle. Die Tipps bisher sind schon mal super!!!

Hallo
Tip ...
das mit dem verschleppten anspringen, könnte auch am Anlasser (= Magnetschalter muss dann erneuert werden ) liegen, der wird auch gerne zu heiß, weil die Abgasrohre in der Nähe sind. Erste Abhilfe durch Hitzeschutzband um die Krümmerrohre oder ich meine es gibt auch Hitzebleche zu kaufen, die den Anlasser vor Hitze schützen .
Da gab es schon einiges drüber
Siehe hier
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...r=0&page=2

Wobei ich immer von einer Top Batterie ausgehe.!!

Gruß Wolfgang
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#17
Klasse, das gebe ich so weiter. Ach ja, habe ich vergessen: Batterie ist auch neu. Du siehst: ich habe mich ja bemüht die Penninge beizusteuern und daher spare ich auch nicht und gehe zu guten Schraubern. Die haben eben auch manchmal Ideenmangel, aber das kann passieren. Ich habe ja jetzt echt eine Menge richtig guter Ansätze bekommen. Dafür mal an alle Danke schön, Niels.

P.S. wenn das klappt und der Wagen zuverlässig läuft regnet es Six Packs auf dem Forumtreffen!!!
Wenn nicht jetzt - wann?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C3 komisches Geräusch beim Beschleunigen georgvili 34 13.166 13.02.2024, 17:41
Letzter Beitrag: bede
  Hilfe beim wechsel des DZM Ingolf996 0 675 30.10.2023, 11:10
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Unrunder Motorlauf durch Elektrikprobleme Uwe van Niederrhein 0 1.198 07.09.2022, 12:22
Letzter Beitrag: Uwe van Niederrhein
  Unrunder Motorlauf nach volltanken rookie_71 7 2.302 12.08.2022, 01:32
Letzter Beitrag: zuendler
  Knacken beim rückwärts fahren KönigP 22 5.803 20.07.2022, 07:29
Letzter Beitrag: Dranner74

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de