Größe KfZ- Kennzeichen Ärger
#61
Das fehlende "H" würde aber bei der erten Abbuchung der KFZ Steuer sofort bemerkbar. Da sollte man dann aber reagieren.

Karsten
  Zitieren
#62
Bei mir sieht es mit den Eintragungen des H folgendermaßen aus:

Alle Oldtimer haben im Kfz-Schein bzw. der Zulassungsbescheinigung Teil 1 das H drin stehen, im Brief bzw. der Zulassungsbescheinigung Teil 2 steht es nur bei den in den letzten zwei bis drei Jahren zugelassenen Fahrzeugen dabei. Die älteren H-Zulassungen haben es nicht im Brief drin.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#63
Hallo Jungs,

hier der Zwischenstand für meine 67iger Tripower Convertible

[Bild: tripowerkennzeim1f52pw3y.jpg]

Das vordere Kennzeichen muss noch nachgearbeitet werden, da ich so schnell kein 30x15 großes Schild bekommen habe.

Die Nummer ist ganz nett. Leider kein "C 2", wobei ich den Inhaber jetzt kenne Zwinkern Vielleicht geht da was für meine 67iger Coupe dumdidum

Das mit dem T kann man ja, wenn man meinen Nachnamen kennt, auf zwei Arten interpretieren
(nicht dass jemand jetzt meint, dass es S 427 heißen müsste sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Ich habe noch einen weltlichen Namen)

Schau ma moi!

Grüße

Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#64
Also die fast überall übliche Nummer heutzutage. Hinten Moped Kennzeichen, vorne Pizzablech.
War es nicht möglich, auch für vorne 255 x 130 mm zu bekommen?

Kenne keine Zulassungsstelle, die das "alte amerikanisch-deutsche" Kennzeichen von 300x150 siegelt. Ich habe wirklich hervorragende Beziehungen hier zum Amt, fahre mit dem Amtsleiter Privatrennen auf der Nordschleife, aber die alte US Größe habe ich das letzte mal im Jahr 2000 gesiegelt bekommen. Jetzt nur noch die kleinen Maße, vorzugsweise einzeilig abgeschnitten auf 320 mm, Höhe 110 mm.
  Zitieren
#65
wie ist eigentlich die Vergabe der Nummernschildgröße geregelt? Vielleicht weiß das ja jemand hier.

Ist es Kreissache oder Ländersache oder gar Ermessensspielraum der einzelnen Zulassungsstelle. Eigentlich kann es doch nicht sein das 2 absolut identische Fahrzeuge (Ford Mustang Bj. 1966) im gleichen Bundesland bei der einen Zulassungsstelle 2 Mopedkennzeichen bekommen und bei einer anderen Zulassungsstelle des gleichen Bundeslandes will man gar die Herausgabe eines Mopedkennzeichens komplett verwehren. Im Grunde ist das ganz klar eine Benachteiligung. Irgendetwas stimmt doch da ganz gewaltig nicht.
  Zitieren
#66
Es ist Ermessensspielraum der einzelnen Zulassungsstelle.

Bei mir ist auch auch so, dass ein kleines Kennzeichen hinten verweigert wird. Dahingegen hat eine C3, die vorher in einem anderen Landkreis zugelassen war und mit den alten kleinen Kennzeichen vorfuhr dann vorne und hinten im selben Landkreis wie bei mir die kleinen bekommen.

Grüße,
Tobias
  Zitieren
#67
na das ist ja ein echter Witz. Jeder Schei$$ hier in Deutschland ist irgendwie geregelt nur das nicht.

Naja zum Glück hat jeder Zulassungsstellenleiter ja einen Vorgesetzten. Dann muß man halt den Dienstweg weitergehen und auf Verständnis hoffen.
  Zitieren
#68
Zitat:Original von tuner63
Es ist Ermessensspielraum der einzelnen Zulassungsstelle.

Genau so ist es. Bei uns im Landkreis Stormarn (OD) gibt es nur noch Kuchenbleche, flexibel sind die nur bei einem Buchstaben und einer Zahl. Der benachbarte Landkreis Ratzeburg (RZ) vergibt ohne Probleme die kleinen Schilder, unsere Landeshauptstadt Kiel übrigens auch.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#69
... ja. die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich war schon dreimal beim Vorgesetzten der Zulassungsstelle, die nächste Stufe wäre dann die Leitung vom Landratsamt.

Als ich das erste Mal da war, hatte er die Postion neu übernommen, da der Vorgänger in den Ruhestand ist. Er hat dann die Regeln von 07er Kennzeichen mit den H-Kennzeichen verwechselt. Ich habe ihn vorsichtig belehrt, was er sich dann wohl gemerkt hat. An die C2 konnte er sich auch erinnern.

Ich bleibe dran und prüfe gerade andere Optionen.

Grüße,
Tobias
  Zitieren
#70
Ich bin auch noch dran, vorne nachzuarbeiten, da ich in den nächsten 2 bis 3 Wochen noch eine C2 und C3 anmelde. Dann bin ich mit meinem Anliegen beim Cheffe mit meinem

Alpaka-Treueblick

[Bild: 1458981_1_xio-fcmsimage-20110826144018-0...1314362533]

Vielleicht hilft es was Zwinkern
Am Freitag war ich nur froh, dass ich aus dieser Zulassungsstelle wieder draussen war. 2 Stunden sitzen und nix machen Waaas?

Grüße

Dr. Unruh
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Steuerbetrug H-Kennzeichen Dr. Seltsam 47 34.556 02.03.2018, 20:14
Letzter Beitrag: Francis 2
  Größe Kennzeichen hinten stefan1964 2 3.267 03.05.2015, 19:15
Letzter Beitrag: stefan1964
  Simmering vom Diffrential macht Ärger fliesner 3 3.106 05.10.2014, 09:38
Letzter Beitrag: fliesner
  Kennzeichen & Halter scmike 21 13.892 30.08.2014, 23:49
Letzter Beitrag: BadRayman
  Neue Große Liebe C2 396 Dr. Seltsam 29 11.241 02.07.2011, 14:59
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de