• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bericht: Besichtigung Corvette C4 1989 in Hildesheim
#1
Photo 
Hallo allerseits,

für Stephan war ich grad mal in Hildesheim unterwegs und habe mir dieses Angebot angesehen:
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/co...40404.html

Da Stephan diese C4 ganz sicher nicht kaufen wird, könnte mein Erfahrungsbericht vielleicht noch andere interessieren, denen dieses Angebot auffällt.

Laut Angebot ist es eine 1989er C4, nur 60.000 Kilometer gelaufen, schwarz-metallic lackiert, 286 PS unter der Haube, Edelstahl-Sport-Auspuff mit Fächerkrümmer, 11-Zoll-breiten Felgen hinten und Sportsitzen. Verhandlungsbasis satte 24.500 Euro.

Die Vette ist abgemeldet, eine Probefahrt somit unmöglich, und steht in einer finsteren, engen Garage, in der sie auch besichtigt werden muss. Papiere gibt es außer der Zulassungsbestätigung Teil 1 keine, auch keinen alten Brief. Somit auch keine Möglichkeit, festzustellen, ob irgend etwas korrekt eingetragen ist -- etwa die Felgen oder der Auspuff.

Laut Verkäufer ist natürlich alles eingetragen, und die im Angebot angegebene Bereifung 245/40R17 vorne wäre ein Tippfehler. Es wären rundum 275er. OK, es lagen vier augenscheinlich gleich große Reifen in einem Stapel vor der Corvette, sie parkt nämlich auf anderen Schlappen, die alles andere als zulässig sind. Oben drauf liegt das Original-Ersatzrad. Die Reifen wären zwar schon älter, aber das Profil noch gut (sprich: Ein Satz neue Reifen, da die alten zu alt sind). Dot-Nummer ließ sich in der Dunkelheit und im Stapel leider nicht prüfen.

Auch eine genauere Lack-Inspektion fiel aufgrund der Lichtverhältnisse aus. Auf die Farbe angesprochen bestand der Verkäufer darauf, es sei eine Metallic-Lackierung, und zwar die Originallackierung. Auch ein Hinweis darauf, dass es eine solche Lackierung gar nicht gab, brachte nichts. Es ist also die weltweit einzige C4 aus 1989 in Schwarz-Metallic. Nein, Charcoal ist es definitiv nicht...

Auch die Motorleistung hat sich aus unerfindlichen Gründen um fast 40 PS gesteigert. Außer Fächerkrümmer, Edelstahl-Auspuff und Kaltlaufregler wurde zwar nichts gemacht, aber hey, es gibt auch Serienstreuung. Und natürlich sei das auch so eingetragen. Ich brauche glaube ich dringend einen Edelstahlauspuff und Fächerkrümmer, wenn mir mein Serien-Auspuff 40 PS Leistung frisst...

Der Zustand des Innenraums ist ziemlich gut, negativ sind mir nur die Alu-Fußmatten, ein modernes Radio mit Scheibenantenne statt dem Original (angeblich Bose, Original-Antenne gibt es nicht mehr), ein rumfliegendes Kabel und das Fehlen der Sportsitze aufgefallen -- es sind nur die einfachen Sitze. Achja, der mechanische Zähler steht übrigens bei über 61.000 -- MEILEN, denn es ist eindeutig (und vom Verkäufer zugegeben ein USA-Import). Wir reden also über eine Laufleistug von knap 100.000 Kilometern. Der Verkäufer dachte, wenn das Auto nach dem Import in Deutschland zugelassen würde, würde man das auch auf Kilometer umstellen... wer's glaubt.

Das Verdeck hat seine besten Zeiten hinter sich, es fängt an, brüchig zu werden, auch die Dichtungen würde ich besser austauschen, damit das Auto dicht bleibt. Wobei ich nur oberflächlich nachgesehen habe, das Verdeck war geschlossen und die Batterie abgeklemmt und der Verkäufer wollte sie auch nicht einfach mal anklemmen. Wir konnten das Verdeck also nicht aufmachen (und auch die Beifahrertür leider nicht öffnen...)

