Welche Headers für ne C3 ???
#1
Hi zusammen,
ich möchte meine zweiflutige Auspuffanlage erneuern...Flowmaster 44 sind schon klar, stellst sich mir noch die frage ob 2" oder 2,5" Rohre und was für einen Fächer in den engen Motorraum der C3 Bj.70 reinpaßt...

Hätte gern nen schwarzen Header und weiß nicht was da passt für nen aktuell 350er, soll aber später ein 400er rein...

Wäre um ein paar Tips dankbar!!!! huldigen

Gruß
markus
  Zitieren
#2
Hi,

wenn Du möchtest Das sich Deine C3 wie ein Schiffsdiesel anhört nimm diese hier:

KLICK

Die hatte ich auf meiner 70er drauf. Die mechanischen Nebengeräusche und das Geblubber waren
der Hammer ... Prost!


Ein youtube-Video mit direktem Vergleich ... ist die grüne 70er Convert. ...

KLICK

Schöööön laut drehen die Lautsprecher ...
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#3
... und Du wirst Dir doch keine neue Auspuffanlage in 2" reinhängen oder? Großes Grinsen Zwinkern
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#4
hey chris,

was für ein geiles geblubber...die grüne convertible mit weißem dach? was für ein topf hängt bei dir denn dran und vermutlich 2,5"? Yeeah!

danke für die headerinfo...keine sorge meine visions ist schon 2,5", weiss aber nicht wo ich die passenden rohre her kriege...vermutlich muß eh gebastelt werden zum krümmerflansch und dass die endtöpfe hinpassen...

vielleicht gibt es dazu ja noch ein paar tippgeber....

Gruß
Markus
  Zitieren
#5
Das waren 2,5" Magnaflow-Töpfe. Die Komplette 2,5"-Anlage (ohne Header) gibts bei Corvette Central für 'n paar Rubel ... da musst nix selber friemeln.

KLICK
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#6
Hey Markus,
guck doch mal bei Dir in der Nähe nach einem Auspuffbauer. habe meine 2,5" Anlage auch individuell aus Edelstahl dengeln lassen. Hat netto rd. 350 Euronen gekostet. Ab Krümmer bis Endtopf. Günstiger gehts glaub ich nicht.
Gruß
Lothar
  Zitieren
#7
Zitat:Original von homejam
den engen Motorraum der C3

Häng dir mal nen richtigen Motor rein, dann kannst du von eng sprechen.
Von modernen Autos ganz zu schweigen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#8
Yepp. Mit nem Männermotor wirds eng, aber nicht bei nem Mädchenmotor. King
  Zitieren
#9
ja lothar, guter tipp...ist in unserer gegend nicht grad üppig mit ausspuffdenglern, aber da werde ich mal auf die suche gehen....


hey chris,
wenn du schon 2,5" rohre hast, vermute ich du hast folgenden header:
Doug's Headers D334-B 1 3/4" 4-Tube Full Length Header Chevrolet Corvette Small Block Chevrolet 63-74 Hi-Temp Black Coating
$505.88
und nicht den:
Doug's Headers D350-B 1 5/8" 4-Tube Full Length Header Chevrolet Corvette Small Block Chevrolet 63-74 Hi-Temp Black Coating
$494.84
oder?

hat jemand noch einen alternativen vorschlag zu den oben genannten headers?
auf was sollte man eigentlich achten, gibt es da unterschiede was die leistung beeinflusst?

Gruß
Markus
  Zitieren
#10
Hi,

Du, ich habe die Dinger nicht verbaut sie waren bereits drin. Schreib die Jungs doch einfach an ...
Nahcschauen ist leider auch nicht, da ich den Wagen seit 4 Jahren nicht mehr besitze.
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Lichtmaschine für 1981er C3? Maverick1964 7 1.218 15.06.2023, 09:50
Letzter Beitrag: Mick
  1979iger Umbau Y-Rohr auf 2 Rohr mit Original Guss Headers Joschi_ 38 7.069 30.12.2022, 20:07
Letzter Beitrag: René K.
  Welche NGK Zündkerze Tom21220 10 2.955 09.06.2022, 18:43
Letzter Beitrag: Tom21220
  Welche Ölwanne beim 427 big block? StingJay 5 3.528 23.10.2021, 10:26
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Welche Fußmatten habt Ihr so Ulivette 22 5.220 26.05.2021, 21:25
Letzter Beitrag: Ulivette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de