Solitude Revival 17.-19. Juli 2015, Corso Classico
#41
Die Sicherheit sollte immer an oberster Stelle stehen, das ist auch bei der CCR so. 30 Km/h halte ich für blödsinnig auf ner abgesperrten Strecke. Offenbar war es aber für einen "Rennfahrer" zu langsam und es kam zu einem bedauerlichen Unfall.
Zum Glück hatten wir so einen Vorfall nie bei der CCR, denn auch wir haben unsere Regeln und im Convoi, letztes Jahr, war auch Überholverbot angeordnet. Wenn sich jemand nicht daran hält, denn bespricht man das mit ihm, aber gleich sperren halte ich für einen ausgemachten Blödsinn, denn die Teilnehmer machen die Veranstaltung aus.

edit meint: Zum Glück haben einige C3 einziehbare Radioantennen Yeeah! dumdidum :C3spin:
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#42
Mike, es bestand zu keiner Zeit Gefahr für uns, die Zuschauer oder Streckenposten.
Wir sind wirklich anständig gefahren....nur eben keine 30 dumdidum

schlimm mit dem Unfall gestern...was auch immer dazu geführt haben mag.

gruss
Petra
[Bild: u8e8vjej.jpg]
  Zitieren
#43
Also ganz abgesehen von der kleinen Differenz hier war es eine ziemlich fade Veranstaltung. Es wird 10min gefahren und dazwischen ist ne Dreiviertelstunde Pause weils der Veranstalter irgendwie nicht gebacken bekommt. Ins Fahrerlager darf man nicht, dann bleiben dir nur noch die 3 Fressbuden und die Zelte der Autoversicherungen als Lückenfüller.

So habe ich kaum Rennautos fahren gesehen, das war nix. Den 917 wollte ich sehen, wie gesagt, da wurde ne halbe Stunde rumgemacht, fährt vielleicht ... die Gruppe müsste jetzt eigentlich ... ja immerhin die Fahrer sitzen schon im Auto... bla bla bla... und man hängt am Zaun und wartet, nix passiert. Gesehen habe ich ihn übrigens nicht, nach 45min war ja Abfahrt.

Also da fährt man am besten mit nem Klappstuhl hin, den man sich irgendwo am Hang platziert - und ein Buch oder sonst was zum lesen dazu.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#44
Zitat:Original von zuendler
Also ganz abgesehen von der kleinen Differenz hier war es eine ziemlich fade Veranstaltung. Es wird 10min gefahren und dazwischen ist ne Dreiviertelstunde Pause weils der Veranstalter irgendwie nicht gebacken bekommt. Ins Fahrerlager darf man nicht, dann bleiben dir nur noch die 3 Fressbuden und die Zelte der Autoversicherungen als Lückenfüller.
Markus

Bei der CCR bist du für dein Tempo selber verantwortlich, auch wenns blitzt dumdidum sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Wie gesagt, zum Glück ist bei der CCR nie etwas passiert, darum haben auch wir Regeln die eingehalten werden sollten. Es sollte jedoch die Fahrt und deren Genuss im Vordergrund stehen. Naja, jeder weiss ja dass du etwas anders geniesst, aber deine Videos sind ja auch jeweils der Hammer. Yeeah!
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#45
Nein das war jetzt nicht aufs selbser fahren bezogen, sondern auf die Veranstaltung als solche.
Als Besucher erwarte ich, dass da ordentliches Programm geboten wird:
1. dass da halbwegs gefahren wird wie es sich für ein Rennen gehört (ja das war der Fall)
2. dass es unterhaltsam gestaltet ist und es auch was zu sehen gibt. Und das war richtig schlecht.

Da hätte man viel mehr draus machen können.

So war ich am Sonntag dann bei Tribut an Carl Benz in Karlsruhe, ein normales Oldtimertreffen, aber direkt vorm Schloss mit anschließender Parade durch die Fussgängerzone im Zentrum.
Kein Rennbetrieb, aber der Veranstalter hat sich wenigstens Mühe gegeben für Unterhaltung zu sorgen.
Da hieß es z.B. um 14 Uhr "Hauben auf", und es gab ein Podest auf dem permanent die Autos der Besucher vorgestellt wurden. Also das war viel unterhaltsamer als Stuttgart, wenn auch weniger Action. Obwohl, soviel Action war unterm Strich ja nicht. Feixen
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#46
Markus

Es kommt eben immer auf den Veranstalter an, was in seinem Kopf rumschwirrt dumdidum
Bei der diesjährigen CCR ist sicher ein Highlight das Abendessen vom Samstag. Es dauert mit allem Drum und Dran 4 Stunden (von 19 - 23 Uhr). Wir durften das schon mal mitmachen und es war, zumindest für uns, einfach der Hammer.
Ich hoffe ihr könnt es dann auch alle geniessen.

