c2 bei mobile.de / eure Meinung
#1
Hallo Leute,
habe eine schicke C2 gefunden und würde gern zuschlagen.

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/co...rio&noec=1

Die Farbkombi finde ich grandios. Gutachten aus 2014 über 50.500 EUR vorhanden.

Kennt jemand das Fahrzeug bzw. den Händler? Was haltet ihr vom Preis?
Was sollte ich beachten bzw. in Erfahrung bringen wenn ich am Montag beim Händler bin?

Grüße aus dem sonnigen Bitburg
Guck mich nicht in diesem Ton an!
  Zitieren
#2
Salu Ottileines

Mir fällt auf den ersten Blick auf, dass die schöne Nassau Blue Farbe drüber gejaucht wurde. Schau dir das Foto mit der offenen Beifahrertüre an. Der Schliessmechanismus und die Schrauben sind blau. Andere Schwachstellen? Ich bin kein C2 Spezi, aber im Motorraum ist nicht alles original. Das Ignitionshield fehlt, andere Zündung und noch ein paar Kleinigkeiten. Die Felgen sind chic aber sind die originalen dabei?

Insgesamt kann sie schön sein aber ich befürchte eine minderwertige Lackierung die nur auf den Fotos klasse aussieht. Abschliessend platziere ich den immer wieder gerne gehörten Spruch "Corvettes können nicht rosten". Oder sollte man da doch genauer hinschauen...?

Gruss, Martin
  Zitieren
#3
Letzte Woche suchst Du ne Chromebumper C3, dunkelgrün, Automatic und jetzt ne blaue Schalter C2? Grübeln Da warte ich bis nächste Woche, wenn Du ne rote C1 suchst. Narr

Nee im Ernst: Werde Dir klar, welches Auto Du ziemlich genau suchst, nimm Dir Zeit und suche/finde dann das passende Auto. Entweder hier oder in den Staaten.

Zum Auto: Wer solche Gurte in eine C2 einbaut, schreckt auch vor sonst nix zurück. Auf Bildern sehen die Autos alle klasse aus. Es fehlen die Bilder von unten, Details usw, um das Auto vernünftig beurteilen zu können. Das Wertgutachten wäre für mich nicht relevant.

Greets
Hermann

Edit meint: 5.3 Liter 324 cui? Grübeln
  Zitieren
#4
Hmmmmmm,

ich mach normalerweise nicht mit Spaltmaßen rum, aber an der rechten Tür unten, das ist kein Spaltmaß mehr, sondern eine Presspassung haarsträubend
Also aufm Bild würde ich sagen es streift, und das würde mich nachdenklich machen, iwie sieht die Seite auch nicht ganz stimmig von den Linien aus, aber ich will nix schlechtreden.

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#5
Hallo Hermann,
ja, ein wenig sprunghaft wirkt das schon.
Wollte immer eine C2, aber die Preise sind so abartig gestiegen, dass ich bei der Suche auf C3 umgeschwenkt bin.

Nun habe ich mich durchgerungen und mein Budget erhöht und was soll ich sagen, bei diesen Preisen tauchen wieder interessante C2-Modelle auf und die "alte" Liebe ist wieder entflammt.

Ich bevorzuge nach wie vor ein Automatikgetriebe, aber grundsätzlich ist das egal. Bei der Farbe ist die grün/braun Kombi nach wie vor top. Aber ich konfiguriere nunmal keinen Neuwagen und muss hier und da Abstriche machen. Das Blau ist durchaus eine Alternative. Gelb und rot passen einfach nicht zu mir...

Nachdem ich mir am WE eine C3 angeschaut hab und nicht von den Socken war (lag in erster Linie am verbrauchten Zustand) werde ich nun auch C2-Modelle sichten. Und wenn es funkt, dann schlage ich zu.

Und keine Panik, mit C1 komme ich nicht mehr ums Eck

Zwinkern
Guck mich nicht in diesem Ton an!
  Zitieren
#6
Schonmal danke für die erste Analyse.
In Sachen Lack ist hier wohl die schnelle Variante zu Einsatz gekommen, wobei der Verkäufer behauptet, dass der Lack ein Traum wären. Hmmmm...

Mit den Spaltmaßen hatte ich auch schon bemerkt. Lässt sich sowas einstellen?

