Solitude Revival 17.-19. Juli 2015, Corso Classico
#51
Ich glaube, ihr verkennt das ein bisschen oder vergleicht Äpfel mit Birnen.

Das Solitude Revival ist keine Rennveranstaltung!
Es werden nur Rennfahrzeuge auf dieser ehemaligen (saugefährlichen)
Rennstrecke präsentiert. Es geht nicht um Höchstgeschwindigkeit und Bestzeiten!

Die Geschwindigkeitsbeschränkungen werden teilweise von den Genehmigungsbehörden
vorgeschrieben (und überwacht haarsträubend). Sonst bekommst du solche
Veranstaltungen gar nicht mehr genehmigt. Nach einem solchen Unfall wird das für die
Zukunft nicht leichter.......
Wobei es mit richtigen Renngeräten gar nicht möglich ist, dauerhaft nur 60 km/h
zu fahren. Da muss dauernd die Kupplung getreten werden.

Die CCR ist dagegen eine organisierte Ausfahrt auf öffentlichen, nicht gesperrten
Straßen. Also ne ganz andere Nummer.......

Grüß
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#52
Sieht so aus, als ob der Gutste auch bei anderen negativ aufgefallen ist dumdidum

https://youtu.be/x6Ej_bxxcJQ
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#53
Was hatte der Mopped-Mann im Sinn?
Das erschließt sich mir bei der Fotostrecke nicht so ganz.

War also gestern doch die richtige Entscheidung , nicht dorthin zu gehen.
Hatte mich gestern noch geärgert, dass ich es zeitlich nicht geschafft habe.
Gruß
Martin
  Zitieren
#54
Zitat:Original von SmartyMarty
Was hatte der Mopped-Mann im Sinn?
Das erschließt sich mir bei der Fotostrecke nicht so ganz.

War also gestern doch die richtige Entscheidung , nicht dorthin zu gehen.
Hatte mich gestern noch geärgert, dass ich es zeitlich nicht geschafft habe.

wichtig ist den Text zum video zu lesen Richter
[Bild: u8e8vjej.jpg]
  Zitieren
#55
Ah, ok. Hab ich übersehen.
Gruß
Martin
  Zitieren
#56
Hier nochmal die Regel zum Überholen aus dem - Fahrerbriefing" das uns schriftlich gegeben wurde :

"Die Straße darf in ihrer vollen Breite befahren werden und nur hier sind innerhalb der Gruppen Überholmanöver gestattet.
Ende (der Gruppe, Anm der Red Zwinkern ) ist das Fahrzeug / Trennfahrzeug "FOLLOW ME"

Wir haben meines Wissens nach kein "Follow me" überholt und die Verkehrszeichen innerhalb der Strecke galten nicht, zumindest gibt es keinen Hinweis im Briefings-Zettel. Lediglich für die Anfahrt zur Strecke gibt es einen Hinweis, das die Verkehrsregeln zu beachten sind.

Muss also an was Anderem gelegen haben dumdidum
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#57
Der Typ gehört zur Orga. Ist schon sehr dämlich, dass ausgerechnet der auf die Straße läuft,
er sollte es doch besser wissen.
Wenn ich den so sehe, wundert es mich nicht, dass der Tag genau so chaotisch verlief. Kopfschütteln
  Zitieren
#58
Du hättest den mal mit seinem Moped durch die Besucher am Corso-Platz heizen sehen sollen Burnout
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#59
Wir hatten uns so auf den Anlass gefreut Kopfschütteln. Die Korrespondenz mit dem Veranstalter im Vorfeld war super nett, der Empfang vor Ort auch. Dann wurde das Niveau erfolgreich gesenkt. Meine Eltern waren auch als Besucher vor Ort und enttäuscht, dass es kaum etwas zu sehen gab. Es ist richtig, dass das Solitude Revival nicht als Rennanlass promotet wurde. Alles ok. Aber es dann zu schaffen, "Präsentationsläufe" zu veranstalten, die für Fahrer (Ich rede nicht vom Corso) und Zuschauer stinklangweilig waren, kann ich nicht nachvollziehen.
Der Corso selbst war ein Schaulauf und kein Rennen - wir haben auch keines daraus gemacht. Unsere Proletenkrawallkisten haben akustisch wohl etwas zu deutlich gemacht, worauf das Publikum an diesen zwei Tagen förmlich gelechzt hatte und nur in homöopathischen Dosen bekam: Coolen Sound, schöne Autos die nicht nur im Schneckentempo über die Piste kriechen und vor allem einen Tagesablauf, bei dem in regelmässigen Abständen etwas geboten wird.

