Coppa di Insalata - 1. Mai - Konstanz
#11
dieses Jahr leider nicht. Habe an dem Tag ein Motorradfahrsicherheitstraining.

Nächstes Jahr gerne wieder.


Dieter
  Zitieren
#12
Ey, der Spassvogel unter euch, der seit heute Nachmittag den Regentanz übt: Es wirkt, aber jetzt reicht's. Regenschirm
Morgen an der Coppa starten Autos ab Jahrgang 1927, die müssen quasi den Regenschirm beim Fahren aufspannen um nicht zu ersaufen. Wenn das so weitergeht, muss ich das Hardtop aus dem Keller holen.

Wir freuen uns trotzdem riesig.

Gruss, Martin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#13
wünsche Euch trotzdem viiiiieeeel Spaß.
Ich hab bei dem Sauwetter ein Motorradfahrsicherheitstraining. haarsträubend haarsträubend haarsträubend


feuchte Grüße

Dieter
  Zitieren
#14
Die Coppa di Insalata 2015 ist Geschichte - für immer. Zumindest für die Yankees. Nee, was hab' ich mich aufgeregt in der feucht heissen Karre [Bild: overreact.gif]. Ok, für das Wasser von oben konnten die nichts. Wir sind um 7 zu Hause in strömenden Regen los. Der Part war sogar richtig spannend, da wir endlich mal unser Verdeck einem Dichtigkeitshärtetest aussetzen konnten (bestanden, aber Abzüge in der B-Note wegen zu kurzem Dichtgummi am seitlichen Frontscheibenrahmen). Die Location im Stromeyer - die Bleiche in Konstanz ist top. Andreas und Priska wieder zu sehen war wunderbar, das Frühstück auch...
...aber dann ging's los.
[Bild: Coppa%20Start.jpg]

Das Roadbook hat uns komplett überfordert. Mit den Chinesen kommen wir in der Regel klar, aber macht das mal wenn a) die Scheiben dauernd beschlagen, b) keinerlei Referenzpunkte gegeben werden, dass wenn man sich mal verhaut, man zurück zum letzten Waypoint kann um sich dort wieder zu orientieren und c) der Tripmaster partout nicht wollte wie wir. Nach der ersten (oder war's die dritte?) Wertungsprüfung haben wir den Zauber hingeschmissen, den geheimen regenfeuchten Umschlag geöffnet und sind per Navi zur letzten Prüfung vor dem Mittagessen gefahren.
[Bild: IMG_2689.jpg]

Dort warteten ca. 20 Autos (es war 13:00 als wir ankamen) darauf, eine Geschicklichkeitsübung mit dem Auto durchzuführen. Die letzten warteten auf der Hauptstrasse, weil sie nicht einbiegen konnten. Pro Auto dauerte es 10 Minuten, es waren 60-70 Autos, man rechne. Kopfschütteln

Andreas und Priska kamen dazu, gottseidank mit den gleichen Problemen wie wir. Wir sind dann noch zum gemeinsamen Mittagessen (Restaurant war nicht im Raodbook aufgeführt) und dann haben wir uns ausgeklinkt. Die Fahrt zu Andreas' Halle und anschliessender Rückkehr zur Bleiche für Kaffee und Kuchen waren das Highlight des Tages.

Nee Leute, sowas mache ich nicht mehr mit. Der Veranstalter meinte, ein paar Cracks schaffen die Rallye jedes Jahr fehlerlos. Schon möglich, aber dann sollte man die Teilnehmer entsprechend der Fähigkeiten aussuchen und das Ganze nicht als Touristen Freizeit Anlass promoten. Schade.

Gruss, Martin
  Zitieren
#15
heißt der Veranstalter zufällig Karl ? Waaas?

https://www.servustv.com/at/Medien/20-Ja...ebisode-10

schade, mit solchen Schnitzern vergrault man sich sehr schnell Publikum wie Teilnehmer
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#16
das tut mir leid für Euch.
Ich war die ersten drei mal dabei, und da wars klasse, allerdings sehr lang und anspruchsvoll.
Irgendwann wurds zu streßig, und ich geh da auch nicht mehr hin.
Schade für eine eigentlich tolle Rallye in einer super tollen Gegend.
Margret und ich werden Euch dafür am kommende Samstag entschädigen.
Bringt viel Hunger mit. Freu mich bis dann.

Grüße

Dieter
  Zitieren
#17
Ich schliesse mich dem, was Martin geschrieben hat vollumfaenglich an, das Roadbook hat mich deutlich ueberfordert und dazu der Dauerregen. Heute sind es fast 20 Grad und bewoelkt aber trocken - grmmmmpfl

Die super tolle Gegend kann man auch mit Freunden geniessen ohne Frust mit dem Roadbook und das staendige Wenden mit null Sicht auf kleinen schmalen Strassen. Die Luft anzuhalten war auch keine Loesung. Die Rueckscheibe war trotzdem staendig beschlagen.

Fruehstueck und Mittag mit Katja und Martin zusammen war mehr als lustig. Schoen, dass Ihr gut wieder daheim gelandet seit. Jetzt weiss ich wenigstens, dass bei mir der Wasserablauf vorne am Tuereinstieg fehlt. Hierzu gab es doch erst einen thread, den ich aber nicht finde.

@Stocki: Der Veranstalter ist nicht Karl, werde dennoch nicht mehr teilnehmen.

Gruesse Andreas
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#18
Zitat:Original von Baerli
Margret und ich werden Euch dafür am kommende Samstag entschädigen.Bringt viel Hunger mit. Freu mich bis dann.

Und wir uns erst Dieter Prost!
  Zitieren
#19
Wieso wollte denn der Tripmaster nicht so wie ihr wolltet?

Gab es keinen Veranstaltungskalibrierkilometer?
Das Roadbook sieht jetzt nicht so verwirrend aus....

Muss ich nächstes Jahr in den Kalender schreiben, sowas reizt mich.

Grüße
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  19. Corvette Sunday in Ladenburg am 5.Mai 2024 King Ralf 50 6.104 Vor 3 Stunden
Letzter Beitrag: Vette 57
  US-Car Treffen 17.-20. Mai 2023 -> Pullman City, 94535 Eging am See helmut4355 0 756 19.05.2023, 14:50
Letzter Beitrag: helmut4355
  17. Corvette Sunday am 1.Mai 2022 King Ralf 81 18.328 03.05.2022, 07:39
Letzter Beitrag: King Ralf
  15. Intern. Corvette – Pfingsttreffen vom 21. Mai bis 24. Mai 2021 in Suhl orange66 115 40.653 30.08.2021, 14:59
Letzter Beitrag: Seapilot
  17. Corvette- Sunday des CFK am 2.Mai 2021 in Ladenburg King Ralf 15 6.614 10.04.2021, 17:39
Letzter Beitrag: meStefan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de