79er: Was kostet eine Motorhaube und welche Reifen sind serienmäßig drauf?
#11
L88 sagt mir nichts. Die Haube ist höher als Serie und hat links und rechts einige angedeutete Lufteintrittslöcher. Kann noch immer keine Links einfügen. Einfach in mobile schauen, kostet VB 11.250,-, ist rot, BJ 80, steht in Aschaffenburg.
[Bild: Avatar2.jpg] + [Bild: Schroeder453.jpg] = [Bild: Schroeder453x.png]
  Zitieren
#12
Daytona Hood nennt sich die Haube.

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/co...ORT&noec=1

Auch da gibt es mit Sicherheit einige Interessenten zum Tausch.
  Zitieren
#13
also beim anstehenden Kauf einer C3 würde ich mich eher für die typischen Schwachstellen wie z.B. undichtes Lenkungsventil oder den Zustand der Trailingarmbushings und die Kosten für die Reparatur interessieren als für den Austausch der Motorhaube. Solch lapidares unwichtes Zeug kann man ja im kommenden Winter beheben wenn man die bei den meisten Fahrzeugen auf dem Gebrauchtfahrzeugmarkt angebotenen Fahrzeugen anstehenden und vom Verkäufer meist verschwiegenen Mängel im Laufe der ersten Fahrsaison beseitigt hat. Großes Grinsen
  Zitieren
#14
Thomas, das tut der Günther ja auch, wenn auch in anderen Threads. Er möchte sich eben umfassend in Sachen C3 bilden, gut so.

Günther, eine so verbastelte Haube würde mich hinsichtlich des ganzen Fahrzeugs erst mal skeptisch machen.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#15
Das Buchsen der Querlenker kann auch günstiger sein als der Tausch der Haube Waaas? Waaas?
Die Haube muss ja auch farblich ans Auto angepasst werden
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#16
das ist ja auch was ich damit sagen will.

Bei einer beschissenen Haube und schlechten Reifen würde mich der ZUstand der technischen Schwachpunkte besonders interessieren!
  Zitieren
#17
Zitat:Original von Woodpecker61
das ist ja auch was ich damit sagen will.

Bei einer beschissenen Haube und schlechten Reifen würde mich der ZUstand der technischen Schwachpunkte besonders interessieren!

Genau, außen pfui = meistens auch innen pfui. Das meinte ich oben damit.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#18
@FtJ, Rene, Edgar, Thomas, etc.

Ich verbringe praktisch den ganzen Urlaub mit der Suche nach einer C3. Dass meine Frau sich nicht schon einen Lover gesucht hat, muss ich ihr echt hoch anrechnen. Spricht aber auch nicht gegen mich, oder? Hallo-gruen

Habe schon viele gebrauchte Autos gekauft und bin nicht völlig von der Spur. Dass eine prollige Motorhaube kein Entscheidungskriterium ist und eher zu besonderer Vorsicht animieren muss, ist klar. Wollte ja nur wissen, was der Austausch kostet, denn diese Kosten fließen in meine Entscheidung natürlich mit ein.

Ich versuche halt, die angebotenen Autos zunächst grob zu bewerten. Deshalb die vielen Fragen in den unterschiedlichen Threads. Zur C3 fehlt es mir am Basiswissen, gebe ich gerne zu. Bin deshalb für jeden Hinweis dankbar.
[Bild: Avatar2.jpg] + [Bild: Schroeder453.jpg] = [Bild: Schroeder453x.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifen scheuert an Bremsschlauch MaxC3 16 970 19.04.2024, 10:14
Letzter Beitrag: PeterMeyer4
  was ist das für eine Relais? C3 Kalle 24 2.197 07.04.2024, 11:01
Letzter Beitrag: kalle1
  Reifen hinten liegen an C3 Kalle 87 7.329 09.01.2024, 13:39
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Klima Leckt am Gehäuse C3 79er Tom79 2 688 17.08.2023, 06:31
Letzter Beitrag: Tom79
  Welche Lichtmaschine für 1981er C3? Maverick1964 7 1.248 15.06.2023, 09:50
Letzter Beitrag: Mick

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de