Die Veranstaltungen leben immer zu einem Teil der Teilnehmer und zum anderen Teil der Besucher. Das Programm muss aber immer der Veranstalter zusammenstellen und herausfinden was passt und was eben nicht.
Als Teilnehmer hast du eine Wahrnehmung, die Besucher oder Zuschauer haben immer eine Andere. Während es für euch evtl. etwas "langweilig" war, fanden es die Zuschauer vielleicht cool die Autos in einem gemässigtem Tempo zu sehen und nicht wenn sie an ihnen vorbeidonnern. Es kommt immer auf die Sichtweise des Betrachters an.
Wir amüsieren uns immer wieder aufs Köstliche wenn wir die DVD von der 2. CCR anschauen, bei dem du an Stocki uns Starki vorbei donnerst Yeeah!
Solche Szenen sind toll, aber man sollte auch immer ein wenig ein Auge auf die Sicherheit haben. Richter
Bitte nicht falsch verstehen, aber ich als Veranstalter bekomme die Probleme wenn es zu einem Unfall kommt.
So, nun fertig wenn und aber und in ca. 4 Wochen ist die 4. CCR und damit das letzte Mal unter "meiner" Führung.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#47
Du hast es immer noch nicht verstanden, ich habe es aus der Sicht des Besuchers geschrieben, der ich ausserhalb des selbst fahrens ja auch war.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#48
Alles klar, dann habe ich mich falsch verständlich gemacht. Yeeah!
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#49
Hallo,

ich war Samstag ja auch als Zuschauer vor Ort und kann Markus nur zustimmen. Nach den Ankündigungen
des Sprechers "in wenigen Minuten fährt..." warteten wir jedes mal eine Ewigkeit bis dann endlich
die Fahrzeuge vorbei kamen. Gefühlt ne Stunde an der Strecke zu stehen um die Fahrzeuge dann für wenige
Sekunden zu sehen ist dann schon Langweilig.

Der 917 fuhr übrigens doch noch, aber nur wenige Minuten vor der Corsofahrt. Zu sehen war das Fahrzeug jedoch nur ganz kurz,
der Einblick auf die Strecke war fast überall sehr begrenzt und die Rennfahrzeuge furhren keineswegs langsam.

@ Markus: Der Zugang zum Fahrerlager war nicht verboten, er wurde immer nur kurz für ein- und ausfahrende Fahrzeuge
gesperrt.

Das Fahrerlager war eigentlich auch das einzig Interessante an der Veranstalltung. Für eine Rennveranstaltung meiner Meinung nach zu wenig.


Gruß,
Stefan
  Zitieren
#50
Wenn ich das alles lese, dann bin ich froh gestern die richtige Entscheidung getroffen zu haben: nämlich grillen mit Freunden. Feixen
Karlsruhe wäre noch eine Alternative gewesen aber unser Zuwachs hat erst am Mittwoch TÜV Termin.

Gruß Hallo-gruen
Markus
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  International Corvette Show 2024 - 6. Juli in München Freistaat 4 1.315 15.04.2024, 09:50
Letzter Beitrag: Freistaat
  24 Juli Sonntag, Oldtimertreffen in Niederkorn, LUX Wesch 0 1.811 21.07.2022, 07:16
Letzter Beitrag: Wesch
  Roadrunners US car treffen 5-7 Juli in Luxemburg Wesch 1 2.305 05.07.2019, 12:47
Letzter Beitrag: Yogibär
  Luxemburger Roadrunnerstreffen 30 Juni - 01 Juli Wesch 9 5.489 01.07.2018, 11:23
Letzter Beitrag: Wesch
  Junkers Days 2018 vom 20.-22.Juli GT-Ralle 0 2.265 11.06.2018, 15:47
Letzter Beitrag: GT-Ralle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de