Wohin mit diesem Schlauch ?
#1
Moin,

beim Zündkerzen Wechsel habe ich dieses Schlauchende entdeckt.

Das ende kommt von eine Vakuum oder Unterdruckdose.

Jemand eine Idee wofür das Snüffelstück sein soll ?

Achso, ist eine 9/1997.

Gruß Christian


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Zitat:Original von SpiegelbildXD
Moin,

beim Zündkerzen Wechsel habe ich dieses Schlauchende entdeckt.

Das ende kommt von eine Vakuum oder Unterdruckdose.

Jemand eine Idee wofür das Snüffelstück sein soll ?

Achso, ist eine 9/1997.

Gruß Christian


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
Hey,

an der Stelle ist eigentlich nur ein Luftschlauch, und der geht vor der Ansaugspinne los und geht, von deinem Bild ausgehend nach Rechts in Richtung Fahrer. Dorthin wo der Öldruckmesser sitzt, nur darüber praktisch.


Was mich an deinem Bild verwirrt: Was ist das was aussieht wie eine zweite Benzinleitung? Ist das der versetzte Öldruckmesser?

Gruß,
Dom
  Zitieren
#4
Hallo,
wo genau der Schlauch hingeht weiß ich auch nicht, müsste ich mal den Deckel abmachen. Aber es sieht für mich sehr deutlich nach einem Unterdruckschlauch aus der offen herumliegt, was uns wiederum zu Deinem anderen Thread über unrunden Motorlauf führt. Hier bekommt der Motor vermutlich eine Menge Falschluft. Solange Du nicht weißt wohin der Schlauch führt, verschließ ihn mal, ob es dann mit dem Leerlauf besser wird.

Gruß, Achim

Edit sagt: sch... Autokorrektur
Objects in mirror are loser...
  Zitieren
#5
Zitat:Original von cowi-c5
Hallo,
wo genau der Schlauch hingeht weiß ich auch nicht, müsste ich mal den Deckel abmachen. Aber es sieht für mich sehr deutlich nach einem Unterdruckschlauch aus der offen herumliegt, was uns wiederum zu Deinem anderen Thread über unrunden Motorlauf führt. Hier bekommt der Motor vermutlich eine Menge Falschluft. Solange Du nicht weißt wohin der Schlauch führt, verschließ ihn mal, ob es dann mit dem Leerlauf besser wird.

Gruß, Achim

Edit sagt: sch... Autokorrektur

Hey Achim,

wessen Thread meinst du? Meinen? Wenn ja, dann ist bei mir der Schlauch ordentlich dran.

Gruß
  Zitieren
#6
Zitat:Was mich an deinem Bild verwirrt: Was ist das was aussieht wie eine zweite Benzinleitung? Ist das der versetzte Öldruckmesser?

Die 97 und 98er Baujahre hatten noch den Vor- und Rücklauf vorne am Motor.
Ab Bj. 99 wurde dies geändert, und es gibt nur noch ein Schlauch.

Lg...
  Zitieren
#7
Zitat:Original von andree
Zitat:Was mich an deinem Bild verwirrt: Was ist das was aussieht wie eine zweite Benzinleitung? Ist das der versetzte Öldruckmesser?

Die 97 und 98er Baujahre hatten noch den Vor- und Rücklauf vorne am Motor.
Ab Bj. 99 wurde dies geändert, und es gibt nur noch ein Schlauch.

Lg...

Das erklärt's, danke! Meine ist '99.
  Zitieren
#8
Danke vorerst für die antworten, ich werde Samstag oder Sonntag den Schlauch zu machen bzw. testen ob er überhaupt Luft ansaugt.

Wenn der Motor warm ist und ich von zb. N auf D schalte , sackt die Drehzahl ganz schön ab so das ich das Gefühle habe , gleich geht der Motor aus., möglich das es mit dem Schlauch zusammenhängt ?


Ich schaue mal.

Gruß Christian
  Zitieren
#9
Hallo,
bei mir ist auf dem Schlauch im Bild eine grüne "Ventilkappe" oder so was ähnliches drauf.
Danach geht er weiter in ein Rohr nehen der festen Benzinleitung an der Spritzwand.
Hab aber auch keine Ahnung, was das für ein Teil ist.
Ich meine, es hat irgendwas mit dem Tank, oder so was zu tun.
Allerdings hab ich auch das neue System, und somit kann es da auch wieder unterschiede geben.


Lg. André
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  EVAP, wo bekommt man diesen Schlauch? vegeta 2 2.912 16.10.2018, 11:35
Letzter Beitrag: andree
  EU-Heckbumper auf US-Heckbumper umbau-wohin mit Nebelschlussleuchte? tho-we 22 6.005 24.11.2011, 22:19
Letzter Beitrag: Blue Velvet
  Schlauch Drosselklappe => Ventildeckel? Zaphod 19 8.212 29.09.2011, 15:58
Letzter Beitrag: Old-Rod-Matze
  IAT Sensor-welches kabel wohin am stecker-kann mal eben jemand gucken gehen? tho-we 4 2.916 29.06.2011, 20:18
Letzter Beitrag: tho-we
  C5 mit wenig Km oder C6 mit viel Km? donleguano 98 21.274 26.11.2010, 13:38
Letzter Beitrag: 454Big2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de