Motorisierungen 1975
#1
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu den verfügbaren Motoren für eine 75er.

Corvettec3.ca sagt L82 und L48, Vettefacts schreibt ZQ3 und L82.

Sind L48 und ZQ3 identisch?

Vielleicht 'ne doofe frage, aber so als Anfänger verwirrt einen das ein wenig....
Gruß vom Dirk
  Zitieren
#2
Hallo

Wicki meint, der L48 wäre stndard Motor in 1975-1980 Corvette und ZQ3 wäre standard Motor in 1970-1974 Corvette.

Ich habe ZQ3 noch nicht gehört bei Corvette.

https://en.wikipedia.org/wiki/Chevrolet_...ock_engine

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
L48 und L82!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
RPO ZQ3 bezeichnet bei der 69er Vette den Basis-Motor mit 300 HP,
gegenüber RPO L46 beim Motor mit 350 HP . Zwinkern
Beides natürlich smallblocks.
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#5
Hallo

Es geht aber um den L48 , nciht um den stärkeren L46.

Fest steht, dass 75 der L48 drin war, nicht mehr der ZQ3

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Wesch
Hallo

Es geht aber um den L48 , nciht um den stärkeren L46.

Fest steht, dass 75 der L48 drin war, nicht mehr der ZQ3

mfG. Günther

Es sollte eben nur eine Erklärung zu RPO ZQ3 sein,
mein lieber Günther. Zwinkern
Dass 75 weder ZQ3 noch L46 verbaut waren, ist mir auch klar !
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#7
Zitat:Original von stingray427
RPO ZQ3 bezeichnet bei der 69er Vette den Basis-Motor mit 300 HP,
gegenüber RPO L46 beim Motor mit 350 HP . Zwinkern

Deswegen wundere ich mich ja, weil Vettefacts doch eigentlich eine ganz gute Datenqualität haben soll...

Dann ist CorvetteC3.ca wohl doch besser zu gebrauchen.

Bei Vettefacts scheint auch der VIN nicht korrekt zu sein, eine '73 454 hat doch auch an 5. Stelle ein Z, oder nicht?
Gruß vom Dirk
  Zitieren
#8
Wenn ich diese Sachen online suche, gehe ich erstmal bei corvetteactioncenter.com, Specs und dann auf die einzelnen Jahrgänge, anschließend entweder Identification oder Production and Performance für die einzelnen Options.

Das ist zwar auch nicht völlig fehlerfrei, etwas Besseres und Übersichtlicheres habe ich bisher aber noch nicht gefunden.

Der Link dorthin ist übrigens auch auf der Portalseite hier links als "Black Book Online".

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#9
Hallo

Schade ist beim Black Book, dass die Basemotoren nie mit der RPO benannt werden, eben nur als "Base". Alle optionalen Motoren werden aber benannt.
Ist ein Grunbd, warum ich z.B. mit ZQ3 nichts direct anfangen konnte.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C3 Stingray 1975 - vordere Stoßstange ersatz VAT887 4 897 10.09.2023, 07:52
Letzter Beitrag: MrGreen
  1975 C3 Resto topgun38 2 1.739 10.02.2023, 12:29
Letzter Beitrag: topgun38
Photo C3 Cabrio 1975 Luftkompressor? entfernem? Bossanova 9 5.357 26.10.2020, 19:46
Letzter Beitrag: Bossanova
  Last L82 Convertible 1975 Dr. Seltsam 0 1.540 02.09.2020, 16:41
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam
  APT adjustment screw Quadrajet Vergaser 1975 TBAI 2 2.679 20.07.2015, 17:48
Letzter Beitrag: TBAI

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de