Fritz W. Egli Bettwil/Schweiz
#1
Frage an die Schweizer Kollegen:

fährt hier jemand eine C3 die schonmal beim bekannten Schweizer Motorradkonstrukteur Fritz W. Egli in den Händen war oder hatte schonmal einer seine Vette dort in der Werkstatt in Bettwil???
  Zitieren
#2
Kannte Egli bisher nur durch die genialen Zentralrohrrahmen und Turbo Umbauten im Motorradbereich. Das der auch Corvette macht ist mir neu.
Knut
  Zitieren
#3
Guten Abend zusammen
ein Kollege von mir hatte vor ca. 25 Jahren einen71 Camaro mit 350 er Motor dort machen lassen.
Es wurde Spinne, Zündstock, Vergaser,Auspuff und die Köpfe bearbeitet. Ergebnis, das Teil lief teuflisch, vor allem war der Motor giftig am Gas und hörte sich auch so an.

Gruss

David
  Zitieren
#4
Hatte früher recht guten Kontakt zu Fritz. Seine rote C3 oder auch der rote Van gingen richtig gut ab. Bekannt war er aber hauptsächlich durch Motorräder .

Soweit ich weiss, hat er sich aus der Werkstatt zurückgezogen und macht noch den Berater.

Gruss aus der Schweiz.
Beat
Gruss aus der Schweiz
Beat
  Zitieren
#5
Als ich Anfang der 80er da war hatten sie eine rote C2 Breitbau sehr erfolgreich im Sport als Rennwagen eingesetzt. Das Auto ging später nach Deutschland.

Einen Zentralrohrrahmen mt Papieren für eine Z1 habe ich noch. Aber schon dem Jörg versprochen.
  Zitieren
#6
mein bester Motorradkumpel kaufte Anfang der 80er aufgrund eines Zettels am Schwarzen Brett beim Nettwirt am Nürburgring in Eschweiler bei Aachen eine runtergerittene Egli-Honda mit CB 750-Motor. Er war damals bei einer Hondavertretung beschäftigt und hat sie innerhalb von 3 Wochen komplett restauriert. Er hat das Teil dann ein paar Jahre gefahren und heute steht sie in seinem Büro. Ich fuhr damals eine Dunstall-Norton und konnte die Egli natürlich ausgiebig testen, was für ein Wahnsinnsfahrwerk.

Mein Kumpel war ein wahrer Egli-Fan und hat den Laden in Bettwil damals regelmäßig besucht und er erzählte mir das dort als zweite Leidenschaft vom Fritz C3 Corvetten getunt wurden und als ich am vergangenen Wochenende auf einen Winni Scheibe-Artikel im Internet über Fritz W. Egli gestolpert bin in dem auch kurz C3en erwähnt waren kam mir der Gedanke das noch irgendwo Fahrzeuge die dort bearbeitet wurden unterwegs sein müßten. OK!
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Frank the Judge


Einen Zentralrohrrahmen mt Papieren für eine Z1 habe ich noch.



jeder hier der auch nur annähernd den Wert eines solchen Teils kennt weiß sofort das diese Aussage mal wieder eines der typichen Ftj-Märchen sind.

Traurig traurig das da immer noch Leute hier auf dieses Gewäsch hereinfallen!!! Narr
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Woodpecker61

Traurig traurig das da immer noch Leute hier auf dieses Gewäsch hereinfallen!!! Narr



Liegt vielleicht daran das Frank hier schon unzähligen Mitgliedern mit Rat und Tat zur Seite stand
was man von Dir nicht im entferntesten behaupten kann.


Falls Du noch mehr Infos zum Thema suchst:
KLICK ...
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#9
Lass den armen Buben. Für einen aus der Sackeifel sind 4.000 Euro eben eine unvorstellbar hohe Summe.
Auch wenn Egli Rahmen in diesem Alter alle nachgelötet werden müssen und deswegen unrestauriert noch preiswerter sind übersteigt das pekuniäre und geistige Vorstellungskräfte eines manchen.

Irgendwie tut er mir schon wieder leid.
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Woodpecker61
jeder hier der auch nur annähernd den Wert eines solchen Teils kennt weiß sofort das diese Aussage mal wieder eines der typichen Ftj-Märchen sind.

Traurig traurig das da immer noch Leute hier auf dieses Gewäsch hereinfallen!!! Narr

Traurig ist deine ewige und nie endende Stänkerei und sie geht wohl nicht nur mir sondern vielen Anderen auch, ziemlich auf den Sack.
Wenn du keine Infos in deinen erstellten Threads haben möchtest, dann erstell doch keine, so einfach ist das.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 Collector Edition 1982 Zulassung Schweiz Pavone 2 677 03.02.2024, 19:06
Letzter Beitrag: Pavone
  Achtung trügerisches Verkaufsangebot in der Schweiz shark69 12 13.989 21.06.2020, 03:41
Letzter Beitrag: Hanson
  Kühlsystem on the Fritz? QuRace 8 4.245 30.09.2018, 20:25
Letzter Beitrag: Wesch
  Tacho mit Km/h Skala für 69er in der Schweiz? hausmeister 14 6.867 03.03.2015, 13:35
Letzter Beitrag: perlen
  Gesucht für meine 69er: Gute Adresse in der Schweiz für Spureinstellung und Arbeiten Hinterachse Yankeededandy 16 7.781 31.07.2012, 19:36
Letzter Beitrag: Dragonheart64

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de