18 Zoll rundum möglich ?
#1
Hallo allerseits,
- Fährt jemand auf seiner C5 18" rundum, quasi die hintere Felge nach vorne mit einem neuen Querschnitt ?

Laut Reifenrechner wäre 275/35/18 nur 0,4 % Umfangsdifferenz zu den orginalen 245/45/17.

- Geht das einzutragen bzw. was brauch ich dafür ? (Kopie eine Scheines wo sowas eingetragen ist ?)
- Ist das technisch möglich oder schleift da etwas beim Einlenken/Einfedern ?

Ich möchte mir auch dieses Jahr auch eine etwas größere Vorderbremse einbauen

Besten Dank fürs Feedback
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#2
Alles in 18 Zoll geht . Hab ich drauf . 245 / 40 / 18 ( 265 / 35 / 18 ) vorne und 295 / 35 / 18 hinten . Hab ich drauf wegen Brembo ( 355 mm) vorne . Wird aber nicht mehr beim Tüv eintragungsfähig sein . Mal abgesehen , das bei der Größe nur noch Michelin Reifen passen . Besser ist auf 18 vorne und 19 hinten umzusteigen ( C 6 felgen ) . Wird langfristig die bessere Wahl sein.

LG Rüdiger
  Zitieren
#3
Danke für die Meinung.
Was für Kosten muss ich bei der Eintragung rechnen ? Brauch ich da ne Kopie von nem Schein einer C5 mit eingetragenen C6 Felgen ?
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#4
Kann ich nix zu sagen . Weiß auch nicht welche Felgen passen . ( Ob Spurplatte oder so ) Können andere mehr zu sagen ( ZB . Molle oder andere C 5 Fahrer , die 18 / 19 fahren ) .

Gruß Rüdiger
  Zitieren
#5
Also ich kenne sogar Leute welche 20" rundum montiert haben .

Grübeln Oder habe Ich die Frage nicht verstanden


Patriot
Vette® Gruss an alle Vette Verrückten Hallo-gruen
  Zitieren
#6
also C6 Felgen auf der C5 sind relativ kopfschmerzfrei möglich.... ich würde da keine Experimente mit 2x18" machen.

Allerdings muss man hinten 20mm Spurplatten benutzen wenn es die 19" C6 Felge werden soll.
Vorne passt es so!

Hab die Kombi vor einem Jahr so eintragen lassen, die Kosten waren recht überschaubar.

Allerdings macht es nicht jede TÜV Prüfstelle weil die oft Probleme mit den Traglasten haben.
Die C5 erfordert theoretisch eine höhere Traglast wie die C6.
Der kundige Prüfer hat damit aber keine Probleme

so sah es bei mir aus:
[Bild: 4.jpg]





  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Eintragung für Rote Blinker bei US-Modell möglich? Waldorfhysteria 22 8.267 04.08.2015, 05:57
Letzter Beitrag: fsahm
Smile C5 Klimaprogramm ändern möglich? qman 9 3.877 05.06.2014, 09:37
Letzter Beitrag: Tom V
  Richtige ET für für Felgen 19/20 Zoll berlinerjunge 33 8.716 20.02.2014, 18:58
Letzter Beitrag: berlinerjunge
  Briefkopie C5 mit Serien 17/18 Zoll benötigt marcel-c4 9 3.407 01.02.2014, 22:44
Letzter Beitrag: marcel-c4
  Suche Gutachten für 19 und 20 Zoll RUFF Racing Felgen auf C5 Supercharged 11 8.529 18.11.2013, 22:29
Letzter Beitrag: BRANDWHEELS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de