• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An die Schrauberfraktion : Wie bekommt ihr eure Hände wieder vorzeigbar ?
#21
Einen Esslöffel Margarine auf die dreckigen Hände, dann solange Waschbewegungen, bis die Margarine trocken ist und die Knubbels richtig schön schwarz sind.
Danach mit normaler Seife abwaschen. Hände sind wie neu ganz ohne Chemie.
  Zitieren
#22
pr88

[Bild: 41OgRVYwGnL._SL500_SS120_.jpg]


damit habe ich gute bis sehr gute Erfahrungen gesammelt.
Wird vor Arbeitsbeginn aufgetragen!
Danach sind nur geringe Reinigungsarbeiten an den Quanten von Nöten....





  Zitieren
#23
Zitat:Original von Frank the Judge
Einen Esslöffel Margarine auf die dreckigen Hände, dann solange Waschbewegungen, bis die Margarine trocken ist und die Knubbels richtig schön schwarz sind.
Danach mit normaler Seife abwaschen. Hände sind wie neu ganz ohne Chemie.

Daran hab ich gar nie gedacht, dabei hab ich Margarine immer verwendet um Holzharz aus Kleidern und von den Händen zu kriegen. Muss ich gleich mal versuchen...
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#24
Wer mal richtig festsitzende Schrauben am Getriebe, Querlenkern o.ä. gelößt hat und dabei abgerutscht ist, sollte danach doch von selbst auf die Idee kommen, Handschuhe zu tragen....dann tuts Abrutschen zwar weh, aber die Knochen sind nicht gleich kaputt. Ich trete unseren Azubis immer direkt in den Hintern, wenn se keine anhaben, dafür kaufe ich die Dinger ja.

[Bild: 21883426yp.jpg]
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#25
Das mit den Handschuhen ist schon klar Zwinkern. Aber wie oft denkt man das wird schon nicht soooo dreckig Engel-3, dann Motzen und danach ist es dann zu spät und es wird eben weiter geschraubt dumdidum

Das mit der Magarine find ich gut Prost!, allerdings als "tierisches Fett-Anbeter" haben wir gar keine im Haus dumdidum
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#26
Hallo Frank,

die beste, welche mi bisher unter gekommen ist, gab´s bei den Druckern im Rheinpfalz- Druckzentrum! Komm da aber nicht mehr ran.

Dann hat mir Mutti immer mal das Sonderangebot vom ALDI mitgebracht und das war besser als alle anderen professionellen, die es sonst noch zu kaufen gibt.
Gerade bei schwarzen, öligen Fingern, Ruß, etc. wie ich es eben liebe, da wirkt die Wunder.
Nur die gibt es offenbar nicht mehr.
[Bild: 16403_Handwaschpaste-3998_xxl.jpg]

Hab jetzt eine Handwasch- Flüssigkeit von Silpat, reinigt auch super, aber hat keine abrassiven Mittel drin. Da nehme ich, wenn´s gar zu schlimm ist, schon mal ein paar Körnchen Rheinsand mit dazu. Yeeah!

Gebe Dir gerne was ab!
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#27
Das mit dem Frikadellenteig wurde von Martin ja schon genannt, funktioniert bis unter die Fingernägel... (ich habe dann nach dem Schrauben lieber Würstchen gegessen).

Ansonsten nehme ich, wenn ich keine Handschuhe tragen kann weil Fingerspitzengefühl gefragt ist PR88, dass ich schon seit meiner Lehrzeit kenne. Da reicht anschließend normales Händewaschen mit Flüssigseife. Man muss natürlich bei Arbeiten mit Wasser, z.B. Kühlwasser aufpassen, da sich der Schutz auflöst.

Für ungeschützte, verschmutzte Hände nehme ich eine Handwaschpaste, die mir mein Lackierer empfohlen hat, LIGA Handreinigungscreme, die wirklich alles herausholt.

Im Notfall hilft aber auch Speiseöl weiter, allerdings nur bei fettiger Verschmutzung, Bremsstaub z.B. geht da nicht.
Objects in mirror are loser...
  Zitieren
#28
Noch ein Hausmittel: Geschirrspülmittel und Kaffeesatz, der Tipp stammt aus ner alten Oldtimer Praxis, und funktioniert super.

Gruß, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#29
Aus eigner leidvoller Erfahrung: Sandstrahlen.

Wird sehr sauber und fördert die Durchblutung. Teilweise etwas zu stark und schwer dosierbar. FAIL : Engel-3


Ansonsten vorher alle Poren etc. mit Hautschutzpampe oder Mammi's Handcreme zumaniküren. Gerade heute wieder vergessen und eben wieder zur Strafe 10Minuten mit Handwaschpaste gebürstet.
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3
  Zitieren
#30
Zitat:Original von Leonie
Noch ein Hausmittel: Geschirrspülmittel und Kaffeesatz,

Aus mehr bestehen die meisten Handwaschpasten auch nicht und wer empfindliche Haut hat kann bei deisem ganzen Stoko-Mist schnell probleme bekommen. Holzmehl und Seife, fertich...

Meine drei Tipps, die ich auch meist nur halb beherzige:
Vorher eincremen, wann immer möglich Handschuh anlassen, hinterher mit Handwaschpaste -meine ist besagtes Holz/Seifengemisch, aktuell von Caramba- reinigen.
Munter bleiben,
Markus

____________

[Bild: 533878.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
wink C4 Coupé entdeckt- Was meint ihr dazu? günni1958 12 12.654 02.04.2021, 10:11
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Wo ist eure Heimatstadt? Didi_HB 5 14.519 15.11.2020, 23:26
Letzter Beitrag: buumeli
  TÜV seit 8 Monaten abgelaufen, wie komme ich nun zum TÜV? lolly123 15 10.109 07.07.2018, 01:34
Letzter Beitrag: lolly123
  Wie alt ist dieser Reifen? PG 9 7.579 27.02.2018, 08:02
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Wie bekomme ich Spraydosen aus den USA nach D? weinh 7 7.699 02.01.2018, 23:27
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de