Verdeckdichtung vorn
#1
Hallo,

bei der letzten Fahrt mit der C 2 bei starkem Regen stellte sich nach kurzer Zeit ein Tropfsteinhöhle ein.
Nachdem ich den Scheibenrahmen vorn etwas mit der Hand nach unten zog wurde es weniger.
Habe jetzt mal die vorläufige Lösung angebracht.
Leider, oder zum Glück, gab es noch nicht wieder starken Regen zu testen.

[Bild: 21845436eb.jpg]

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#2
Du bist echt die Härte Yeeah! aber wie bekommst du das Dach jetzt auf?
Mit einem Akkuschrauber?

cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#3
a- schon mal was vom Imbusschlüssel gehört, einfach nur drehen...
b- ist erst mal nur zum testen ob es hilft...
c- an und abbau weniger als 10 sek.

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#4
Mit dieser Konstruktion wäre ich sehr vorsichtig!!! Damit kannst du dir durch zuviel Spannung ganz schnell die Frontscheibe zerreißen. Für Regenfahrten habe ich seit vielen Jahren immer 2cm breites 3M Tape an Bord.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#5
Zitat:2cm breites 3M Tape

Eben das wollte ich nicht.
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#6
Das ist vermutlich bei so ziemlich jeder C2 ein Problem ... habe dazu neulich von der Werkstatt meines Vertrauens einen guten Tipp bekommen:

- Verdeck schließen mit zwischengelegten Papierstreifen
- diese bewegen, dann weiß man, wo die Alibidichtung nicht richtig aufliegt, denn das sieht man nicht
- die Alibidichtung passend unterfüttern, bis man keinen Papierstreifen mehr durchziehen kann

Bei unserer C2 konnte man stellenweise einen Brief einwerfen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen. So gesehen waren wir mit "Tropfsteinhöhle" noch gut bedient, es hat aber auch nur moderat geregnet ...
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
  Zitieren
#7
Irgendwo im US-Forum habe ich mal ein Bild von ner "Spazialkonstruktion" gesehen, die auch einen 3. Verschlußhebel in der Mitte hatte.
Das war ein umgebauter seitlicher Hebel, der am Verdeckrahmen befestigt war (wie die anderen beiden auch) und sich in die Halterung des Innenspiegels einhaken ließ.
Diese war mit einer angeschweißten Lasche versehen, was aber (durch die komplette Neuverchromung der Halterung) fast original aussah.
Also wenn man nicht wüßte, dass es eigentlich nur 2 Befestigungen gibt, hat man gedacht das gehört so ab Werk.

Ich hatte das Regen-Problem natürlich auch. Bei mir regnete es vorn auf der linken Seite rein, weil die Verdeckkonstruktion nicht ganz gerade ist.
D.h. wenn ich die Halterungen links und rechts gleich einstelle, wäre es zwar dicht aber ich bekomme die linke Seite nicht mehr zu.

Mein Autosattler meinte da könne man wenig machen und es wäre für Ami-Verhältnisse noch ziemlich gut.

Er gab mir den Tipp ich solle auf der undichten Seite etwas selbstklebende Tesamoll-Dichtung auf die vorhandene Gummidichtung kleben.
Das funktioniert auch soweit ganz gut und ist nicht sichtbar (Verdeck geschlossen oder im Kasten).
Es hält halt nur nicht ewig und muß ab und an erneuert werden (2 min Arbeit).
  Zitieren
#8
Die "Spezialkonstruktion" stammt von Jack Panzica (mit seinem thread "Jack aus Main..." hier vertreten). Er hat in der Mitter über dem Spiegel einen weiteren Verschluss montiert. Lest dort nach, es funktioniert super!

tschüß
Matthias
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stoßstange vorn schief??? Jackvette 6 2.762 23.07.2022, 07:20
Letzter Beitrag: Jackvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de