Zerlegen einer C3 Bj.74
#1
Hallo habe eine C3 Bj: 74
und möchte die Neu aufbauen,
bin nun auf der Suche nach einer
Anleitung Step by Step und sonstigen
Tips was man so beachten soll.
vorab Danke für jeden Tip.

MfG adam01

Hilfe!!
  Zitieren
#2
Hallo adam01,
erst einmal herzlich Willkommen hier. Viele sehen es hier gerne, dass man sich kurz ein bißchen vorstellt ( unter, "Hallo, ich bin's" ) und auch seinen Vornamen preis gibt.

Zu Deinem Projekt: Respekt, da hast Du Dir etwas vorgenommen, sicher besitzt Du da Erfahrung in dem Bereich Resto/Reparatur usw. und hast auch den Platz für solch ein Projekt.

Deine Frage nach einer Step-by-Step-Anleitung ließt sich - sorry - etwas komisch. Für nen Kuchen backen gibt es sicherlich ein Kochrezept, bei einer Resto eines über 40 Jahre alten Autos wird es soetwas nicht geben. Zustand analysieren, notwendige Arbeiten auflisten und los geht es.

Wie das alles mal zusammengebaut wurde (und wieder werden muss), kann man z.B. im baujahrbezogenen Assembly Manual entnehmen, es gibt das auch englischsprachige Service- und das Repair-Manual sowie das deutschsprachige Doromey. Das sollte helfen beim Auseinandernehmen und wieder Zusammenbauen.

Naja, und dann gibt es noch diese große, aktive Forum, wo man einiges an Dingen findet oder eben auch mal auf seine Frage schnell ne hilfreiche Antwort bekommt.

Achja, und Resto-Berichte mit Fotos garniert sind hier absolut willkommen und werden gerne gelesen und intensiv verfolgt....
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#3
y-tube hat tonnenweise Filmchen dazu:

https://www.youtube.com/results?search_q...estoration

Und zu den Einzelteilen auch.
Und dann gibt es noch schöne Threads hier im Forum.
Der vom Wolfi müsste nur ganz hinten irgendwo sein, leider.
Und die alten Bilder sind wohl auch futsch.

Achso, da man zum Zusammenbau mehr Knoff-Hoff braucht als zum Zerlegen (und vorallem 4mal soviel Zeit) sollte man schon wissen was man sich da vornimmt und schon einige halbwegs anspruchsvolle Sachen gemacht haben an Autos.
Und dann würde man nicht so "blind" fragen. Also falls du noch keine große Erfahrung hast brauchst du jemand der sich auskennt.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#4
Eine der besten Seiten, die ich nach langer Suche gefunden habe:

https://www.corvette-restoration.com/res...es_all.htm

Gruss Yannick
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Yannick
https://www.corvette-restoration.com/res...es_all.htm

Geile Seite.

Gut auch, dass bei "After" steht, dass er noch nicht fertig ist und eine Fertigstellung im Sommer 2009 erwartet. Nun, das letzte Update ist von November 2014 und da geht es gerade mal an die Lackiervorbereitungen. Wer also nicht weiß, worauf er sich einlässt kann da ganz gut geerdet werden. huldigen
Munter bleiben,
Markus

____________

[Bild: 533878.png]
  Zitieren
#6
Die Seite ist echt klasse!

2005 angefangen und immer noch nicht fertig. Waaas?

Wenn man jede Schraube restauriert, dann dauert das halt. Respekt
Vette Grüße Dolf Hallo-gruen

[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#7
Der von Markus erwähnte Resto-thread von der Wolfsvette:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...tuser=7350

Wohl einer der ausführlichsten und detailliertesten Resto-threads.

Viel Geduld und Erfolg
wünscht

Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Corvettenuschi
Wohl einer der ausführlichsten und detailliertesten Resto-threads.


Leider mtlw. auch ohne Bilder... Heulen Heulen Heulen
Munter bleiben,
Markus

____________

[Bild: 533878.png]
  Zitieren
#9
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass die Fotos bald wieder zu sehen sind. Um threads wie diesen wäre es äußerst schade und ärgerlich.
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unverhofft zu einer 81er Chevyvette90 6 2.978 02.04.2023, 18:46
Letzter Beitrag: René K.
  Diverse Fragen eines Neubesitzers einer 81er C3 Didi_HB 29 12.200 13.12.2020, 12:01
Letzter Beitrag: Peter 01
  Neuer Besitzer einer C3 - Licht Probleme Warrior90 17 9.920 02.09.2020, 06:45
Letzter Beitrag: Warrior90
  Import einer C3 philm3 18 18.191 27.07.2020, 04:28
Letzter Beitrag: stefan
  Scheibenwischer läuft nur in einer Geschwindigkeit Trebor1961 5 5.726 16.07.2020, 14:40
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de