Instrumententräger Corvette C3 1982 ausbauen
#1
Hallo,

Wie zum Teufel bekommt man den Instrumententräger bei einer Corvette C3 BJ 1982 raus.
Ich bin kurz davor die Stihl Kettensäge zu holen und das Teil rauszuschneiden.
Ich möchte die Uhr rep. die hat nämlich das Zeitliche gesegnet. Motzen
Die Öldruck anzeige spinnt auch. Heulen

Ich muss doch nicht etwa das gesamte Dashboard außbauen Dagegen! ????
Bitte nicht ich bin auch ganz brav versprochen

Grüße

Christian
  Zitieren
#2
Hab alles ausgebaut und dann kannste dahinter kriechen Feixen

[Bild: 20746752dz.jpg]


Gruß Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#3
wirklich ich hab das ding ja schon lose bekomme es aber nicht nach vorne raus

die Muttern versteckt am übergang zur mittelkonsole sind ja gemein meine armen OK!
  Zitieren
#4
Hier ist eine illustrierte Erklärung.

Edit: und hier mal den Anteil mit dem Tilt des Center Clusters lesen, vielleicht hängt es da bei dir.

Gruß, Sigi
  Zitieren
#5
DANKE !


Wenn ich das richtig verstehe muss ich doch nicht das Dashpad bei der Bj 1982 ausbauen ?


Ich verstehe den Text so

Sie müssen die Spitze des Instrumententräger nach vorne kippen .

Sie werden zwei Drähte sehen, für das Licht, das auf den Aschenbecher scheint.
Sie müssen sie entfernen, während der Instrumententräger gekippt ist .

Danach kann man den Instrumententräger etwas nach vorne ziehen

Den Schalthebel nach hinten ziehen

Instrumententräger noch etwas nach vorne ziehen

nun erreichen sie den einzigen großen Kabelstrang diesen abziehen. Dabei nicht die Leiterplatte auf der Rückseite der Platte beschädigen.


Naja mal sehen ob das so klappt aktuell hängt das ding irgendwo fest.
aber bevor etwas kaputt geht trinke ich erst mal ein Prost! und mache vielleicht morgen weiter

sonst mit Knüppel
  Zitieren
#6
Zitat:Original von do6cf

Wenn ich das richtig verstehe muss ich doch nicht das Dashpad bei der Bj 1982 ausbauen ?

Nein. Das was du vorhast ist aber ein Teil davon und die Anleitung bezieht sich auf den kompletten Ausbau des Dash Pad.

Das mit dem Tilt hast du richtig verstanden, viel Erfolg,

Gruß, Sigi
  Zitieren
#7
da hab ich ja nochmal Glück gehabt.
Da kommt sicherlich keine Freude bei auf das gesamte Armaturenbrett auszubauen
  Zitieren
#8
Geht so dumdidum

[Bild: 20747590oo.jpg]


Motzen Motzen Motzen Motzen Motzen Motzen Motzen Motzen Motzen Motzen Motzen Motzen Motzen Motzen Motzen Motzen Motzen Motzen Motzen Motzen Motzen Motzen
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#9
Uwe, Deine Fotos sind zwar schöne Posings, helfen hier aber nicht - Du hast noch das alte Dash mit den Rundinstrumenten für Speedo und Rev. Bei den späteren eckigen geht das viel einfacher, und eigentlich ist es eine Sache von 10 Minuten...

Erst müssen die Sitzpolster raus, damit man an die Schrauben der Seitenverkleidungen rankommt. Dann müssen die Seitenverkleidungen ab. Dann muß die Mittelkonsole gelöst werden, damit man sie anheben und etwas nach hinten ziehen kann (je zwei Schrauben links und rechts, zwei Schrauben von hinten unter der Handbremsabdeckung, zwei Schrauben von unten vorne, die ins Dash gehen). Und jetzt kann das Dash raus (eine Schraube links und rechts, zwei Schrauben oben).

Das krieg ich inzwischen sogar mit verbundenen Augen hin, wenn mir jemand die passenden Steckschlüssel in die Hand drückt dumdidum
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#10
Ah OK, wußte ich nicht OK!
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheinwerfer-Assembly ausbauen CorviC3 3 440 19.03.2024, 19:27
Letzter Beitrag: cocosisland
  C3 Collector Edition 1982 Zulassung Schweiz Pavone 2 667 03.02.2024, 19:06
Letzter Beitrag: Pavone
  Bremskraftverstärker ausbauen? McBurnie 10 1.165 23.12.2023, 13:26
Letzter Beitrag: PeterMeyer4
  gebläsemotor ausbauen jeepfürst 19 5.571 28.10.2023, 08:58
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  1982 C3 landy1 5 2.574 11.10.2023, 17:52
Letzter Beitrag: alex

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de