Tacho mit Km/h Skala für 69er in der Schweiz?
#11
hallo frag doch mal bei den gebr. neufeld in zürich nach. wie sie das jeweils handhaben mit den eingeführten corvetten. evtl haben sie auch eine scheibe rumliegen.
gruss

frank
FOTOS DER NORDKAP TOUR 2011 mit C5 und 2018 mit C6 ZR1 UNTER BOARDSUCHE. MIT DER CORVETTE ANS NORDKAPP

FOTOS DER ENGLAND TOUR 2013 mit C5 UNTER BOARDSUCHE. ENGLAND SCHOTTLAND CORNWALL MIT VETTCHEN

Gründer der Gruppe, Freunde der Corvette Switzerland (findet man im Fb.)
  Zitieren
#12
Mein Tacho ist überklebt. Ist kaum zu sehen und geht so durch die MFK. Ich kann Dir aber nicht sagen, was das für ein Teil ist bzw. wo das gekauft wurde.

Die Tipps mit Neufeld http://www.specialcars.ch und Autometer finde ich gut.

@perlen: Achtung OT: weshalb in die EU wenns auch ohne geht Feixen
  Zitieren
#13
Danke mal für die zahlreichen Tipps.
Die original Scheibe aus der Ami-Bucht wäre klar meine erste Wahl, hab nur noch nie was überm Teich aus der Bucht geschossen. Gibts da was zu beachten bezüglich shipping Zoll etc... ?

Überkleben möchte ich die Tachoscheibe eigentlich nicht.
Obs mit so einem zusätzlichen "Km/h Kleber-Ring" bei der MFK reicht wäre mal interessant zu wissen, mit der Lösung könnte ich noch leben.

Danke und Gruss

Adi
  Zitieren
#14
Hallo Hausmeister

Bei mir ist eben so ein Ring aufgeklebt. Wie gesagt, kaum zu sehen. Ich bin selber erst drauf gekommen, als mir mein Benzinverbrauch extrem hoch vorgekommen ist. Der lag mit einem SB bei über 25L/100km Waaas? . Ich habe dann eine Referenzfahrt mit meinem DailyDriver gemacht und festgestellt, dass das überhaupt nicht mit dem Zähler in der Vette übereinstimmt.
Dann ist mir die Erleuchtung gekommen, dass der Distanzzähler Miles anzeigt und dann bei genauerem Hinsehen habe ich den Klebring erst gesehen. Wohl ein typischer Anfängerfehler dumdidum

Wenn ich nun den Benzinverbrauch umrechne passts prima.

Gruess us Bärn

Stefan

Edit mein noch, dass der Einkauf im Ausland kein Problem ist. Entweder Kreditkarte, Paypal oder Vorauszahlung. Die Gebühren für Zoll und Lieferung sind aber nicht zu unterschätzen haarsträubend
Musst wohl mit zusätzlichen 50-60 Fr. dafür rechnen.
  Zitieren
#15
Zitat:@perlen: Achtung OT: weshalb in die EU wenns auch ohne geht

Da hat man seit kurzem keine wirklichen Argumente mehr dagegen!!!
Den Ort seiner Geburt kann man eben nicht mehr verändern.

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem mit der Hupe TheDriver79 18 1.540 03.04.2024, 07:58
Letzter Beitrag: TheDriver79
  69er reduzierter Auspuff ! Wesch 2 464 01.04.2024, 10:01
Letzter Beitrag: Wesch
  Fahrwerksproblem 69er Corvette Big Block 10 1.028 24.02.2024, 19:43
Letzter Beitrag: Maxxx74
  Vorderradfederung 69er Corvette Big Block 15 1.659 22.02.2024, 19:14
Letzter Beitrag: corvette
  C3 Collector Edition 1982 Zulassung Schweiz Pavone 2 703 03.02.2024, 19:06
Letzter Beitrag: Pavone

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de