Rochester Quadrajet Experten gesucht
#1
Hallo Experten, Auskenner und Leser
bei meiner C3 läuft das Standgas nach dem Starten bei 2500U/min und pegelt sich dann bei 1500U/min ein.
Zwischen der Einstellschraube und dem "Anschlag" ist noch Luft. Wenn ich das Gestänge leicht in Richtung Schraube drücke geht die Drehzahl runder, beim loslassen wieder zurück auf 1500U/min.
Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen.
LG Sven


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#2
Hallo Sven,

bin zwar kein Experte für Rochester Vergaser habe aber schon den ein oder anderen Vergaser überholt und eingestellt. Bevor man irgendwelche Mutmaßungen treffen kann, solltest du überprüfen ob deine Chokeklappe bei warmen Motor voll geöffnet ist und ob alle Unterdruckschläuche fest sitzen und nicht eingerissen oder undicht sind oder ob ein Blindstopfen einer Unterdrucköffnung fehlt. Weiterhin kannst du noch nachsehen ob deine Drosselklappen alle sauber schließen in neutralstellung, da du ja gesagt hast, dass wenn du drückst die Drehzahl absinkt. Seit wann besteht dieses Problem eigentlich?

Schöne Grüße
Chris
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#3
Ist deine Leerlaufanhebung vielleicht der Übeltäter?

Zieh mal zum Testen das Kabel ab. (Der keine Zylinder mit Kabel links auf deinem Bild)
Soweit mir bekannt, soll damit die Leerlaufdrehzahl im Klimabetrieb angehoben werden.
Wenn das falsch eingestellt ist, könnte das auch ein Grund für dein Problem sein.
(Bei mir habe ich das Kabel dauerhaft abgezogen)
Gruß vom Ingo
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#4
Hallo-gruen
das ist richtig, der kleine Zylinder ist die Leerlaufanhebung im Klimabetrieb. Yeeah!

Ist der Elektrochokestecker noch drauf?
Viele Grüße
Achim

Man sollte viel öfter die Finger in die Ohren stecken, die Augen zumachen und laut lalalalalalalala singen.
animierte C4
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#5
Hi Chris
letzten Herbst habe ich sie abgestellt und wollte meine Corvette vor ein paar Tagen anlassen.
Angesprungen ist sie sofort. Erst mit 2500U/min und bei warmen Motor mit 1500U/min.
Unterdruckschläuche sind soweit ich das beurteilen kann alle dran. Einer wurde fachmännisch amerikanisch mit einer Schraube verschlossen.
LG Sven
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#6
Hi
Zwischen Leerlaufanhebung und Gestänge ist auch noch Platz.
Der Elektrochokestecker sollte auch noch angesteckt sein.
LG Sven


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#7
Hallo,

Wie Achim und Ingo schon schrieben, kannst du den Stecker der lehrlaufanhebung einfach abziehen, dann kannst du das mit Sicherheit ausschließen.

Chris
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#8
Hi ,
dann werde ich gleich morgen früh meine Nachbarn wecken. dumdidum
Na gut so laut ist sie noch nicht ,alles noch Standard.
LG Sven
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#9
Hallo,
ich habe heute früh den Motor gestartet ,mit abgezogenem Kabel, und er lief erst mit 1500U/min dann mit 2000U/min.
Jetzt ist mir aufgefallen das auf der anderen Seite eine Unterdruckdose(1) ist die einen Hebel (2) mitziehen sollte ,dies aber nicht tut. Wenn ich diesen Hebel von Hand bewege geht die Drehzahl sofort auf 500U/min zurück.
Bitte verzeiht mir die nicht ganz korrekten Ausdrücke bin nicht aus dem KFZ Gewerke.
[Bild: 21356404ay.jpg]
LG sven
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#10
Ich denke das die Startautomatic nicht richtig Funktioniert..Drücke doch eifach mal die Starterklappe mit dem Finger ganz auf---Festhalten und einen kurzen Gasstoß ausführen--- dann sollte die Drehzahl passen.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.
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