C3 ist abgeholt und sie ist....
#1
Hallo,

so nun ist ein Tag vergangen und ich kann inzwischen die Eindrücke etwas verarbeiten.
Auf Grund der Wetterlage am Sonntag ist das Schiff verspätet angekommen und so kam es, dass wir bei unserer Ankunft am Montag gegen 13.00 Uhr darauf hingewiesen wurden, dass es bis in die Nacht hinein dauern kann bis das Schiff "gelöscht" ist.

Was für eine Nachricht nach dreimonatiger Wartezeit und dann 2,5 Stunden Autofahrt.
Ich hätte echt kotzen können...
Nun nach Erledigung der ersten Formaliäten sind wir zu viert erstmal leckeren Fisch essen gegangen.

Ich habe dann um ca. 15.00 Uhr nochmal im Büro angerufen und ich konnte dann sofort die Fahrt in den Hafen antreten um die Lady abzuholen.
Dort angekommen teilte man uns mit, dass das Schiff doch noch gar nicht gelöscht seih.
Ich würde innerlich echt sauer...
Nach dem folgende hin und her konnten wir tatsächlich die Lady sehen.

Sie sah fürchterlich mitgenommen aus. Heulen Total verdreckt durch die ungeschützte Reise.
Ein Scheinwerfer stand oben und einer war eingeklappt. Eine Sidepipehalterung hatte sich gelöst. Die Fahrertür läßt sich von außen nicht öffnen. Die ersten kleineren Lack-Mängel wurden sichtbar. Die Batterie war leer, so dass wir sie auch nicht starten konnten. Auch ein überbrücken hatte nicht geholfen. Bei dem Versuch sie zu starten hörten wir ein nicht gesundes dröhnen.
Das gute war, dass Axel, der mit seiner Mutter anwesend war, bescheinigt hat, dass dass trotz der kleinen Mängel ein top Auto seih. Völlig ohne Rost mit sehr vielen Neuteilen und in einem guten Gesammtzustand. Er meinte, dass ich ein Glückskauf gelandet hätte.
Das hat mich dann doch etwas beruhigt.

Da wir ja keine einfleischten C3 Kenner sind mussten wir erstmal die verschiedenen Knöpfe testen und ganz schlüssig waren wir uns nicht über die Funktion der einzelnen Schalter und Hebel. Es war schon ein Rätsel wie wir den Schlüssel aus dem Zündschloss wieder heraus bekommen können. Das Rätsel war erst gelöst als wir zu hause waren.

Wir habe sie dann erstmal aufgeladen und sind zum zoll gefahren, wo sich meine Geldbörse wieder leerte.

In der neuen Heimat angekommen ( gegen 20.00 Uhr) haben wir der Lady eine erste Wäsche verpaßt. Was für ein unterschied. Sie sah dann doch echt edel aus, mit all dem tadellosen Chrom.

Wir haben dann eine Batterie besorgt und ohne zu murren sprang sie auch gleich an.
Ein mörder Sound brüllte uns entgegen und die Scheinwerfen gingen in ihre normale Position. Die Elektrik und Mechanik scheint reibungslos zu funktionieren. Das Hard-top ist toll.

Trotz der kleineren Mängel im Lack finde ich sie wunderschön und bin glücklich, dass alles so gelaufen ist wie ich es mir erhofft und gewünscht habe.
Ich habe wohl viel glück gehabt mit meinem Kauf bei ebay.com.
Laut Ettikett an der Mittelkonsole ist es ein 454er mit 365hp.
Auf den Ventildeckel steht nicht Corvette sondern "Offenhäuser". Was auch immer das bedeutet.

Ich finde meine Digicam nicht, so dass ich noch keine Bilder liefern kann. Sorry, Sorry, Sorry... Die Bilder liefere ich aber sicher nach...

Frohe Weihnachten sage ich da nur Großes Grinsen

Gruss
Michael
  Zitieren
#2
Herzlichen Glückwunsch zur Neuerwerbung !
Hoffe, daß sich der gute Eindruck weiterhin bestätigt und wünsche viel Spaß mit ihr.
Viele Grüße aus Essen,
black 71
  Zitieren
#3
Nuß ein schlimmes Gefühl gewesen sein dieser "Blindkauf". Man fragt sich, ob es denn richtig war und ob alles klappt, man hofft, daß der Zustand so ist wie man es sich wünscht und man keinem Blender aufgesessen ist.
Obwohl ich mein Baby ja gesehen und gefahren hatte hatte ich doch noch Zweifel, ob es die richtige Entscheidung war.