Zum Schluss fragte ich den Verkäufer, wie denn der Preis von 24.500 Euro zustande käme. Naja, das sei ein schönes Auto, außerdem fast schon ein Oldtimer, und Oldtimer würden immer teurer werden. Außerdem wär das ein Liebhaberstück, und dafür müsse man halt schon mehr bezahlen. Und eine C3 würde ja schon über 30.000 kosten. Äh, ja... wir basteln uns unsere Preise selbst...

Ich konfrontierte ihn dann mit dem Wertgutachten von meiner C4, die sogar noch besser dasteht als seine, und dass dort nur knapp 10.000 Euro drin stehen würden. Brachte aber nichts, angeblich hätte er das Auto erst vor wenigen Tagen für 15.000 verkaufen können, aber das sei viel zu wenig...

Ich wünschte ihm viel Glück und verabschiedete mich. Mal sehen, wie lange das Angebot rumgeistert...

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#2
Mirko,
schöner Bericht.
Wird einem möglichen Interessenten sicher helfen.
...sollte sich einer bei der Preisvorstellung melden.
Vette Grüße Dolf Hallo-gruen

[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#3
--- warum wünschst Du so einem Vol--- viel Glück Frage

Wenn ich Deinen Bericht richtig interpretiere ist das doch eine Unberschämtheit.

Hallo-gruen H1
  Zitieren
#4
Naja, Glück wird er brauchen ...und viel davon bei der Preisvorstellung.

Ich bedanke mich auch für den Bericht, das ist das Salz in der Forumssuppe.

Gruß, Achim
Objects in mirror are loser...
  Zitieren
#5
--- es bewahrheitet sich wieder:

Ein Foto, von einem zum Verkauf stehenden Auto, ist mit äußerster Vorsicht

zu betrachten

Hallo-gruen H1
  Zitieren
#6
Ich weis nicht warum man eine 89er Corvette für fast 25K besichtigt....... Kopfschütteln
  Zitieren
#7
...vielleicht weil Mirko einfach Lust dazu hatte? Feixen


Mikro, kannst meine 63 er Split auch gerne begutachten, dann brauche ich nicht mehr so viel schreiben, wenn ich sie verkaufe. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Vette Grüße Dolf Hallo-gruen

[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#8
Also ich finde den Preis absolut OK sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Schorky

Der Sprit muss wech ....

Manchmal Schaue ich Menschen beim Reden zu und Denke Mir:Ein Kondom hätte soviel Verhindert !
  Zitieren
#9
Ja, velleicht in 20 Jahren sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Vette Grüße Dolf Hallo-gruen

[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#10
Den Preis finde ich echt o.k.
Habe selber für meine 90iger C4 auch 25.000 Euronen bekommen.

Die kosten eben so viel jetzt

dumdidum dumdidum dumdidum

PS:
Original 18.000 miles
Zustand innen wie außen 1-
charcoal gray, original Lack
Pizza Box aus erster Hand
und ja, fast hätte ich es vergessen, eine ZR-1
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bericht zur Oldtimerbesteuerung Franz13 41 5.390 14.07.2023, 07:51
Letzter Beitrag: RainerR
  Handbuch C4 1989 C4wannabe 3 1.089 29.05.2023, 15:05
Letzter Beitrag: pollypowerv8
  Oldtimer Praxis Bericht C3 Franz13 1 1.409 14.05.2023, 19:40
Letzter Beitrag: mimanini
  Das besondere Automuseum in L.A. (Bericht) letshavefun 5 4.118 27.01.2022, 09:12
Letzter Beitrag: RainerR
  Wer kennt diese C5 / Besichtigung Nähe Villingen-Schwenningen Benrather 13 18.951 21.02.2020, 11:56
Letzter Beitrag: Benrather

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de