Am Montag schaue ich mir das Fahrzeug an. Das Gutachten habe ich vorliegen und mit dem Vorbesitzer habe ich telefoniert. Der hatte des Auto für nen BB mit MN zum gleichen Preis in Zahlung gegeben. War vorher bei nem Zahnarzt in der Sammlung.

Insgesamt kann ich bei dem Preis keine 2+ mit MN erwarten. Aber ich möchte mir auch keinen Blender unterjubeln lassen.
Die Frage ist, ob 47k angemessen sind...
Guck mich nicht in diesem Ton an!
  Zitieren
#7
Mein Eindruck vom deutschen C2 Markt ist, dass sobald das Gerät ohne Anschiebehilfe fährt und erst nach der Bezahlung auseinanderfällt, es mindestens 40'000 €uro kostet, Steigerung nach oben offen. Der Dollarkurs legitimiert das noch zusätzlich. Aus diesem Blickwinkel betrachtet ist der Preis nicht mal so grausam. Ich komme nur ins Grübeln wenn ich zum Vergleich eine Chromebumper nehme: Wenn ich da über 40'000 bezahlen würde, dann wäre die aber tacko. Angebot und Nachfrage halt.

Kurz: Ich würde es nur bezahlen, wenn klar wäre, dass nicht 20'000 zusätzlich reingesteckt werden müssten für Lackierung, Rahmen richten, schweissen und was weiss ich.

Gruss, Martin
  Zitieren
#8
Ich sehe es ähnlich wie Martin,in Deutschland gibt es eine schlechte C2 für 40000 euro.
Mit etwas Glück und Geschick kann man sie dann selber auf Vordermann bringen und
die Kosten einigermaßen gering halten.
Die angebotenen C2 zahlt meiner Meinung nach zu den schlechteren,auch wenn der ein oder
andere nicht so sehr auf die Spaltmaße schaut aber so krumm wie die Tür zum Seitenteil
steht hab ich selten gesehen.Für mich ein Zeichen eines Schadens der nicht sehr gut repariert
worden ist.Es sieht auf den Bildern so aus als würde der ganze Arsch runter hängen.
Also würde mein erstes Augenmerk in diese Richtung gehen.
Mit einstellen wirst du da nicht weit kommen.
Klar hat wahrscheinlich jeder 50 Jahre alter Wagen schon mal den ein oder anderen Schaden
gehabt,ist aber wenn es ordentlich gemacht wurde auch kein Problem.
Dann sehen die Türverkleidungen so aus als würde sich der Kunststoff ablösen.
Dann fehlen die Anschläge oben in den B.Säulen und die Hardtop Aufnahmen im Verdeckdeckel.
Motorraum ist ja schon erwähnt worden.
Alles nichts extremes,aber da kommt eins zum anderen.
Ich würde einen C2 Spezi mit nehmen,das könnte sonst in die Hose gehen.
Könnte natürlich auch ganz anders sein und Live total klasse da stehen.
Wenn man allerdings auf Fotos so viele Unstimmigkeiten sieht ist Vorsicht geboten.

Viel Glück Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#9
Mal ganz davon abgesehen, dass die Farbe mit Nassau Blue soviel zu tun hat wie ein Grieche mit einem ehrlichen sparsamen Schwaben! Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#10
Na endlich Jürgen,

endlich hat es einer gesagt: DAS ist nicht nassau blue.
Wenn mit dem Rest so gut umgegangen wird in Bezug auf Originalität, dann OBACHT Richter

Leider kann ich jetzt nicht gerade eine wesentlich bessere aus dem Hut zaubern, doch lass uns mal sehen.


Grüße

Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 Z06 Maxhütte/Mobile.de Z06FAN 2 4.829 06.09.2021, 06:27
Letzter Beitrag: Z06FAN
  C2 auf mobile.de ottileines 9 5.607 23.03.2021, 15:56
Letzter Beitrag: Split
  C5 Z06 bei Mobile LED-Base 5 4.591 10.03.2021, 20:20
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Corvette C3 Cabrio weiß aus Altmittweida - mobile.de Frederik 2 3.292 10.11.2020, 23:01
Letzter Beitrag: Frederik
  C3 - 1981 - Meinung Azar 33 19.949 03.11.2020, 19:23
Letzter Beitrag: Azar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de