Schaltung einstellen
#1
Nachdem ich, wegen der nervigen Rasselprobleme, die Halterung meines Shifters (original, 4 Speed-Muncie), von der originalen 65er Variante am Getriebe auf die Late 66er Variante am Rahmen, umgebaut habe ist das Rasseln KOMPLETT verschwunden.
Danke ans Forum (insbesondere an Mikey) für den Tipp! Kann ich nur weiterempfehlen.

Leider habe ich nun ein neues Problemchen, was das Schalten betrifft.
Reverse, 1., 3. und 4. Gang schalten einwandfrei.
Wenn ich den 2. Gang einlegen will, blockiert etwas und ich muß den Schalthebel leicht nach rechts korrigieren damit der Gang rein geht.
Nach intensiver Suche habe ich herausgefunden daß dieser Interlock Shimp, der zwischen den Hebeln für die Schaltstangen verbaut den Schalthebel blockiert und sozusagen verhindert daß dieser in die richtige Gasse kommt.
Mit ein wenig "Rühren" geht es dann zwar, aber das sollte ja nicht so sein.

Bei dem "Shifter-Repair-Kit", den ich mit besorgt habe, sind auch 2 solcher Shimps in verschiedenen Stärken dabei, die ich allerdings nicht montiert habe (habe nur den "Hauptbolzen" gewechselt).
Sollte auch keinen Sinn machen, weil diese Shimps beide dicker sind als der verbaute und das Probklem dadurch nur vergrößern dürften.

Die Leerlaufausrichtung habe ich m.E. bei der Montage ordentlich vorgenommen (mit einem passenden Blechstreifen zum Ausrichten) und auch der Einstellung des Gestänges kann es m.E. nicht liegen, weil das Problem auch mit ausgehängter Linkage auftritt.

Hat vielleicht jemand ne Idee woran das liegen kann???
Am Shifter selbst kann man ja nirgendwo etwas einstellen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  63er C2 Conv. Türen einstellen Vette(r) Sack 1 1.803 02.01.2021, 19:56
Letzter Beitrag: Mikey
  Spur einstellen/Shims hanktohendrix 19 15.653 10.04.2020, 12:07
Letzter Beitrag: perlen
  Zündzeitpunkt per Smartphone einstellen C1-Matthias 6 7.181 30.12.2019, 16:45
Letzter Beitrag: zuendler
  Vorspur einstellen perlen 10 7.965 19.10.2019, 11:46
Letzter Beitrag: Le Corvettier
  Türen selbst einstellen oder doch lieber Werkstatt? Polanski 9 5.180 04.09.2018, 20:37
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com