Ich wünsche Dir mit Deiner Neuerwerbung alles Glück und viel Spaß und natürlich keine Probleme, Mängel, Reparaturen.
So ein Weihnachtsgeschenk hätte ich auch gerne gehabt.

Und hau rein mit die Bilders.

Frank
  Zitieren
#4
Hallo

Mensch, super. Noch ne big Block in der Naehe. So soll es sin. Und dann noch ne chrome Bumper. Yeeah!
Du hast einfach nen super Geschmack, sind doch die schoensten C3, oder? Teufel
Egal, was du sonst noch fuer Ungereimtheiten erfahren wirst, der Wagen ist es immer Wert, wieder in Ordnung gesetzt zu werden.
Ne big Block chrome Bumper C3 ist niemals ein Fehlkauf. OK!
Und da der Irak ja nun viel Sprit verkaufen wird und muss, um das Land wieder aufzubauen, koennen wir uns auf soziale Spritpreise freuen und unsere big Blocks gebuehrend rumfahren.
Mir sind die Winter immer noch zu kalt, so dass etwas Klimaerwaermung hier nicht falsch sein kann. Teufel

Viel Glueck und hoffentlich sehn wir uns mal.

M. feierlichen G. Gunther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Hallo Michael, herzlichen Glückwunsch zum eigenen Weihnachtsgeschenk !

Auf daß sie Dich morgen bei Tageslicht noch genauso anlächelt !
Das mit den Schaltern wird schon, alles andere erfährst Du hier.
Offenhauser ist ein amerikanischer Rennmotorenbauer und Tuner.

Frohes Fest !!
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#6
Hi Michael!

Glückwunsch zum Neuerwerb!Nur ein Problem seh ich schon kommen!Die C3 wird nicht unter den Weihnachtsbaum passen! Großes Grinsen Gruß,

Andi!
Wo nix reinrinnt,kann nix rauskommen!
  Zitieren
#7
AAch, auch in Hildesheim wird es schon irgendwo einen grossen Weihnachtsbaum zur Bescherung geben.
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#8
Zitat:Glückwunsch zum Neuerwerb!Nur ein Problem seh ich schon kommen!Die C3 wird nicht unter den Weihnachtsbaum passen!



muss Sie ja zum Glück auch nicht......es reicht wenn sie in der Garage einen geeigneten Platz findet Feixen
Jürgen


[Bild: V8.gif]
None better than C3 Vette`s and Led Zep Teufelfeuer
  Zitieren
#9
Hallo Michael,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Weihnachtspräsent! C3, Big Block und Chrom-Shark sind schon ein starkes Trio! Wenn sie in Bockenem mal zu besichtigen ist - kurze Mail genügt. Ich glaube, dass dann ein paar Braunschweiger kommen werden!

Schöne Festtage und gute Fahrt in 2004!
  Zitieren
#10
Hallo Michael,


Glückwunsch, Gratulation, congratulations, tanti auguri, Happy Christmas, fröhliches Neues Jahr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah!


Alles wird gut!
ewiHallo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nun ist sie Zugelassen 🍾 Ulivette 136 16.819 28.02.2022, 20:28
Letzter Beitrag: Ulivette
  Beim Beschleunigen stirbt sie ab longhitter2000 7 2.568 05.12.2021, 18:41
Letzter Beitrag: gkarvader
  Nach der heutigen Ausfahrt lies sie sich nicht mehr ausschalten Henni 22 4.986 12.10.2021, 22:30
Letzter Beitrag: Henni
  Was haltet Ihr von der C3 bzw. wer kennt sie? C3-Micha 27 5.704 28.06.2021, 20:58
Letzter Beitrag: C3-Micha
  Sie springt nicht mehr an. - Kein Mucks. chillycheeese 15 9.343 21.01.2020, 09:25
Letzter Beitrag: perlen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de