Dass es dann noch zu diesem schlimmen Unfall am Sonntag kam, gibt dem ganzen Event eine tragische Note.

Wenn ich andere Events in Deutschland zum Vergleich heranziehe, dann beweist z.B. Schloss Dyck, dass man problemlos tollste Rennatmosphäre zaubern kann, ohne dass echte Rennen gefahren werden. Ich kann nur hoffen, dass die Veranstalter etwas gelernt haben, wobei mich der cholerische und schön dokumentierte Auftritt von Herrn B. daran zweifeln lässt.

Gruss vom gesperrten Martin
  Zitieren
#60
Zitat:Original von Yankeededandy
Wir hatten uns so auf den Anlass gefreut Kopfschütteln. Die Korrespondenz mit dem Veranstalter im Vorfeld war super nett, der Empfang vor Ort auch. Dann wurde das Niveau erfolgreich gesenkt. Meine Eltern waren auch als Besucher vor Ort und enttäuscht, dass es kaum etwas zu sehen gab. Es ist richtig, dass das Solitude Revival nicht als Rennanlass promotet wurde. Alles ok. Aber es dann zu schaffen, "Präsentationsläufe" zu veranstalten, die für Fahrer (Ich rede nicht vom Corso) und Zuschauer stinklangweilig waren, kann ich nicht nachvollziehen.
Der Corso selbst war ein Schaulauf und kein Rennen - wir haben auch keines daraus gemacht. Unsere Proletenkrawallkisten haben akustisch wohl etwas zu deutlich gemacht, worauf das Publikum an diesen zwei Tagen förmlich gelechzt hatte und nur in homöopathischen Dosen bekam: Coolen Sound, schöne Autos die nicht nur im Schneckentempo über die Piste kriechen und vor allem einen Tagesablauf, bei dem in regelmässigen Abständen etwas geboten wird.

Dass es dann noch zu diesem schlimmen Unfall am Sonntag kam, gibt dem ganzen Event eine tragische Note.

Wenn ich andere Events in Deutschland zum Vergleich heranziehe, dann beweist z.B. Schloss Dyck, dass man problemlos tollste Rennatmosphäre zaubern kann, ohne dass echte Rennen gefahren werden. Ich kann nur hoffen, dass die Veranstalter etwas gelernt haben, wobei mich der cholerische und schön dokumentierte Auftritt von Herrn B. daran zweifeln lässt.

Gruss vom gesperrten Martin

Du bringst es auf den Punkt!

Knutsch
[Bild: u8e8vjej.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  International Corvette Show 2024 - 6. Juli in München Freistaat 4 1.318 15.04.2024, 09:50
Letzter Beitrag: Freistaat
  24 Juli Sonntag, Oldtimertreffen in Niederkorn, LUX Wesch 0 1.812 21.07.2022, 07:16
Letzter Beitrag: Wesch
  Roadrunners US car treffen 5-7 Juli in Luxemburg Wesch 1 2.308 05.07.2019, 12:47
Letzter Beitrag: Yogibär
  Luxemburger Roadrunnerstreffen 30 Juni - 01 Juli Wesch 9 5.492 01.07.2018, 11:23
Letzter Beitrag: Wesch
  Junkers Days 2018 vom 20.-22.Juli GT-Ralle 0 2.265 11.06.2018, 15:47
Letzter Beitrag: GT-Ralle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de